Fragen über Fragen ;)

Werbung:
Das die meisten Seelen sehr alt sind, bezweifle ich nicht. Das viele Seelen mehrmals inkarniert sind, auch nicht. Jedoch ob alle Seelen wirklich immer nur als Mensch inkarniert seien, das bezweifle ich, den manche Seelen machen eine Art Seelenwanderung durch, die vom Mineral - pflanzen - Tierreich bis hin zum Menschen führen, wobei hier vermutlich zuerst nur Seelenanteile inkarnieren, die sich letzetndlich später in einem Menschen wiederfinden. Diese Seelen sind die sog. Gefallenen Seelen und stammen von "unten" während andere Seelen, die von oben stammen, vermutlich gleich als Mensch inkarnieren.
:eek: ...hat das jetzt wirklich User Scharmane geschrieben? Das ist ja fast Esoterik des höchsten Grades. Gehts dir wirklich gut? Nicht, daß du morgen hier schreibst du wärst erleuchtet und kannst endlich wie ein Vogel fliegen.;)
 
:eek: ...hat das jetzt wirklich User Scharmane geschrieben? Das ist ja fast Esoterik des höchsten Grades. Gehts dir wirklich gut? Nicht, daß du morgen hier schreibst du wärst erleuchtet und kannst endlich wie ein Vogel fliegen.;)

ich bin wie ein Vogel erleuchtet, u. kann wie ein Lichtstrahl fliegen :lachen: wusstest du das nicht? :D
 
:danke:



Das ist eigentlich der Schlüssel zu allem, nicht nur was die SP anbelangt, sondern warum eigentlich aus einer ursprünglichen reinen Lehre immer wieder "Ableger" entstanden sind - sprich Religionen u. verschiedene Weltanschauungen. Aber das ist eine andere Geschichte, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Das die meisten Seelen sehr alt sind, bezweifle ich nicht. Das viele Seelen mehrmals inkarniert sind, auch nicht. Jedoch ob alle Seelen wirklich immer nur als Mensch inkarniert seien, das bezweifle ich, den manche Seelen machen eine Art Seelenwanderung durch, die vom Mineral - pflanzen - Tierreich bis hin zum Menschen führen, wobei hier vermutlich zuerst nur Seelenanteile inkarnieren, die sich letzetndlich später in einem Menschen wiederfinden. Diese Seelen sind die sog. Gefallenen Seelen und stammen von "unten" während andere Seelen, die von oben stammen, vermutlich gleich als Mensch inkarnieren.

Aber nun zurück zu den SP: Das sie die Seele aufgetrennt hat, bzw. getrennt wurden, ist irgendwie klar. Ein teil als Männlicher, der andere als Weiblicher Mensch- und vermutlich gibt es da wirklich Seelen, die zusammengehören, u. letztendlich von Gott aus div. weisen Gründen zusammengeführt werden, aber zu nix gezwungen werden - sprich der Sinn dahinter eine Partnerschaft wäre, weil eben die Liebe tief u. rein ist, u. solches sich vielleicht dann in den Kindern widerspiegelt, u. somit die Erde nach u. nach reinigen könnte, reinigen von dem Bösen.

Das ist meine Bescheidene Meinung. Ob sie stimmt oder nicht, das mag nur Gott beurteilen:)
Wenn Seelenanteile inkarnieren wo ist dann der Kern der Seele?Ist das so wie bei Enterprise wo das Raumschiff mit dem Bodentrupp über Tricorder kommuniziert?
 
genau das mein ich doch damit zweifelst du auch an deiner und an ihrem wert,denk mal drüber nach....

zweifel zu hegen ist doch normal, man zweifelt aus unsicherheit, man zweifelt, wenn der gegenüber einem eine gewisse ablehnende haltung entgegen bringt. obwohl man nicht genau weiß, warum er sich so verhält - vielleicht auch nur aus angst.

das hat nichts mit dem wert des anderen zu tun, ich versteh den zusammenhang nicht.
 
ja,angst,weil du dich zu sehr an einem ergebnis festhälst,das ist der zusammenhang.vertrau dir,alles andere passiert oder nicht.bleib bei dir,
 
Werbung:
das sagt sich leicht, ich vertrau darauf, das alles kommt wie es kommen muss... nur gibts genug, was ich momentan schaffen muss, bin momentan irgendwie nah am wasser gebaut und er ist zu schwach um mir beizustehen... kann ich voll und ganz verstehen, ehrlich, nur fragt man sich automatisch, ob das alles so stimmt, was man fühlt ....ein wirr-warr in meinem kopf :rolleyes:
 
Zurück
Oben