Freie Welt ohne Geld

doch einfach...keine Zinsabzocke, keine Bereicherung mit Geld durch Geld, ohne was zu nützen, keine Machterlangung oder gar kein Anreizt weil es zu horden um damit andere zu beeinflussen nicht gegeben etc ...natürlich Hirn vorrausgesetzt und dieses nicht wieder mit gleichen Möglichkeiten ausstatten.

man kann auch mit Geld eine Welt ohne Zinsen usw. einrichten. Gab es wohl schon früher einmal.
Es liegt nicht am Geld, dass es Menschen gibt, die die Regeln zu ihren Gunsten bestimmen....
Diese Regeln kann man doch wieder ändern.
 
Werbung:
man kann auch mit Geld eine Welt ohne Zinsen usw. einrichten. Gab es wohl schon früher einmal.
Es liegt nicht am Geld, dass es Menschen gibt, die die Regeln zu ihren Gunsten bestimmen....
Diese Regeln kann man doch wieder ändern.

Warum sollte ich jemandem 5000€ leihen und dafür keine Zinsen nehmen...wäre ja idiotisch...schließlich könnte ich mit dem Geld in der Zeit selber Gewinne machen...als professioneller Geldverleiher muß ich mich ja auch gegen die absichern, die Geld leihen und dann damit abhaun...keine Zinsen keine Kredite...müssen die Leutz eben sparen...und das Geld unterm Kopfkissen verstecken.

Sage
 
Warum sollte ich jemandem 5000€ leihen und dafür keine Zinsen nehmen...wäre ja idiotisch...schließlich könnte ich mit dem Geld in der Zeit selber Gewinne machen...als professioneller Geldverleiher muß ich mich ja auch gegen die absichern, die Geld leihen und dann damit abhaun...keine Zinsen keine Kredite...müssen die Leutz eben sparen...und das Geld unterm Kopfkissen verstecken.

Sage

das ganze könnte man noch koppeln mit einem automatischen Wertzerfall des Geldes, was es attraktiv machen würde, sein Geld schnell wieder auszugeben statt es dem Wirtschaftskreislauf zu entziehen.
 
Das Erdenleben eines jeden Lebewesens ist gleichgültig und gleichwertig....

Nicht Geld ist das Drama, sondern dass Geld Macht über das Leben eingeräumt wurde/wird.

Der Sinn des Geldes hatte ja mal eine praktische Funktion...

Wird erst aus dem HERZEN gelebt, und das andere Leben als gleichwertig zu mir selbst erfasst, ist Geld überflüssig....

Ist dieser Zustand erreicht, ist unwichtig, wie lange welches Wesen, was tut...

Denn jeder wird das tun, was ihm FREUDE macht. Und dabei ist immer das GANZE Nutzniesser..., also jedes Lebewesen.

Ich bin ich, ich bin du, ich bin ALLES....

Die göttliche Logik, die der noch dichte Verstand nicht fassen kann, kann gar nicht anders, als ausgewogen sein LICHT und LIEBE durch die Menschen in der Form auf die Erde zu bringen, dass das Maß an Freude einer individuellen Neigung die Ernährung, Erfüllung in Spass und Freude für jedes Wesens auf Erden sichert....

Wer aus Freude backt, ist Bäcker. Wer aus Freude Landwirt ist, ist Landwirt. Wer aus Freude verwaltet, ich Verwalter. Wer aus Freude musiziert, ist Musiker. Wer aus Freude organisiert, tut es eben. Und auch das ist doch nur vielleicht eine "letzte" Zwischenform, körperlichen SEINS, wahrscheinlich schon gar nicht mehr mit allen Seelen auf der Erde...

Mit zunehmender Reinigung und Heilung, verspürt das "geistige Individuum" weniger Wunsch, sich in Körperlichkeit auszudrücken.....

Und das wird eine natürliche Balance zwischen Quantität und geistiger Qualität bedeuten...

Es gibt keinen Grund zur Sorge...., die Menschheit wird LIEBEvoll begleitet durch diese scheinbar schwierige Vorstellung des vor ihr liegenden Ungewissen....

Der LIEBENDE wird sich beflügelt fühlen, der LIEBlose wird weiterhin jede Sekunde ein an ihn gerichtetes Angebot erkennen können, um sich jederzeit für LIEBE, dem aus meiner Wahrnehmung einzigen Grund der Schöpfung, zu entscheiden..., zieht er Schmerz vor, so ist er auch da frei...

Und bis dahin bleibt LIEBlosigkeit, eigene Vorteilnahme, Ärger, Wut, Hass, Neid, eben alle Untugenden, Antrieb und Herausforderung zur LIEBE...

Ja, und wer hat LIEBE mehr verdient, als das Wesen, dass bis "zuletzt", bis alle sichtbar gewordene Dunkelheit in LIEBE gewandelt ist, ausgehalten hat......

Und diesen freudigen Gedanken, dass es so SEIN wird, kann ich einfach mitnehmen ins praktische Leben. An meinen Arbeitsplatz, in die Natur, in meinen Verein, zum Einkaufen, in den Urlaub, eben wohin ich will....

Und ich kann beginnen, in jedem Menschen, dem ich im Leben begegne jemanden zu sehen, das nichts anderes möchte, wie ich selber, auch wenn er noch Angst hat, und scheinbar anders tut.... Eben nur mit anderen "Aufgaben" beschäftigt, um eben alle Aspekte des SEINS auf der Erde sichtbar zusammenzutragen....

Ich selbst bin in der Macht und Kraft, das Leben zu einem freudigen Ereignis zu machen...

Dem Gehenden schiebt sich der Boden unter die Füsse..., und das ist wahrhaftig so!

