Freie Welt Charta - für ein Welt ohne Geld und Einschränkungen

Werbung:
Schön und gut die Idee das Geld ab zu schaffen, aber ich sehe an dieser Idee das Problem, dass man sie nicht umsetzen kann, wenn es immernoch Menschen gibt die mehr wollen als andere. Solange es diesen Neid/Gier gibt, wird die Idee nicht machbar sein. Aber dieser Neid/Gier ist auch erst entstanden und ich würde sagen aus einen Mangel an Liebe heraus. Ein Mensch der sehr viel dieser Liebe in sich trägt ist nicht neidisch und sonst recht bescheiden. Dieser Liebesmangel kommt daher, weil wir als Kinder nicht genug von unseren Müttern geliebt wurden sind. Die fehlende Mutterliebe rührt aus der Unterdrückung der Frauen her und das wiederrum hat Ursachen in der Einführung Männerdominierender Religionen. Der Grund wieso es solche Religionen gibt, liegt darinnen begründet, dass der Mensch als er anfing sich seiner selbst bewusst zu werden und sich zu fragen wer alles geschaffen hat Götter erschaffen hatte. Aber heutzutage gibt es die Naturwissenschaften die diese Religionen ersetzen könnten und die Unterdrückung beseitigen, sodass es letztendlich rückwirkend keinen Neid/Gier mehr geben muss. Es müssen also sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes erst viele (Menschenrechtsfeindliche) Religionen abgeschafft und durch echte Wissenschaften ersetzt werden, damit sich alles zum Besseren wenden könnte. Im übrigen würde ich nicht alle heutigen Technologien gutheißen, aber es soll ja Umweltfreundlichere Technologien geben deren Bau verhindern bzw. gestört wird. Und ich stimme dem zu, dass Maschinen tatsächlich gebaut wurden uns das Leben zu erleichtern und trotzdem Arbeitsplätze wegnehmen. Aber die meisten Menschen die das nicht sehen wollen und das ändern könnten, haben zuviel Geld und kein Interesse daran, dass es ärmeren Menschen besser gehen könnten. Allerdings wäre es ein gutes Experiment, wenn ein Dorf oder eine Stadt sich von anderen freiwillig unabhängig machen würde und versuchen würden ohne Geld zu leben, indem man Leistung mit Gegenleistung "bezahlt". :)
 
Werbung:
selbst handeln jetzt - im eigenen leben

eine unterschrift ist nur das erneute ablegen der verantwortung

sollte sich jeder einen platz suchen wo das möglich ist
im kleinen beginnen so weit es möglich ist und einem lieb

tja soweit sind wir schon dass man den gesunden menschenverstand erklären muss
weil er nicht mehr selbstverständlich ist

grüßlis
 
Zurück
Oben