Die neue Medizin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja kenn ich des gibts schon seit 1984, aba nich als germanische medizin...

info zu ryke geerd hamer:
sein sohn wuede 1978 in corsica erschossen und hamer & frau litten selbst unter krebs im "anfangsstadium" durch das schockerlebnis....
soweit ich weiß wurde ihm damals die "ärztliche lizenz" entzogen und er quer durch europa gejagt...
1984 erschien sein buch "krebs als krankheit der seele" indem die regeln der neuen medizin ausführlich beschrieben sind - verlag: amici di dirk; inhaber: bernd geerd hamer; auflage: 10 000;
danach hat man nix mehr von ihm gehört...

hatte euren link vor einigen wochen entdeckt....
denk ma das war für hamer die chance nich in der kompletten versenkung zu verschwinden

lg
 
Werbung:
........ ging da gestern zu so einem Vortrag, das soll man sicher überdenken und ins Auge fassen ......

Nachdem ich unmittelbar 2 Menschen betrauere, welche "konventionell" (unter schulmedizinischer Begleitung mit dem ganzen Szenario versehen) gegangen sind ....., werde ich über diese Dinge stark nachdenken, ob denn immer alles so sein muss, wie es scheint ....
 
........ ging da gestern zu so einem Vortrag, das soll man sicher überdenken und ins Auge fassen ......

Nachdem ich unmittelbar 2 Menschen betrauere, welche "konventionell" (unter schulmedizinischer Begleitung mit dem ganzen Szenario versehen) gegangen sind ....., werde ich über diese Dinge stark nachdenken, ob denn immer alles so sein muss, wie es scheint ....

wie hat dir der vortrag gefallen?
 
Gefallen ist sicher nicht das richtige Wort, es betrifft ja Krankheiten ....

Da schwankt man eher zwischen Überraschung, Unruhe und Zweifel ...., aber es hat soweit am ersten Blick einsehbar viel Logik ...., aber immer von den Basics ausgehend, da braucht´s sicher mehr Wissen (meinerseits).

Das ist auch für einen Abend zuviel. Aber alleine schon mal darüber nachzudenken, dass nicht alles ist so wie es scheint ist ja schon mal ein Riesenschritt .... ;)
 
hallöle....
wenn du von der ...neuen medizin.... gehört hast......ist sie auch für dich bestimmt dir mal darüber infos zu holen... so ist es keine medizin zum schlucken...sondern eine ursachenforschung ....warum bin ich krank...die meissten sind nicht gut auf hamer zu sprechen ....ich denke der grund ist .....wir müssen unser denken verändern und das ist den meissten menschen viel zu anstengend....sie leben lieber im alten trott weiter und das ist ja auch ok.....jeder für sich......sich bei hamer durcharbeiten erfordert viel verständnis und durchhaltevermögen....welches sich immer lohnt...
für mich hat es sich schon gelohnt.........
informiert euch solange ihr gesund seit....
allen ein schönes wochenende von paralda....
 
Hallo!

Wenn Dich diese Thematik interessiert, würde ich Dir ebenfalls als Einstieg das Buch von Frau Therese von Schwarzenberg empfehlen. Es heißt: Krebs - heilende Krankheit?: Konfliktlösung statt Chemo und Skalpell von Therese von Schwarzenberg.

Sie ist selbst Ärztin, aber alles andere als ein „Hamer-Fan“. Mit diesem Buch hat sie jedoch versucht, sich sachlich, fair und vor allem unvoreingenommen mit Hamer und seinen Theorien bzw. Erkenntnissen auseinander zu setzen … und das Ergebnis ist mehr als aufrüttelnd, wie ich meine!!! Aber am bestens selbst lesen und auch selbst seine Meinung bilden.

Liebe Grüße
bigdaughter
 
kann man das in etwa vergleichen mit dem buch von kurt tepperwein: "was dir deine krankheit sagen will?"

