Frauen, warum wollt ihr unbedingt den Männern gleichgestellt sein?

Ich gestehe Frauen auch Rechte zu, aber müssen es genau dieselben Rechte sein wie sie Männer haben.
Ja, alle Menschen sollten dasselbe Recht auf Berufsfreiheit haben - und niemand sollte sich da einmischen. Männerboxen find ich auch einen blöden Sport, aber wenn sie sich die Köppe einschlagen wollen, dürfen sie das - und Frauen dürfen das auch, wenn sie es wollen. Das schränkt mich und mein Leben nicht ein.

Wenn die Rechte einen Sinn erbeben bin ich absolut dafür, nur ist das immer so???
Das Recht auf Selbstverwirklichung macht Sinn - für Männer und auch für Frauen!
Und da die individuellen Unterschiede größer sind als die geschlechtsspezifischen, ist es Unsinn, einer Gruppe Mensch nur aufgrund ihres Geschlechtes etwas verbieten zu wollen. Ich kenne Frauen, die jeden mir bekannten Mann kräftemässig in die Tasche stecken würden, möchtest Du ihnen verbieten, auf der Baustelle zu arbeiten, obwohl sie das körperlich viel besser wegstecken als so mancher Mann?
(Vorausgesetzt natürlich, sie wollen das)
 
Werbung:
Haben uns nicht schon die Mütter beigebracht, daß Jagen gehen die Grundvorraussetzung für alles weitere ist und daß Frauen ZUMINDEST DAS tun können müssen, um z.B. nicht mehr an den Werktoren stehen zu müssen (s.o.), um zu zittern, ob die Familie die Woche überstehen kann oder der tolle Jäger sich stattdessen doch in der nächsten Kneipe vollaufen lassen will ...


Na ja, wenn Frau das tun muß, am Werktor stehen und Männe das Geld wegnehmen, damit er es nicht versäuft...
Sorry, solche Typen sind Assis und so einen hätte ich nie genommen.
Entweder ein Mann weiß, wa sich gehört oder wenn er noch erzogen werden muß, soll er sich jemand suchen, der drauf steht, noch ein Blag großzuziehen.
Ich hab in keiner meiner Beziehungen auch nur eine Socke für nen Mann gewaschen oder die Wohnung gesäubert.
Zusammenziehen? Um Gottes Willen. Wegen dem bißchen Sex immer nen fremden Kerl im Haus haben? Wer kauft sich denn wegen einer Tüte Milch ne ganze Kuh?



Sage
 
Nun:

Wir Frauen dürfen immerhin schon seit 90 Jahren wählen gehen! Jahrzehnte lang hatten sie um dieses Recht gekämpft. Vor allem viele Frauenvereine aus den Arbeiterinnenbewegungen. Die SPD sprach von Stimmrechtsraub und die Abgeordneten jenseits der SPD fühlten derer Worte "große Heiterkeit" (so das Stenografische Protokoll des Reichstages. Und seit 1919 dürfen wir nicht nur wählen, sondern uns auch zur Wahl stellen. Und dennoch ist die Kanzlerin eine Seltenheit in der politischen Ebene. So weit hats noch keine schaffen dürfen.

Gleichberechtigt verdienen Frauen im Durchschnitt 25 % weniger als Männer. 95% der Alleinerziehenden sind Frauen, 40% davon leben in Armut. (Schleswig-Holstein Sozial, Zeitung Hempel ist Quelle).

Ganz gleichberechtigt bekommen Frauen, die ihre Kinder jahrelang großgezogen haben meist nur 400 Eurojobs mit äußerst geringem Stundenlohn. Sie bekommen nichteinmal mehr die Chance auf einen Job, in dem sich durchschnittlich weniger als 25% ihres Mannes verdienen.

Im Sport ist es doch super, dass es dort kaum noch Schranken gibt, was Frauen machen und nicht machen dürfen. Sie sollen doch sporten wie sie wollen. Wenn sie sich die Nase platt schlagen lassen wollen beim Boxen... ja nun - ich musses ja nicht machen lassen. *g* Und zum Milität würden mich keine 10 Pferde schleppen können. Aber das gilt ja nicht automatisch für andere Frauen ebenso.
 
