Fragen über Fragen ;)

Manchmal haben mir Menschen zur richtigen Zeit das richtige gesagt, oder ich habe irgend etwas gelesen, was mich weiter brachte.

Der schlimmste Killer war immer nur der "Zweifel". Gegen den musste ich mich immer wieder wehren, da er jegliche Weiterentwicklung verhindert. Wenn man die Dinge aber einfach geschehen lässt, gewinnt man auch Erkenntnisse und alles fügt sich wundersam zusammen.

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
mehr gibt es aus meiner sicht auch nicht zu sagen da das wichtigste an aussage drin steckt. das hab ich mitlerweile auch für mich so begriffen... in der einfachheit, für mich das geschehen lassen statt von außen alles wissen und verstehen müssen, liegt meist das zusammenfügen. man versteht eines tages von selbst... wozu es dienlich war / ist
 
Werbung:
Das ist eine gute, aber auch sehr schwer zu beantwortende Frage. Ich werde sie offen und ehrlich beantworten (das mache ich grundsätzlich), aber ich möchte dadurch nicht irgendwie überheblich klingen, denn das bin ich nicht - ganz im Gegenteil!

Ich denke, dass ich eine alte Seele bin, d.h. dadurch habe ich viele spirituelle Erfahrungen gesammelt, die in diesem Leben irgendwie als "Wissen" in mir drin stecken. Dadurch habe ich vielleicht - aber auch nur vielleicht - Zugang zu Dingen, zu denen Andere zu schwer oder gar keinen Zugang finden. Es ist also kein Verdienst!!!!!

Ich halte absolut nichts von spirituellen Gurus und auch nichts von diversen Praktiken wie Rückführung, Kartenlegen und was es da noch alles so gibt, sondern verlasse mich immer nur auf mein eigenes "Wissen", vom dem ich weiß, dass es da ist und nur irgendwie abgerufen werden muss.

Dieses Abrufen habe ich in den vielen Jahren ganz gut gelernt. Manchmal haben mir Menschen zur richtigen Zeit das richtige gesagt, oder ich habe irgend etwas gelesen, was mich weiter brachte.

Der schlimmste Killer war immer nur der "Zweifel". Gegen den musste ich mich immer wieder wehren, da er jegliche Weiterentwicklung verhindert. Wenn man die Dinge aber einfach geschehen lässt, gewinnt man auch Erkenntnisse und alles fügt sich wundersam zusammen.

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Alles steckt in uns selbst.

:danke:

das hilft mir weiter. Und das alles in uns selbst steckt, ist ganz klar. Wobei ich jedoch ein "Aber" schreiben will: Aber man läuft Gefahr, falsch zu interpretieren, bzw. das Licht ein wenig mit eigenen Gedanken u. angelesenem Wissen zu verfärben - bzw. die reine Quelle etwas zu verunreinigen.

Das ist eigentlich der Schlüssel zu allem, nicht nur was die SP anbelangt, sondern warum eigentlich aus einer ursprünglichen reinen Lehre immer wieder "Ableger" entstanden sind - sprich Religionen u. verschiedene Weltanschauungen. Aber das ist eine andere Geschichte, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Das die meisten Seelen sehr alt sind, bezweifle ich nicht. Das viele Seelen mehrmals inkarniert sind, auch nicht. Jedoch ob alle Seelen wirklich immer nur als Mensch inkarniert seien, das bezweifle ich, den manche Seelen machen eine Art Seelenwanderung durch, die vom Mineral - pflanzen - Tierreich bis hin zum Menschen führen, wobei hier vermutlich zuerst nur Seelenanteile inkarnieren, die sich letzetndlich später in einem Menschen wiederfinden. Diese Seelen sind die sog. Gefallenen Seelen und stammen von "unten" während andere Seelen, die von oben stammen, vermutlich gleich als Mensch inkarnieren.

Aber nun zurück zu den SP: Das sie die Seele aufgetrennt hat, bzw. getrennt wurden, ist irgendwie klar. Ein teil als Männlicher, der andere als Weiblicher Mensch- und vermutlich gibt es da wirklich Seelen, die zusammengehören, u. letztendlich von Gott aus div. weisen Gründen zusammengeführt werden, aber zu nix gezwungen werden - sprich der Sinn dahinter eine Partnerschaft wäre, weil eben die Liebe tief u. rein ist, u. solches sich vielleicht dann in den Kindern widerspiegelt, u. somit die Erde nach u. nach reinigen könnte, reinigen von dem Bösen.

Das ist meine Bescheidene Meinung. Ob sie stimmt oder nicht, das mag nur Gott beurteilen:)
 
:danke:

das hilft mir weiter. Und das alles in uns selbst steckt, ist ganz klar. Wobei ich jedoch ein "Aber" schreiben will: Aber man läuft Gefahr, falsch zu interpretieren, bzw. das Licht ein wenig mit eigenen Gedanken u. angelesenem Wissen zu verfärben - bzw. die reine Quelle etwas zu verunreinigen.

