Charles Darwin

Werbung:
Also es gibt so viele Schöpfungsmythen wie es Kulturen gibt.

Warum sollte da eine "wahrer" sein als eine andere?

Ist doch gar nicht so schwer. Religion und Evolution sind sich doch einig. Fast.

Ich bin kein Physiker, aber Einstein hat´s doch für jeden glaubwürdig dargestellt, dass es keine Zeit gibt. Also die relativität von Zeit eben.

Der einzige Unterschied zwischen Evolutionstheorie und Religion (also nehmen wir das Christentum, die haben ja auch am meisten ein Problem damit anscheinend), ist die Zeit, die die jeweilige Richtung für die Entwicklungen auf der Erde veranschlagen.

Die Bibel sagt 6 Tage (+einen Tag frei Gott sei Dank :)) und die ET sagt ... ein paar was weiß ich viele viele Jahrbill..mill.

Nimmt man das als Gleichung - kann man sich auch wirklich als solche auf Papier vorstellen - bekommt man:

Leben entwickelt..............Leben entwickelt
____________......=.......____________
Jahr bill...mill.........................6 Tage


Aber wie Einstein ja schon bewiesen hat, gibt es die Zeit nicht. Also einfach den Nenner rauskürzen und man bekommt:

Leben entwickelt = Leben entwickelt

Wo ist jetzt also das Problem?
Vielleicht sollten die beiden Streithähne mal ganz kurz einfach logisch denken.

Die Einzelheiten unterscheiden sich dann kaum noch.

viele Grüße
Benzzon
 
Zurück
Oben