Frei von Konflikten

Werbung:
Jupp, dem kann ich zustimmen. Eine konstruktive Konfliktsituation, würde ich es mal nennen. Wird durch den Konflikt ein neues Problem erschaffen (destruktiv) oder ein altes gelöst?

Es gibt ja innere Konflikte, Konflikte mit Freunden, Verwandten, dem Arbeistplatz und und und. Solange der Konflikt am Ende so ausgeht, dass sich jeder wieder versöhnt mit dem anderem, dann ist die Situation erreicht, die erreicht werden soll. Nun ja.

Nun ja. Sehe ich als Dogma an, denn es gibt durchaus auch Konflikte, die so ausgehen "sollen", dass man mit der betreffenden Person oder Institution nie mehr was zu tun hat für alle Zeiten.
 
Nun ja. Sehe ich als Dogma an, denn es gibt durchaus auch Konflikte, die so ausgehen "sollen", dass man mit der betreffenden Person oder Institution nie mehr was zu tun hat für alle Zeiten.

Das mag so sein. Allerdings wird dir dann die betreffende "Person" wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in anderer Form oder Gestalt so lange und so oft wieder begegnen bis der Konflikt gelöst wurde. Nämlich dein eigener mit dem Thema.
 
Ich würde sogar meinen, wir dürfen Konflikte nicht aufgeben, weil das wahrscheinlich das Ende jeder Entwicklung und Evolution wäre.
Vielleicht beruht sogar die gesamte Schöpfung auf einem Konflikt Gottes?

Sehe ich nicht so. Mit Gott in Übereinstimmung zu leben, bedeutet, ohne Konflikte zu leben. Mit Gottes Willen im Widerspruch zu leben, bedeutet, Konflikte zu erleben, eben der Konflikt, der entsteht, wenn man wider den Willen Gottes lebt.

Will sagen, Gott hat keinen Konflikt, denn die Schöpfung ist vollkommen. Nur der, der die Schöpfung nicht als vollkommen erkennt, hat auch einen Konflikt mit ihr.

Ich sagte nicht, dass es bei mir so ist, ich sagte nur, ich weiß, dass es so ist.

Wissen und Wissen leben können sind zwei verschiedene Dinge, außerdem erlebe ich die schrittweise Konfliktbefreiung, je besser mir die Übereinstimmung mit dem göttlichen Willen gelingt. Aber das ist ein langer Weg....
 
Das mag so sein. Allerdings wird dir dann die betreffende "Person" wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in anderer Form oder Gestalt so lange und so oft wieder begegnen bis der Konflikt gelöst wurde. Nämlich dein eigener mit dem Thema.

Zum Beispiel mich von vorneherein auf kein A. mehr einzulassen, weil man die mit den Jahrzehnten dann auch trotz ihrer Maske sofort erkennt...:D
 
Ich empfinde sie als vollkommen. Jeder wächst in seinem Tempo und bekommt, was er verdient. Ist doch fair.

Habe ich über deine Empfindung was gesagt? Dein Modell mag ja in sich schlüssig und stimmig erscheinen. Fragt sich, deckt es sich zur Gänze oder nur partiell mir der Realität oder nicht? Stimmt es mit ihr überein, ist es auch wahr oder nicht?
 
Werbung:
Habe ich über deine Empfindung was gesagt? Dein Modell mag ja in sich schlüssig und stimmig erscheinen. Fragt sich, deckt es sich zur Gänze oder nur partiell mir der Realität oder nicht? Stimmt es mit ihr überein, ist es auch wahr oder nicht?

Die Wahrheit kannste eh nur für dich selbst erkennen, sonst es ja nicht deine Erkenntnis.

Ich hab außerdem extra empfinden gesagt, denn sonst bekomme ich hier wieder Vorwürfe, dass ich meine Meinung als Wahrheit hinstellen würde, aber wie mas macht....:confused:
 
Zurück
Oben