Nun, Frauen wollen aber Kinder haben...
Ohne die ausdrückliche Genehmigung der Frau wird sie kaum ein Kind großziehen müssen.
Und daß manche Ausbildung, wegen den hohen Kosten, dann meist Männern vorbehalten bleibt, ist auch verständlich. Denn viele Damen "hören die biologische Uhr ticken" und werden prompt schwanger, kommen nach einpaar Jahren zurück und die Technik ist so weit fortgeschritten, daß sie neu angelernt werden müssen.
In Großbetrieben kann man die Arbeit umverteilen, in kleinen Klitschen sieht´s da schon schwieriger aus.
Und seit Frauen "gleichberechtigt" Alkoholismus entdeckt haben, ist das auch keine Ausrede mehr, daß auch Männer ausfallen können.
Außerdem darf Frau beim Einstellungsgespräch lügen und die Schwangerschaft verschweigen, Mann und auch Frau muß eine Behinderung zugeben und erschwert sich damit die Chance, eingestellt zu werden.
Find ich auch nicht so gerecht.
In manchen Dingen haben Frauen durchaus Vorteile, die sie auch meist gern ausnutzen.


Sage
 
:danke:
Nun, Frauen wollen aber Kinder haben...
Ohne die ausdrückliche Genehmigung der Frau wird sie kaum ein Kind großziehen müssen.
Und daß manche Ausbildung, wegen den hohen Kosten, dann meist Männern vorbehalten bleibt, ist auch verständlich. Denn viele Damen "hören die biologische Uhr ticken" und werden prompt schwanger, kommen nach einpaar Jahren zurück und die Technik ist so weit fortgeschritten, daß sie neu angelernt werden müssen.
In Großbetrieben kann man die Arbeit umverteilen, in kleinen Klitschen sieht´s da schon schwieriger aus.
Und seit Frauen "gleichberechtigt" Alkoholismus entdeckt haben, ist das auch keine Ausrede mehr, daß auch Männer ausfallen können.
Außerdem darf Frau beim Einstellungsgespräch lügen und die Schwangerschaft verschweigen, Mann und auch Frau muß eine Behinderung zugeben und erschwert sich damit die Chance, eingestellt zu werden.
Find ich auch nicht so gerecht.
In manchen Dingen haben Frauen durchaus Vorteile, die sie auch meist gern ausnutzen.


Sage

:danke: Du sagst in einem Beitrag das was ich schon in 56 Seiten ausdrücken wollte.
 
Nun, Frauen wollen aber Kinder haben...
Ohne die ausdrückliche Genehmigung der Frau wird sie kaum ein Kind großziehen müssen.
Und daß manche Ausbildung, wegen den hohen Kosten, dann meist Männern vorbehalten bleibt, ist auch verständlich. Denn viele Damen "hören die biologische Uhr ticken" und werden prompt schwanger, kommen nach einpaar Jahren zurück und die Technik ist so weit fortgeschritten, daß sie neu angelernt werden müssen.
In Großbetrieben kann man die Arbeit umverteilen, in kleinen Klitschen sieht´s da schon schwieriger aus.
Und seit Frauen "gleichberechtigt" Alkoholismus entdeckt haben, ist das auch keine Ausrede mehr, daß auch Männer ausfallen können.
Außerdem darf Frau beim Einstellungsgespräch lügen und die Schwangerschaft verschweigen, Mann und auch Frau muß eine Behinderung zugeben und erschwert sich damit die Chance, eingestellt zu werden.
Find ich auch nicht so gerecht.
In manchen Dingen haben Frauen durchaus Vorteile, die sie auch meist gern ausnutzen.


Sage

Nicht alle Frauen wollen Kinder. Nicht alle Frauen bekommen Kinder.

Und es gibt Frauen, die ungewollt schwanger werden, aber ihr Kind trotzdem nicht abtreiben lassen wollen.

Ich fände es schön, wenn die Kindererziehung gleichberechtigt auf beide Eltern verteilt wäre - dann wäre das auch kein Argument mehr dagegen, junge Frauen einzustellen...
 
Werbung:
Außerdem darf Frau beim Einstellungsgespräch lügen und die Schwangerschaft verschweigen, Mann und auch Frau muß eine Behinderung zugeben und erschwert sich damit die Chance, eingestellt zu werden.
Find ich auch nicht so gerecht.
In manchen Dingen haben Frauen durchaus Vorteile, die sie auch meist gern ausnutzen.


Sage


Na, das soll aber die Tatsache ausgleichen, dass schwangere Frauen auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance haben! Da hat sich der Gesetzgeber ausnahmsweise mal was dabei gedacht! :D
 
Zurück
Oben