Equal Pay Day

Werbung:
Immer noch verdienen Frauen hierzulande im Schnitt ein Viertel weniger als Männer. Am Freitag (20.03.09) ist "Equal Pay Day", der Tag, bis zu dem Frauen arbeiten müssen, um das Einkommen zu erreichen, das ihre männlichen Kollegen schon am Jahresende hatten.

heut war Equal Pay Day

:rolleyes:
lucia
http://www.wdr.de/themen/politik/1/gleichberechtigung/interview_090320.jhtml


Da bin ich aber froh, dass ich heute Urlaub hatte :)

Das Thema ist LEIDER immer noch aktuell, obwohl ich für meine Firma sagen kann, dass wir alle - Männlein und Weiblein - gleich (schlecht) verdienen :D

Bei uns gibts für alle den gleichen Kollektivvertrag, darüber hinaus liegts an uns selbst (Umsatzbeteiligung), wieviel wir noch an Provisionen dazuverdienen. Das ist für alle gleich!
Auch in den Führungsetagen gibts meines Wissens keinen Unterschied.
 
Immer noch verdienen Frauen hierzulande im Schnitt ein Viertel weniger als Männer. Am Freitag (20.03.09) ist "Equal Pay Day", der Tag, bis zu dem Frauen arbeiten müssen, um das Einkommen zu erreichen, das ihre männlichen Kollegen schon am Jahresende hatten.

heut war Equal Pay Day

:rolleyes:
lucia
http://www.wdr.de/themen/politik/1/gleichberechtigung/interview_090320.jhtml

man man man... diese ganze Diskussion hat nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun. Viel mehr mit Gleichmacherei.

:nono:
 
Werbung:
Zurück
Oben