Freunde

morgenröte;3188209 schrieb:
fehlende Wertschätzung kann aber oft mehr weh tun wie offen ausgetragene Konflikte, dieses nicht erkannt werden ist eines der schlimmsten Erlebnisse überhaupt.

jep genau, es ist ein dilemma.

vl sollte ich ja die karten um rat fragen? :D
 
Werbung:
whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich habe keinen bock mehr auf diese scheiße!!!!!!!
das kanns doch nicht sein!

so, jz gehts mir besser:
 
Ich werde diesen Thread nutzen um meine Gedanke bezüglich dieses
Themas nieder zu schreiben. Jeder ist zur Disskussion eingeladen.

Im Juli wird vermutlich ein Zimmer frei, und bis dahin wärs nicht schlecht
wenn ich mir klar werde ob ich mein Glück unter diesen Menschen finden
werde, denn wie gesagt es wäre mir sehr wichtig den Kontakt zu halten,
aber nicht um jeden Preis. Ich bin 23, fange im Herbst mit meinem Studium
an und würde gerne den "nächsten Schritt" in meinem Leben machen.


Was mir auf alle Fälle klar ist:

Ich will mich nicht zu sehr Abhängig machen,
mehr auf mich und meine Bedürfnisse eingehn.

Nichts von meinen Freunden mehr erwarten und
auf alle Fälle keinen mehr nachlaufen. Es soll eine
beidseitige Freundschaft sein. Ein Geben und Nehmen.


:thumbup:
 
Gerade der Studienbeginn ist eine neue wichtige Epoche bei der du auch sicher neue Leute kennenlernst.
Ich finde so ein klarer Schnitt im Leben hat immer etwas sehr reinigendes und du kannst ja trotzdem wieder Kontakt zu den Freunden haben. Nur so ein Neubeginn ist halt auch eine Chance alles noch einmal anzufangen.
Ich hab selber vor Jahren so einen Schnitt gemacht, hab alles in Wien abgebrochen und bin zum Studieren nach Deutschland. War eine gute Entscheidung und hab so nach meiner Rückkehr die Kontakte aufgenommen die mich noch wirklich interessiert haben. Hat prima funktioniert, denn wahre freundschaft hält sowas aus denke ich.
 
morgenröte;3188209 schrieb:
fehlende Wertschätzung kann aber oft mehr weh tun wie offen ausgetragene Konflikte, dieses nicht erkannt werden ist eines der schlimmsten Erlebnisse überhaupt.


Gib doch mal ein Beispiel.:)

Wo fühlst du dich nicht wert geschätzt?
In Bezug auf deine Freunde in der Wg.
 
...und wenn es nicht so klappt wie gewünscht...mit der WG...

dann kann man doch jederzeit auch wieder ausziehen....

Ich denke am besten es gar nicht erst so eng sehen....

sondern einfach offen sein für die Erfahrung... :)
 
Werbung:
Gib doch mal ein Beispiel.:)

Wo fühlst du dich nicht wert geschätzt?
In Bezug auf deine Freunde in der Wg.

Ich selber lebe in keiner WG. Auf den Freundeskreis bezogen meinte ich, wenn das Bild das meine Freunde von mir haben nicht mit dem von mir selber übereinstimmt. Wenn sie z.B meinen ich bin sehr flatterhaft und nehme nichts wirklich ernst, das tut dann schon weh wenn ich mich auf grund dieser Einschätzung nicht ernstgenommen fühl.
 
Zurück
Oben