Fragen zur Neuen Medizin

So ungefähr habe ich es auch vernommen. Schade, denn die neue Medizin (ohne das G.... vornedran) ist stimmig (zumindest für mich).
Ja, und soweit ich es an meinem Bekannten erlebt habe, auch absolut wirkungsvoll. Wo die Ärzte staunend davorstanden und nicht fassen konnten, daß ihre Prognosen sich in Luft auflösten und ihre Behandlungsmethoden überflüssig wurden. Bedauerlich fürwahr, aber bekanntlich gibt es eben Teilleistungs-Genies :weihna1 die auf anderen Gebieten absolut unterbelichtet sind.
 
Werbung:
Ja, und soweit ich es an meinem Bekannten erlebt habe, auch absolut wirkungsvoll. Wo die Ärzte staunend davorstanden und nicht fassen konnten, daß ihre Prognosen sich in Luft auflösten und ihre Behandlungsmethoden überflüssig wurden.

Spontanheilung nennen das die Schulmediziner dann. Leider wird in die Richtung nicht geforscht. Dann würden sich die Erkenntnisse Dr. Hamers bald auch ofiziell bestätigen!

Übrigens kann jeder Zweifler nach gründlichem Studium der NM (ohne G) die Richtigkeit selbst überprüfen, z. B. bei ganz simplen Erkrankungen wie Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit usw.

Dass Hamer sich aus den unterschiedlichsten Gründen selbst am meisten schadet, sehe ich auch so. Man sollte darum zwischen seinen Erkenntnissen und seiner Person unterscheiden!

Cilli
 
Jo, hab ich gemacht. Ich kenne einen Menschen, der tatsächlich sehr intensive Gespräche mit Hamer selbst geführt hat und auch von der Richtigkeit der Denkansätze überzeugt ist. (Wie ich vermute, verdankt dieser Mensch sogar die Tatsache, daß er noch lebt, diesen Denkansätzen...) Aber selbst dieser Mensch sagte mir wortwörtlich: Das einzige, was dem Erfolg der Hamerschen Medizin ernsthaft im Wege steht, ist Dr. Hamer. Seine Weltanschauung außerhalb des medizinischen Fachbereichs ist absolut inakzeptabel...

Liebe Kinney!

Das sehe ich ähnlich bzw. habe Ähnliches erlebt - und darum kann ich mich Deinem Zitat nur anschließen.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Dass er seiner eigenen Methoden großer Feind ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber was in Bausch und Bogen mit ihm und seinen NAmen gemacht wurde (Ich sag nur die Artikel damal, bei der Olivia-Geschichte in div. Tageszeitungen...9
Ich kannmir vorstellen, dass man davon irre wird.
Du entdeckst etwas, und niemanden interessiert es. Mein Gespräch mit dem Arzt , der "nach seiner MEthode" gearbeitet hat, ist schon gut 8 oder neun Jahre her.
Dieser Arzt hätte niemals auch nur darüber nachgedacht, sich das ganze "anzusehen", wenn er da die Verbreitung braunes Gedankengut unterstützt hätte.
Im Gegenteil, er war Amtsarzt, also auch in den Schulen impfen (mittlerweile in Ruhestand) und hat sich "nebenbei im Balkankrieg um flüchtlinge gekümmert.
Die Bücher, die ich von Hamer gelsesen habe, sind schon älter, wie er mittlerweile "drauf " ist, weiß ich nicht, ich kann mir vorstellen, dass man irgendwann verzweifelt wird und aufgiebt.
PS: Ich kannmir gut vorstellen, dass seine Methoden nicht überprüft worden sind, ..

@joey ich schrieb in spanien schon, aber bei uns nicht!!!
Falls jemand denkt, dass es einer gewissen lobby nicht um MAcht und geld geht, der lese bitt den heutigen Kurier auf Seite 15 genau durch.
Wenn dem so wäre, wären gewisse nicht als Religion anerkannte Glaubensrichtungen schon längst verboten (ich meine zB. welche, welche Blutkonserven verweigern)
Oder gewisse Stoffe (nikotin)
Oder Stevia z. B nicht...usw...
(offiziell auch noch nicht untersucht.
und solange österreichische Politiker mit ihren Kindern vor unseren tollen MEthoden Krebs zu heilen, davonrennen. (aber öffentlich nichts zugeben, keinen anderen unterstützen, weil das trauen sie sich ja doch nicht)
mach ich mir meine eigenen Gedanken.
 
Dass er seiner eigenen Methoden großer Feind ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber was in Bausch und Bogen mit ihm und seinen NAmen gemacht wurde (Ich sag nur die Artikel damal, bei der Olivia-Geschichte in div. Tageszeitungen...9
Ich kannmir vorstellen, dass man davon irre wird.
Du entdeckst etwas, und niemanden interessiert es. Mein Gespräch mit dem Arzt , der "nach seiner MEthode" gearbeitet hat, ist schon gut 8 oder neun Jahre her.
Dieser Arzt hätte niemals auch nur darüber nachgedacht, sich das ganze "anzusehen", wenn er da die Verbreitung braunes Gedankengut unterstützt hätte.
Im Gegenteil, er war Amtsarzt, also auch in den Schulen impfen (mittlerweile in Ruhestand) und hat sich "nebenbei im Balkankrieg um flüchtlinge gekümmert.
Die Bücher, die ich von Hamer gelsesen habe, sind schon älter, wie er mittlerweile "drauf " ist, weiß ich nicht, ich kann mir vorstellen, dass man irgendwann verzweifelt wird und aufgiebt.
Wie wir schon sagten, es gilt da tatsächlich gründlich zu unterscheiden. Zwischen den medizinisch-fachlichen Denkmodellen - und zwischen den unvertretbaren Ansichten, die außerhalb des medizinisch-fachlichen Bereichs geäußert werden.