Lieben Gruss
Paulus
 
das ganze könnte man noch koppeln mit einem automatischen Wertzerfall des Geldes, was es attraktiv machen würde, sein Geld schnell wieder auszugeben statt es dem Wirtschaftskreislauf zu entziehen.

Jau...10000€ für ein Brot...hatten wir ja schon...zwar nicht in der Währung...hat nur einen Haken...wenn jemand alt wird, muß es ja was angespart haben, weil er dann ja nicht mehr arbeiten kann...so ab 75 wird´s etwas schwierig...und dann ist die Glotze kaputt und man starrt dann vor die Wand...oder Waschmaschine gibt den geist auf...bleibt die Wäsche halt dreckig...na ja...vielleicht wird man so die Alten dann schneller los...:ironie:


Sage
 
Jau...10000€ für ein Brot...hatten wir ja schon...zwar nicht in der Währung...hat nur einen Haken...wenn jemand alt wird, muß es ja was angespart haben, weil er dann ja nicht mehr arbeiten kann...so ab 75 wird´s etwas schwierig...und dann ist die Glotze kaputt und man starrt dann vor die Wand...oder Waschmaschine gibt den geist auf...bleibt die Wäsche halt dreckig...na ja...vielleicht wird man so die Alten dann schneller los...:ironie:


Sage

nein, nicht Inflation, sondern dass die alten Scheine verfallen, wenn man sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit ausgibt..... :zauberer1
 
:rolleyes:
man kann auch mit Geld eine Welt ohne Zinsen usw. einrichten. Gab es wohl schon früher einmal.
Es liegt nicht am Geld, dass es Menschen gibt, die die Regeln zu ihren Gunsten bestimmen....
Diese Regeln kann man doch wieder ändern.
sicherlich, schrieb ich ja anfangs das nichts grundsätzlich daran schlecht war sondern was es ermöglichte, eben was daraus wurde...und das ändern im kleinen wird doch ewig praktiziert für nichts .

für mich ganz einfach...wenn alle zwar fleissig aber gesamt am sand, früher gabs geld doch wurden daraus schulden...eben durch diese lücken und möglichkeiten die aus menschen nebenbei auch geier machen und seine sinn völlig enfremdeten. heute bestehn wir nur aus schulden die unaufhaltsam steigen...sind´s heut 500 milliarden dann morgen 750 und übermorgen wird dann bestenfalls krieg darum geführt... und nun bleibt nur weitermachen bis zum ende oder loslassen und was neues versuchen.
hier zeigt sich eben wer loslassen kann und neues zulassen und wer mit veränderungen nicht klar kommt, wer frei denkt und wer nach vorgaben und gefühlte sicherheit braucht.
nur, wer dann sagt es kann nichts anderes geben oder alle anderen seien blöd :rolleyes: der sollte zu fielmann....als ob nicht vor jedem neuen was anderes war....und es geht doch nie ums leben nur seine formen, allein diese panik mancher sagt schon alles.
 
Nicht Geld ist das Drama, sondern dass Geld Macht über das Leben eingeräumt wurde/wird.

Der Sinn des Geldes hatte ja mal eine praktische Funktion...

Wird erst aus dem HERZEN gelebt, und das andere Leben als gleichwertig zu mir selbst erfasst, ist Geld überflüssig....

Ist dieser Zustand erreicht, ist unwichtig, wie lange welches Wesen, was tut...

Denn jeder wird das tun, was ihm FREUDE macht. Und dabei ist immer das GANZE Nutzniesser..., also jedes Lebewesen.


Lieben Gruss
Paulus
so weit mag ich nicht gehen weil du ja siehst was worte wie ohne geld schon auslösen, zu gross der innere zwist :D obwohl du natürlich recht hast, aber auch weisst was noch nicht erfassen werden kann auch nicht annehmen vermag...und bis dahin wird sich immer heute darüber lustig gemacht was morgen kein thema.
 
Werbung:
so weit mag ich nicht gehen weil du ja siehst was worte wie ohne geld schon auslösen, zu gross der innere zwist :D obwohl du natürlich recht hast, aber auch weisst was noch nicht erfassen werden kann auch nicht annehmen vermag...und bis dahin wird sich immer heute darüber lustig gemacht was morgen kein thema.

Ja, jeder Mensch wird sich die Worte suchen, in denen er sich selbst wiederfindet..., die er auch ertragen kann.

Dazu gehört eben anfangs aus der Masse auch Ablehnung. Ich schreibe ja nicht, um Zustimmung zu erhalten, sondern um das geschenkte Wissen weiterzugeben...

Dieses Geschenk empfinden viele Menschen ja auch anfangs als Strafe, im Glauben, ihnen wird Gewohntes genommen....

Die Revolution, und die erste wahre Revolution, die der HERZEN hat begonnen, beginnt ja nicht in der Masse...

Wer dieses Wissen in LIEBE bekommt, hat auch die Kraft, den anfangs starken Gegenwind auszuhalten..., es kann doch gar nicht anders sein, als anfangs Gegenwind....

Stell dir vor, jeder Mensch, der neue Reife und Möglichkeiten sichtbar machte (das ist Evolution) wäre bei Gegenwind weggebrochen....

Es ist doch die Vorbereitung aller Seelen, dem nondualen Bewusstsein, aus dem der Geist schöpft, und was dann durch Einzelne, oder einige wenige Menschen dann immer erstmals zum Ausdruck gebracht wird...

Wie denn sonst....

Dahinter steht kein Sinn, keine Spekulation und keine Berechnung. Das möchte aus dem HERZEN fliessen..., und andere HERZEN berühren.

Und das geschieht auch....

Lieben gruss
Paulus
 
Zurück
Oben