Frauen, warum wollt ihr unbedingt den Männern gleichgestellt sein?

...

naja, "bis dato" kann ich nicht so generell unterschreiben .... ;) - echt nicht!!!
(hatten nicht immer irgendwie doch die Frauen die "Fäden in der Hand"? - und damit auch viel Verantwortung ... - auch wenn es gar nicht so ausgesehen hat?)

Ja - das stimmt natürlich :)

aber die Zahl der Frauen, die das heute locker schaffen ist doch auf jeden Fall gestiegen - oder?
Und sie können das heute so ganz öffentlich machen, ohne größere Probleme zu bekommen - abgesehen, von ein paar blöden Bemerkungen....:D
 
Werbung:
Irgendwie hast Du es mit Alice Schwarzer - nicht wahr?
Sie hat eine Menge für die Rechte der Frauen getan - auch wenn ich nicht von allem überzeugt war, was sie veranstaltet hat....:D
Zumindestens hat sie den Frauen - und auch einigen Männer - die Augen geöffnet und mal deren kleine grauen Gehirnzellen in Bewegung gesetzt.

Ich habe als Jugendliche - wie auch als junge Frau oft gesagt:

wenn ein Mann in der Lage ist, mich voll zu versorgen und außerdem noch ein liebevoller Ehemann ist, bleibe ich gerne zu Hause und bring ihm abends sogar noch die Pantoffel.......:zauberer1

Ja - das Leben hat mich anderes gelehrt..
Ich persönlich habe weder einen Mann gefunden, der in der Lage war, meinen Ansprüchen in Punkto Finanzen zu genügen - noch einen, der über Jahre hinaus liebevoll geblieben ist........
Macht ja auch nix - aber wo wäre ich wohl mit meiner Einstellung, wenn ich da nicht mal ganz schnell umgedacht hätte?
Zumindestens nicht da, wo ich jetzt bin .......und hier bin ich gerne und sehe die vielen Wege, die noch immer vor mir liegen....:)

blue

... bin sprachlos - DU (?) hättest erwogen, zu Hause zu bleiben (bin auch nicht soooo viel jünger als Du ... .und meine Mutter hätte mich ... wenn ich nur diese Idee des Zuhausebleibens geäußert hätte ... )
 
Liebe bluebody, und genau das ist Kein Gesülze.

Du glaubst garnicht worauf die Hormone alles Einfluss haben, das ist kaum vorstellbar.
Deswegen denken Frauen und Männer vom Prinzip her anders.

LG
flimm

..und Du glaubst wirklich, daß diese Aussage (Deine vorherige) nur auf Frauen zutrifft?
Frauen haben ihre Hormone nämlich meistens besser im Griff, als Du es Dir vorstellen kannst....
Männer eher nicht.......:D .....o.k. -o.k. - Ausnahmen bestätigen die Regel....
 
Ja - das stimmt natürlich :)

aber die Zahl der Frauen, die das heute locker schaffen ist doch auf jeden Fall gestiegen - oder?
Und sie können das heute so ganz öffentlich machen, ohne größere Probleme zu bekommen - abgesehen, von ein paar blöden Bemerkungen....:D

Haben nicht schon die Omas, Uromas usw. die Fäden indirekt in der Hand gehabt, indem sie dem Mann nicht allzu große Verantwortung überließen (z.B. im Ruhrgebiet haben die Frauen am Zahltag stets am Werkstor gestanden und den Männern die Lohntüte abgenommen, sonst wäre die Familie verhungert).
 
Zu Hause bleiben? Bin ich, inclusive selbstständiger, jederzeit selbsterhaltender Berufstätigkeit, inzwischen online an beliebigem Ort ausübbar. Noch dazu bewußt und eingenverantwortlich. Mr. Marx hat einen Beruf, der ihn an viele - zum Teil - wunderschöne und spannende Orte der Welt bringt. Und (wir) ich hab mich an Hermann Prey Worte erinnert, der in einem Interview meinte, seine Frau begleitet ihn immer. Weil wenn sie daheim bleibt, wenn er in Tokio interessante Erlebnisse hat, was erleben sie dann zusammen? was kann sie ihm sagen, wenn er heimkommt, ihr seine Eindrücke erzählen möchte? Die Butter kostet 20 Pfennige weniger?
 
Ja aber die Frauen wollten das doch so, nicht alle, aber viele. Wenn eine Frau dem Mann gleich sein will, dann aber mit allen Konsequenzen.
Das ist genau das was ich nicht verstehe, die Frau will alles der Mann hat, außer .............außer..........außer usw.
Eine Frau muß sich ja nicht Entfalten, die kommt schon entfaltet auf die Welt.:D

Urspünglich hat die Frau da gar nicht so sehr drüber nachgedacht - das war damals kein Thema - jeder hatte seine Aufgabe...


Es geht doch gar nicht darum, dem Mann gleich zu sein!

Es geht darum, daß Frauen die Aufgaben des Mannes übernehmen mußten plus ihren eigenen...
Sie mußten sehen, wie das Leben bestritten wird und konnten aber dem Mann nicht mal eben das Kinderkriegen aufdrücken - und vor dem Haushalt hat er sich dann auch gleich noch gedrückt....:D
Die Einstellung der Frauen hat sich ja aus irgendetwas entwickelt....woll?

Und wenn Frau schon für alles verantwortlich ist - weshalb sollte sie dann wohl nicht auch die Freiheiten mit einkassieren wollen ...hä?
 
Werbung:
Es geht doch gar nicht darum, dem Mann gleich zu sein!

Es geht darum, daß Frauen die Aufgaben des Mannes übernehmen mußten plus ihren eigenen...

So schaut realeiner der vielen Emanzipationserfolge tatsächlich.
Es gibt aber auch eine neue Generation der Väter. Von Dabeisein bei der Geburt der Kinder, über Wickeln bis tatkräftig im Haushalt helfen. Wir, Frauen, erziehen immer noch unsere Söhne und Töchter. Die letzteren hoffentlich zu Selbstständigkeit und gesundem Selbstwertgefühl, ohne dem Mann untergeordnet dienlich und ausgeliefert zu sein. Damit sie das Wort Emanzipationsbewegung nur als historischen Begriff kennen.

Aber mein Mann könnte heute nicht mehr in die Firma, in der ich tätig wäre, kommen und meinen Arbeitsvertrag kündigen, wie Anfang der Siebziger noch möglich gewesen ist.
 
Zurück
Oben