Nur - das tun die weniger begabten Mediziner und Jünger, die sich ihm anschließen, genau nicht. Die differenzieren das eben nicht, sondern übernehmen sein indiskutables Weltbild gleich mit. Und grade das Beispiel Pilhar zeigt eben gleich die gesamte Problematik auf. (Das arme Kind wäre damals wahrscheinlich nicht deshalb dem Tod geweiht gewesen, weil Hamers medizinische Ideen Unrecht gehabt hätten, sondern weil vermutlich der Konflikt, von dem Hamer im Zusammenhang mit Krebs immer spricht, eben NICHT in Angriff genommen wurde, sondern nur noch weiter verfestigt...) Wir allein mit dem einzig richtigen Wissen gegen die ganze ganze böseböse Welt... das ist dann des Guten zu viel.
 
Hallo,

Das einzige, was dem Erfolg der Hamerschen Medizin ernsthaft im Wege steht, ist Dr. Hamer. Seine Weltanschauung außerhalb des medizinischen Fachbereichs ist absolut inakzeptabel...
Ich denke, das ist der Knackpunkt.
Es gibt unzählige Ärzte und HP, die nach seiner Methode arbeiten, aber seinen Namen nie und nimmer in den Mund nehmen.
 
Vollkommen inakzeptabel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand der den Holocaust leugnet eine vernünftige Behandlungsmethode zusammenbasteln kann. Wie soll das gehen? Per intuitiv-minderbemitteltem Channeling vom großen Odin oder wat? (Sorry, Odin ;) ) Da bin ich doch gern mal intolerant.

ciao, :blume: Delphinium
 
lichtbrücke;1173447 schrieb:
Hallo

Mir ist das seinerzeitige Ereignis um Olivia Pilhar noch sehr deutlich - in schlechter - Erinnerung. Hätte das österr. Gericht nicht kurzfristig den Eltern das Sorgerecht entzogen, wäre das Kind gestorben.

lichtbrücke

Das ist die offizielle Version :nono: Ich empfehle Dir die Lektüre von

OLIVIA - TAGEBUCH EINES SCHICKSALS

Danach wirst Du anderer Meinung sein :)
 
Hallo,

wieviele Ärzte begehen Fehler? Wieviele davon werden bestraft?
Da hat man einen medienwirksamen Fall gefunden - soweit ich weiß, war es nur der eine - und der wurde aufgeblasen. Vermutlich hat er wegen seiner Weltanschauung ausreichend Feinde (was ich auch wieder verstehe).
 
Werbung:
Jo, hab ich gemacht. Ich kenne einen Menschen, der tatsächlich sehr intensive Gespräche mit Hamer selbst geführt hat und auch von der Richtigkeit der Denkansätze überzeugt ist. (Wie ich vermute, verdankt dieser Mensch sogar die Tatsache, daß er noch lebt, diesen Denkansätzen ... ) Aber selbst dieser Mensch sagte mir wortwörtlich: Das einzige, was dem Erfolg der Hamerschen Medizin ernsthaft im Wege steht, ist Dr. Hamer. Seine Weltanschauung außerhalb des medizinischen Fachbereichs ist absolut inakzeptabel ...
Ich habe dieselbe Erfahrung : Aufmerksam geworden bin ich durch eine Frau, die mit einem sehr fortgeschrittenem Melanom (Metastasen am ganzen Oberkörper) von der Schulmedizin aufgegeben gewesen war - (mit palliativer Chemotherapie bestenfalls ein halbes Jahr Lebenserwartung.) Sie hat nach der Diagnose Dr. Hamer kontaktiert, mit seiner Hilfe den zugrunde liegenden Konflikt erkannt und diagnostiziert und ist seither tumorfrei (ohne jede schulmedizinische Behandlung - seit über 10 Jahren). Ich habe auch die medizinischen Befunde der Frau gesehen. In der Folge lernte ich noch einige andere Menschen kennen, die mithilfe von Dr. Hamers Erkenntnissen Krebs durch Konfliktlösung heilten.

Dr. Hamer gegen die Schulmedizin ist ein Kampf, der von beiden Seiten mit einer Intoleranz und Rücksichtslsoigkeit sondergleichen auf dem Rücken der Patienten ausgetragen wird, dass man sich fassungslos an den Kopf greift.

Bei Dr. Hamer muss man auch bedenken, dass vor langer Zeit sein Sohn von einem Pinzen des italienischen Königshauses erschossen worden ist - ohne dass dieser dafür bestraft worden wäre. Nach meiner Sicht ist Dr. Hamer an den dabei erlebten Erfahrungen sowie an der beinharten Bekämpfung seiner Erkenntnisse menschlich zerbrochen und hat begonnen, um sich zu schlagen und hat sich so auch selbst völlig in die Isolation manövriert.

Eine tragische menschliche Entwicklung, die an dem Wert seiner Erkenntnisse nichts ändert. Auch die Ärzte, die ich kenne (die sich ernsthaft mit den Ansätzen von Dr. Hamer beschäftigt haben), sind davon sehr beeindruckt und darüber bestürzt, wie einerseits diese Erkenntnisse in der mediznischen Forschung ignoriert werden und wie andererseits Dr. Hamer und der enge Kreis seiner Anhänger sich aufführt.

Gawyrd
 
Zurück
Oben