Fragen zur Neuen Medizin

Werbung:
eine Frechheit und ein Verleugnung wie es im Buche steht.
(oder eben diesmal bei Wikipedia)
HAb zwei Bücher von ihm gelesen, die es in D angeblich nicht(mehr) zu kaufen gibt.
In Spanien ist seine Methode, eine anerkannte, offizielle...
Dort wurde sie auch überprüft, was bei und ja nie geschah....
Sollen die Spanier epperter sein als unsere MEdiziner??
AAuaa mir tut das weh, wenn ich das les. Aber auch Semmelweis hat vorher sterben müssen.
Auf jeden Fall kenn ich schon einen Arzt, der nach seiner Methode vorgeht, noch im geheimen, aber doch.
Und ich kenn schon Familien, welche von Behörden belästigt wurden, weil sie sich mit ihrem zum Tode geweihten FAmilienmitglied an ihn wandten.
.. Alles ungut
meine Meinung
 
Seit seiner Verhaftung sieht sich Hamer selbst durch Kräfte verfolgt, die er als „jüdische Schulmedizin“ bezeichnet. Nach seiner Meinung würden „wir Nichtjuden (...) gezwungen, die jüdische Schulmedizin zu praktizieren.“ Dadurch seien “...in den letzten 20 Jahren 15 Millionen Mitbürger aus dem germanischen Volk umgebracht worden.“ [11] Hier nimmt Hamer propagandistische antijüdische Muster aus der Zeit des Nationalsozialismus auf. Damals wurde der Begriff Schulmedizin benutzt, um die vorwiegend jüdische Ärzteschaft zu diffamieren und statt dessen die gesunde „Volksmedizin“ bzw. eine „Neue Deutsche Heilkunde“ [als Gegenstück zur „verjudeten Schulmedizin“] zu propagieren. Äußerungen wie die Behauptung, „jüdische Logen“ beeinflussten Professoren, Journalisten und Juristen, um eine „beispiellose Erkenntnisunterdrückungskampagne“ der „dummen alten Schulmedizin“ gegen Hamers GNM durchzusetzen, sowie die Behauptung, bei dieser Kampagne handele es sich um „den wahnsinnigen Kampf der Talmud-Zionisten, alle Nichtjuden umbringen zu wollen“, rücken Hamer in einen antisemitischen Zusammenhang.

(wikipedia)

was kann eine Medizin überhaupt bringen, wenn sie auf einem Rassistischen Weltbild und nur aus Ressentiment erfunden wird?

lG

FIST
 
@Fist
glaubst du alles was wo steht, egal wer was hinschreibt???
Ich bitte dich, gerade von dir hätt ich mir mehr erwartet. Zurzeit wird sowieso jede nicht politisch-korrekte, egal ob medizinisch oder andere Sparte sehr gern in irgendein Eck gedrängt.
Ob es dann rechts oder links ist, gerade nach dem Geschmack des Schreibers, oder der Lobby.
Erst sich über die Geschichte schlaumachen, seine Bücher lesen, MEnschen mit kontakt zu ihm kennenlernen, dann wikipedia lesen und sein eigenes Bild machen.
 
Hallo

Mir ist das seinerzeitige Ereignis um Olivia Pilhar noch sehr deutlich - in schlechter - Erinnerung. Hätte das österr. Gericht nicht kurzfristig den Eltern das Sorgerecht entzogen, wäre das Kind gestorben.

Mag sein, dass Hamer ganz gute Ansätze hatte, ausgereift war da offensichtlich nicht wirklich etwas. Vor allem konnte er wohl seine Grenzen nicht einschätzen. Und dass jemand, dem die Approbation entzogen wurde, munter weiterwurschtelt und "eine Klinik nach der anderen" aufmacht, spricht für sich.

In Spanien ist seine Methode, eine anerkannte, offizielle...
Dort wurde sie auch überprüft, was bei und ja nie geschah....

Dass in DE nichts überprüft worden sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft, sorry. Ich traue den deutschen (und auch österr.) Gerichten durchaus zu, dass sie nach eingenden Überprüfungen und Gutachtensbestellungen fähig sind, hieb-und stichfest zu urteilen.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen seiner Lehre und seinem Gedankengut. Seine Theorien bzgl. der Krankheiten scheinen zu stimmen (nach Beobachtungen einer Freundin, die HP ist), aber seine anderen Vorstellungen - nunja....
Ich denke, wir sollten nicht so sein wie die Nazis, für die ein Mensch nur gut oder böse war, sondern differenzieren können...

LG
Ahorn
 
Erst sich über die Geschichte schlaumachen, seine Bücher lesen, MEnschen mit kontakt zu ihm kennenlernen, dann wikipedia lesen und sein eigenes Bild machen.
Jo, hab ich gemacht. Ich kenne einen Menschen, der tatsächlich sehr intensive Gespräche mit Hamer selbst geführt hat und auch von der Richtigkeit der Denkansätze überzeugt ist. (Wie ich vermute, verdankt dieser Mensch sogar die Tatsache, daß er noch lebt, diesen Denkansätzen...) Aber selbst dieser Mensch sagte mir wortwörtlich: Das einzige, was dem Erfolg der Hamerschen Medizin ernsthaft im Wege steht, ist Dr. Hamer. Seine Weltanschauung außerhalb des medizinischen Fachbereichs ist absolut inakzeptabel...
 
Werbung:
In Spanien ist seine Methode, eine anerkannte, offizielle...
Dort wurde sie auch überprüft, was bei und ja nie geschah....

Dann kannst Du doch bestimmt die Links zu den spanischen medizinischen Fachzeitschriften zeigen, in denen Studien über die Wirksamkeit seiner Methoden an zunächst vergleichsweise harmlosen Krankheiten gezeigt werden. Waren sie doppelblind oder zumindest blind (in dem Sinne, dass der Gesundheitszustand von jemandem beurteilt wurde, der nicht wusste, ob Behandlungs- oder Kontrollgruppe).

PS: Ich kann kein Spanisch; dennoch wäre so ein Link interessant. Zum einen, um die Glaubwürdigkeit generell zu überprüfen. Zum anderen könnte ein dem Spanischen mächtiger Mensch hier ja eine grobe Übersetzung liefern. Medizinische Fachartikel sind ja meist in der entsprechenden Landessprache der Zeitschrift (soweit ich weiß)
 
Zurück
Oben