Frei von Konflikten

Eine Welt ohne Konflikte wäre schön. Im Moment sehe ich meine Aufgabe eher, wie kann ich Konflikte gewaltfrei lösen.

So weit wie möglich dich von dem Konfliktherd entfernen und dich in keine neuen mehr hinein begeben. Diskussion oder kämpfen führt zu nix.
Da musst du dann halt noch die Angst vor dem Alleinsein in den Griff bekommen, das ist meiner Ansicht nach der schwerere Teil von der Konfliktbewältigung.
Denn vielen ist es lieber, zu streiten, als alleine zu sein.
 
Werbung:
ich finde konflikte bereichernd. vorallem wenn man versucht sich selbst darin zu erkennen. und dann mit dem finger immer weniger auf andere zeigt, sondern auf sich selbst

früher gabs diskussionsforen- sehr viel früher - und da gabs ein spiel. zb 2 personen diskutierten wild über die sache x und mussten dann nach einer weile die gegenteilige positiion einnehmen:)
 
Zurück
Oben