Hallo AnGeL,
ich kenne dieses Buch nicht, aber die Symptome und die Krankengeschichte sagen immer etwas über die Krankheit:

Der eine ißt zuwenig frisches Obst und Gemüse
der Nächste bewegt sich zuwenig,
der Nächste har zuviel Übergewicht,
der Nächste raucht oder trinkt und sollte sich das abgewöhnen
der Nächste hat zuviel Stress bzw. verarbeitet ihn krankhaft usw oder
der Nächste hat alles zugleich...

Der Patient Hamers hat einen heftigen seelischen Konflikt, also ebenfalls krankmachenden Stress. Er nennt diesen Stress DHS oder nach seinem verstorbenen Sohn Dirk-Hamer-Syndrom.

Wenn man diesen Stress und seine körperlichen Auswirkungen kuriert, dann trägt das zur Heilung bei oder heilt sogar allein. Wenn der Kranke zusätzlich Übergewicht, Vitaminmangel usw. aufweist, dann muß er dieses natürlich zusätzlich kurieren.

Soviel ich weiß befindet sich Hamer jetzt im Ruhestand. Mit seinen Arbeiten hat er die Medizin deutlich bereichert. Früher nannte man sein Fachgebiet Psychosomatik, heute nennt man es Psychoneuroimmunologie.

http://www.psychotherapie-prof-bauer.de/seelgeskrebsframe.htm

Gruß
Ottokar
:schaf:
 
Hallo Ottokar!

Vielen Dank für deinen Beitrag und deinen interessanten Link.

Kennst du diesbezüglich auch ein interessantes Buch, welches du mir raten könntest?

lg, AnGeL0306
:)
 
Hallo Ottokar!

Vielen Dank für deinen Beitrag und deinen interessanten Link.
Kennst du diesbezüglich auch ein interessantes Buch, welches du mir raten könntest?

Hallo AnGel0306 :)

Ja, gern, aber worüber denn? Über Krebs oder über Neuropsychoimmunologie?

Hier ist erstmal ein interessanter Link:
http://www.windstosser.ch
über die Entwicklung der Psychoonkologie.

Ein sehr interessantes Büchlein ist das hier:
Beata Bishop: "Ich sollte sterben"
ISBN 3-453-08315-6
soviel ich weiß leider im deutschen Buchhandel vergriffen... Darin geht es um die Gerson'sche Therapie von Krebs- und anderen schweren Erkrankungen mit frisch gepressten Obst und Gemüsesäften und diversen Entgiftungsverfahren. Vielleicht kannst du es in einer Bibliothek ausleihen oder im Antiquariat kaufen.

Auch das Original von Dr. Max Gerson: "Eine Krebs-Therapie - Fünfzig geheilte Krebsfälle" ist im Handel: ISBN 3-89526-000-2. Sehr interessant - leider/Gottseidank war Gerson kein Schriftsteller, sondern Arzt...

Interessant ist auch der "Große Gesundheitskonz" von Franz Konz (bekannt auch für seinen Steuer-Konz). Er hat seinen eigenen Magenkrebs mit veganer Rohkost geheilt und popularisiert jetzt die Methode in seinem "Bund für Gesundheit" (beides im Internet zu lesen). Für mich ist das eine Variante der kohlenhydratarmen Ernährungsweise. Krebs ernährt sich nämlich durch Vergärung von Kohlenhydraten, Wenn er keine bekommt, so verhungert er. Die url für das Buch und das Forum des Bundes findest du ganz leicht über Google.

Zur Selbst-Psychotherapie könnte ich das sehr interessante Buch: "Autosuggestion und Heilung" von Erich Rauch empfehlen. ISBN 3-7760-1426-1

Von Herrn Hamer habe ich leider nichts in petto ;) Er klagt immer sehr viel über die Schulmedizin, nur eine Beschreibung seiner Methode habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich nehme daher an, daß es die üblichen Verfahren der Psychotherapie sind.

Schönen Gruß
Ottokar
:schaf:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben