Frauen: 40% weniger Pension

Klar, ich bin Schwerverdiener :weihna1

Ahja, ich arbeite allein, gibt weder Kollegen noch Kolleginnen. - Hab aber in meiner vorigen Firma auch die Lohnabrechnung gemacht, auf ein und denselben Posten verdienen Männer mehr als Frauen. Ist so, Fakt!
nein das ist nicht o.k.. Wenn beide die gleiche Arbeit machen, müssen sie das gleiche Geld bekommen.
Ich vermute mal daß es nicht abgeschafft wird weil dann noch weniger Frauen eingestellt werden. Wenn Frauen Kinder bekommen und jahrelang weg sind, gibt es auch Geld, sie haben ihre Rechte. Viele Arbeitgeber haben ja so schon bei Frauen im gebärfähigem Alter Angst davor daß sie dann wegbleiben und Ersatz geschaffen werden muß. Oder Bedenken eine Frau mit Kinder einzustellen, weil wenn eines der Kinder krank ist oder sonstwie zu Hause was im Busch ist die Mutter zu Hause bleiben könnte, müßte. Das ist alles gar nicht so einfach und leider nicht immer gerecht. Ich muß aber auch sagen daß ich mal eine Kollegin hatte, die ihre Probezeit abgepaßt hatte, bums dann war sie schwanger ist jahrelang weggewesen, hat dann wieder gearbeitet und zack war sie wieder schwanger und hat sich beömmelt über ihren Arbeitgeber und sich über ihre Rechte gefreut. Soetwas gibt es auch. Unter solchen Frauen müssen dann wohl auch die leiden die ununterbrochen am Rackern sind und sich den A... aufreißen für den Arbeitgeber und dann auch noch weniger Geld in der Tasche haben im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen.
Das Leben ist hart, aber ungerecht...
 
Werbung:
Ich gaube es liegt auch daran, dass viele Frauen einen Job annehmen in dem sie Minder-Beschäftigt sind!

Meist sogar über Jahre hindurch und sie beachten sehr oft nicht einmal, dass man in diesem Beschäftigungsverhältnis zwar krankenversichert ist, jedoch nichts an die Pensionskasse einzahlt!

Spätestens bei der Berechnung der Rente (bezgl. der Höhe) macht sich dieser gravierende Fehler so richtig negativ bemerkbar!



LG
feuervogel
 
Zurück
Oben