Frauen, warum wollt ihr unbedingt den Männern gleichgestellt sein?

Urspünglich hat die Frau da gar nicht so sehr drüber nachgedacht - das war damals kein Thema - jeder hatte seine Aufgabe...


Es geht doch gar nicht darum, dem Mann gleich zu sein!

Es geht darum, daß Frauen die Aufgaben des Mannes übernehmen mußten plus ihren eigenen...
Sie mußten sehen, wie das Leben bestritten wird und konnten aber dem Mann nicht mal eben das Kinderkriegen aufdrücken - und vor dem Haushalt hat er sich dann auch gleich noch gedrückt....:D
Die Einstellung der Frauen hat sich ja aus irgendetwas entwickelt....woll?

Und wenn Frau schon für alles verantwortlich ist - weshalb sollte sie dann wohl nicht auch die Freiheiten mit einkassieren wollen ...hä?

Ich hätts nicht besser schreiben können!!!
Apropos Entfaltung - die Frau versucht sich "ganz nebenbei" noch auf der Stufe Selbstverwirklichung (Maslowsche Bedürfnispyramide)) und ist tasächlich ein wenig unzufrieden, wenn das mal nicht so hinhaut .. weia! :D
 
Werbung:
Urspünglich hat die Frau da gar nicht so sehr drüber nachgedacht - das war damals kein Thema - jeder hatte seine Aufgabe...


Es geht doch gar nicht darum, dem Mann gleich zu sein!

Es geht darum, daß Frauen die Aufgaben des Mannes übernehmen mußten plus ihren eigenen...
Sie mußten sehen, wie das Leben bestritten wird und konnten aber dem Mann nicht mal eben das Kinderkriegen aufdrücken - und vor dem Haushalt hat er sich dann auch gleich noch gedrückt....:D
Die Einstellung der Frauen hat sich ja aus irgendetwas entwickelt....woll?

Und wenn Frau schon für alles verantwortlich ist - weshalb sollte sie dann wohl nicht auch die Freiheiten mit einkassieren wollen ...hä?

Frauen sind von Natur aus Überlebenskünstler, Organisationstalent. Wenn das nicht so wäre , wäre die Spezies Frau schon längst ausgestorben.
Ganz früher, als ich noch jung war, in der Steinzeit gingen die Männer jagen, die waren tagelang weg von zu Hause und die Frau mußte alleine alles organisieren mußte sich alleine vor eventuellen Angreifern wehren, ihre Kinder verteidigen. Heute ist es aber so das viele Frauen meinen sie müssen jagen gehen. ;)
 
:
... bin sprachlos - DU (?) hättest erwogen, zu Hause zu bleiben (bin auch nicht soooo viel jünger als Du ... .und meine Mutter hätte mich ... wenn ich nur diese Idee des Zuhausebleibens geäußert hätte ... )

:lachen: :lachen: :lachen:

Naja - ich war immer schon flexibel...es war auch nicht so sehr die Einstellung nur(!) Kinder zu bekommen (ich wollte immerhin mal 5 - 6 Kinder haben :D)
- und ansonsten für den Mann dazusein....

nee - ich war der Meinung:
wenn der Mann zu all dem in der Lage ist - toller Mann - liebevoller Mann - fähig auch im Beruf - in der Lage mich und die Kinder zu ernähren - mir trotzallem eine gewisse Freiheit zu geben (hätte sich in so Kleinigkeiten geäußert, wie - ich habe ebenfalls ein Auto, mit dem ich mich frei bewegen kann - ab und an mal ein paar Lehrgänge - Urlaub ect.) ...

dann hätte ich ihn ebenso nach Strich und Faden verwöhnt - und das hieße dann in erster Linie - ihm ein zuhause zu präsentieren, in dem er sich sauwohl fühlt und es nicht abwarten kann dorthin zu kommen.......

heute weiß ich, daß solche Männer erst einmal gebacken werden müssen....*lach*

Nun konnte ich mir alles selber schenken - :)
meine Oma hat immer gesagt:
Ich mach das lieber selber - dann muß ich nicht "Danke" sagen......:D