Ja, am Anfang läuft man in der Tat Gefahr, falsch zu interpretieren bzw. die reine Quelle zu verunreinigen. Da ist oft der Wunsch der Vater des Gedanken, oder man bastelt sich die Dinge, bis sie passen. Doch irgendwann kommt man an den Punkt, dass man sich damit ja nur selbst etwas vormacht, und dass das total wertlos ist. Und dann lässt man sich treiben, dann lässt man nur noch zu und betrachtet von Außen. Es ist ein Lernprozess, bei dem jeder sein eigenes Tempo hat. Manche lernen es leider aber auch nie.

Das ist eigentlich der Schlüssel zu allem, nicht nur was die SP anbelangt, sondern warum eigentlich aus einer ursprünglichen reinen Lehre immer wieder "Ableger" entstanden sind - sprich Religionen u. verschiedene Weltanschauungen. Aber das ist eine andere Geschichte, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Genau da liegt das Problem. Ich will Religionen jetzt nicht grundsätzlich verteufeln, für manche mögen sie gut und hilfreich sein, aber im Grunde brauchen wir sie nicht, denn wir sind selbst mit Gott verbunden. Gott sagt uns selbst, was richtig und falsch ist, aber er hat uns den freien Willen gegeben, entweder so oder so zu handeln. Religionen bürden den Menschen oft viel zu viel auf.

Das die meisten Seelen sehr alt sind, bezweifle ich nicht. Das viele Seelen mehrmals inkarniert sind, auch nicht. Jedoch ob alle Seelen wirklich immer nur als Mensch inkarniert seien, das bezweifle ich, den manche Seelen machen eine Art Seelenwanderung durch, die vom Mineral - pflanzen - Tierreich bis hin zum Menschen führen, wobei hier vermutlich zuerst nur Seelenanteile inkarnieren, die sich letzetndlich später in einem Menschen wiederfinden. Diese Seelen sind die sog. Gefallenen Seelen und stammen von "unten" während andere Seelen, die von oben stammen, vermutlich gleich als Mensch inkarnieren.

Interessante Theorie, aber irgendwie nicht mein Thema, weil man das in seinem eigenen Leben und anhand seiner eigenen Erfahrungen nicht mal ansatzweise überprüfen könnte. Ich habe zum Beispiel zu manchen Ländern, Epochen oder Gegebenheiten eine tiefe Seelenverbindung. Wenn ich darüber etwas im Fernsehen schaue, berührt mich das zutiefst. Meines Erachtens nach kommen da irgendwelche emotionalen Erinnerungsfetzen an die Oberfläche. Bei Pflanzen oder Tieren habe ich so etwas nicht, was aber nicht heißen soll, dass ich keine Pflanzen oder Tiere mag. Aber wie schon gesagt, alles ist möglich.

Aber nun zurück zu den SP: Das sie die Seele aufgetrennt hat, bzw. getrennt wurden, ist irgendwie klar. Ein teil als Männlicher, der andere als Weiblicher Mensch- und vermutlich gibt es da wirklich Seelen, die zusammengehören, u. letztendlich von Gott aus div. weisen Gründen zusammengeführt werden, aber zu nix gezwungen werden - sprich der Sinn dahinter eine Partnerschaft wäre, weil eben die Liebe tief u. rein ist, u. solches sich vielleicht dann in den Kindern widerspiegelt, u. somit die Erde nach u. nach reinigen könnte, reinigen von dem Bösen.

Vielleicht wird es in der Tat irgendwann so sein - ein sehr schöner Gedanke :thumbup:
 
@30 seconds
find du solltest an deinem angstthema arbeiten,wo ist dein vertrauen in das leben,find ich viel wichtiger als ob eine bekanntschaft funzt oder nicht.
 
von welcher angst sprichst du jetzt :confused:

keine sorge, mein leben ist soweit in ordnung ;) und es ist keine "bekanntschaft"
 
hab ich nie behauptet, warum gleich beleidigt? wenn du mich darauf ansprichst, darf ich doch nachfragen, welche angst du meinst?
 
las sich so, als wärst du eingeschnappt... hat nicht jeder seine eigene baustelle? hättest ja trotzdem mal sagen können, was du meinst, ist doch ein forum, da darf man sich austauschen und nachfragen ;)
 
Werbung:
natürlich hat jeder von uns seine eigene wahrnehmung,ist mir nur aufgefallen das du an liebe zweifelst,find das ist das einzige was man im leben als geschenk annehmen kann,ob für drei sekunden oder die ewigkeit.deswegen mein kommentar,nicht bös sein.
 
Zurück
Oben