(bist Du jetzt etwa entsetzt? :D - ich hatte einfach nur gewisse Vorstellungen von einer perfekten Ehe....waren aber utopische....:rolleyes:)
 
Frauen sind von Natur aus Überlebenskünstler, Organisationstalent. Wenn das nicht so wäre , wäre die Spezies Frau schon längst ausgestorben.
Ganz früher, als ich noch jung war, in der Steinzeit gingen die Männer jagen, die waren tagelang weg von zu Hause und die Frau mußte alleine alles organisieren mußte sich alleine vor eventuellen Angreifern wehren, ihre Kinder verteidigen. Heute ist es aber so das viele Frauen meinen sie müssen jagen gehen. ;)

Haben uns nicht schon die Mütter beigebracht, daß Jagen gehen die Grundvorraussetzung für alles weitere ist und daß Frauen ZUMINDEST DAS tun können müssen, um z.B. nicht mehr an den Werktoren stehen zu müssen (s.o.), um zu zittern, ob die Familie die Woche überstehen kann oder der tolle Jäger sich stattdessen doch in der nächsten Kneipe vollaufen lassen will ...
 
Haben nicht schon die Omas, Uromas usw. die Fäden indirekt in der Hand gehabt, indem sie dem Mann nicht allzu große Verantwortung überließen (z.B. im Ruhrgebiet haben die Frauen am Zahltag stets am Werkstor gestanden und den Männern die Lohntüte abgenommen, sonst wäre die Familie verhungert).

Ja - auch da hast Du natürlich recht - aber mit den persönlichen Rechten der Frau hat es in der Zeit aber trotzdem nicht so gut geklappt.....
da ging es eben nur(!) darum, die Familie zu versorgen zu können - nicht, sich persönlich weiterentwickeln zu können....:)
 
So schaut realeiner der vielen Emanzipationserfolge tatsächlich.
Es gibt aber auch eine neue Generation der Väter. Von Dabeisein bei der Geburt der Kinder, über Wickeln bis tatkräftig im Haushalt helfen. Wir, Frauen, erziehen immer noch unsere Söhne und Töchter. Die letzteren hoffentlich zu Selbstständigkeit und gesundem Selbstwertgefühl, ohne dem Mann untergeordnet dienlich und ausgeliefert zu sein. Damit sie das Wort Emanzipationsbewegung nur als historischen Begriff kennen.

Aber mein Mann könnte heute nicht mehr in die Firma, in der ich tätig wäre, kommen und meinen Arbeitsvertrag kündigen, wie Anfang der Siebziger noch möglich gewesen ist.

Da stimme ich Dir voll zu! :)
 
:

:lachen: :lachen: :lachen:

:)


(bist Du jetzt etwa entsetzt? :D - ich hatte einfach nur gewisse Vorstellungen von einer perfekten Ehe....waren aber utopische....:rolleyes:)

... so etwas habe ich bereits als "peinlich" gelernt (ich habe mich aber auch in Grund und Boden geschämt, als ich geheiratet habe - was sollen denn die Leute denken :D - daß ICH so etwas nötig haben könnte!!! ECHT!!!-schäme mich ein bißchen bis jetzt ... )
 
Ja - auch da hast Du natürlich recht - aber mit den persönlichen Rechten der Frau hat es in der Zeit aber trotzdem nicht so gut geklappt.....
da ging es eben nur(!) darum, die Familie zu versorgen zu können - nicht, sich persönlich weiterentwickeln zu können....:)

Das ist wohl wahr, aber hätte man den Männern das Überleben überlassen (eigentlich das Wichtigste überhaupt ...), hätte es nicht geklapptl, erzählte mir selbst mein Opa.
 
Haben uns nicht schon die Mütter beigebracht, daß Jagen gehen die Grundvorraussetzung für alles weitere ist und daß Frauen ZUMINDEST DAS tun können müssen, um z.B. nicht mehr an den Werktoren stehen zu müssen (s.o.), um zu zittern, ob die Familie die Woche überstehen kann oder der tolle Jäger sich stattdessen doch in der nächsten Kneipe vollaufen lassen will ...

Das wiederum hätte ich jetzt nicht besser ausdrücken können...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben