Fragen über Fragen ;)

Doch, man trifft diese Person wieder. Ganz sicher, weil es dann echt sowas wie Schicksal ist. Also ich sehe das so.
Mir ist das gleiche passiert, ein Blick und peng. Auch ohne reden. Augen sagen mehr als alles andere. Das Problem waren nur die Umstände. Und auch wenn ich denjenigen lange nicht gesehen habe, ich weiss ganz genau, dass ich irgendwie zu ihm kommen kann, egal wie unmöglich es aussieht .. Ich weiss nicht wieso und wie, aber das.
Und ja, man kann sich echt in Illusionen verlieren und verrennen, erst Recht, wenn das über Jahre so geht. Trozdem: Nenn mich naiv, aber ich glaube, dass, wenn es wirkliche Liebe ist, alles in den Schatten stellt und du denjenigen wieder sehen wirst ..

bin voll deiner meinung.. denke nämlich auch dass ich meinen sp schon begegnet bin.. wie es die umstände verlangen haben wir den kontakt abgebrochen.. auch bei mir war es so dass augen mehr als worte gesprochen haben. aber vielleicht habe ich mich auch in etwas verrennt also ich sags mal so: ich denke zu 90% hab ich meine dualseele getroffen. kann ihn auch nicht wirklich vergessen.. er ist iwie ständig in meinem kopf. und hab auch oft von ihm geträumt.. in letzter zeit eher weniger.. glaube aber auch dass wir uns wieder begegnen werden:) (na wenigstens was gg)
 
Werbung:
Ich denke, da, darauf gibt es nicht nur die eine, allgemeingültige Antwort. Seelenpartner werden uns dann geschickt, wenn wir sie brauchen, oder sie uns. Manchmal ist es, wie Du beschrieben hast, nur eine flüchtige Begegnung, aber auch solch eine Begegnung kann viel auslösen. Vielleicht befindet sich der Eine oder der Andere z.B. in einer unglücklichen Lebenslage und wird durch diese Begegnung zum Nachdenken und Handeln gebracht. Dann hat diese Begegnung schon ihren Sinn erfüllt.

Es besteht allerdings auch die Gefahr, dass diese Begegnung nicht nur flüchtig sein soll, sondern, dass man mehr miteinander zu regeln hat. Da wird die Sache nun schwierig, da wir alle einen freien Willen haben. Wir können mutig sein, d.h. diesen vermeintlichen Seelenpartner einfach ansprechen und versuchen, einen Kontakt aufzubauen, oder wir können diese Chance ziehen lassen. Wenn wir sie ziehen lassen, und wir es später bereuen, nicht den Mut aufgebracht zu haben, liefert uns unsere Intuition wertvolle Angaben, wie man trotzdem noch ein weitere Begegnung erreichen kann.

Bei wirklichen Seelenpartnern ist immer eine Anziehung auf beiden Seiten, d.h. selbst wenn der Andere nicht an so etwas glaubt, oder sich noch nie damit beschäftigt hat, wird er diesem Magnetismus nicht entgehen. Er wird vielleicht intuitiv zum Beispiel im nächsten Jahr wieder an den Ort fahren, wo man sich flühtig begegnet ist, wird es aber so vom Verstand her erklären, dass er dort wieder hinfährt, weil es ihm so gut dort gefallen hat. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Die Frage ist immer nur, gibt man dieser
Anziehung nach oder nicht. Die Möglichkeiten werden uns geboten, aber wir haben eben einen freien Willen, sie anzunehmen oder nicht.
 
und immer wieder frag ich mich: Was, wenn es "den" Seelenpartner gar nicht gibt, wohl aber die Magie der Liebe, welche letztendlich beide zusammenführen kann (oder auch nicht)?
 
und immer wieder frag ich mich: Was, wenn es "den" Seelenpartner gar nicht gibt, wohl aber die Magie der Liebe, welche letztendlich beide zusammenführen kann (oder auch nicht)?

Das Eine bedingt das Andere. Du wirst niemals für einen Menschen diese alles übertreffende, magische Liebe empfinden, wenn sich Eure Seelen nicht schon seit Urzeiten kennen. Ich denke, solch eine Liebe kann sich nur durch viele Inkarnationen aufbauen, in nur einem Leben ist die Zeitspanne einfach zu kurz. Man braucht ja zum Beispiel Jahre, um jemanden halbwegs zu "kennen", man braucht Zeit, sich gegenseitig zu verstehen, aber auch abzugrenzen. Das alles ist bei SP entweder gar nicht gegeben, oder diese Prozesse laufen viel schneller durch. Aber wie gesagt, es ist letzendlich immer unser freier Wille, der so etwas erst ermöglicht oder aber auch verhindert.
 
Das Eine bedingt das Andere. Du wirst niemals für einen Menschen diese alles übertreffende, magische Liebe empfinden, wenn sich Eure Seelen nicht schon seit Urzeiten kennen. Ich denke, solch eine Liebe kann sich nur durch viele Inkarnationen aufbauen, in nur einem Leben ist die Zeitspanne einfach zu kurz. Man braucht ja zum Beispiel Jahre, um jemanden halbwegs zu "kennen", man braucht Zeit, sich gegenseitig zu verstehen, aber auch abzugrenzen. Das alles ist bei SP entweder gar nicht gegeben, oder diese Prozesse laufen viel schneller durch. Aber wie gesagt, es ist letzendlich immer unser freier Wille, der so etwas erst ermöglicht oder aber auch verhindert.


Theoretisch halt :D

Aber ich bin mir sicher, das jeder weitaus mehrere Seelen seit urzeiten kennen wird, u. somit frag ich mich weiter: Warum eben nur bei einer diese magische Liebe empfinden??
 
Theoretisch halt :D

Aber ich bin mir sicher, das jeder weitaus mehrere Seelen seit urzeiten kennen wird, u. somit frag ich mich weiter: Warum eben nur bei einer diese magische Liebe empfinden??
ich bin überzeugt das man sie noch einmal empfinden kann. dann, wenn man es zu läßt. wenn man bereit ist weiterzugehen. dadurch entwickelt man sich in seiner persönlichkeit weiter und kann dadurch entsprechend wieder jemanden so anziehen der einem JETZT ähnlich ist. es sei denn beide ziehen mit... dann wird die verbundenheit wohl da bleiben. bleibt einer stehen und man selbst auch....hm, dann wird man wohl ewig in diesem festhängen
 
Sorry, mein Kommentar war wohl etwas unbefriedigend. Also, natürlich kennen wir ganz viele Seelen aus unseren Vorleben und wir hegen für viele dieser Seele liebende Gefühle. Die Skala geht von +1 bis unendlich. Wir treffen in unserem Leben immer wieder die eine oder andere Seele, die wir "kennen" und lieben, jede auf ihre Art und jede in dem Maße, wie sich die Liebe in den Inkarnationen entwickelt hat.
 
Werbung:
Doch ich erlaube mir eine weitere Frage: woher beziehst du dieses "Wissen"? Das wäre auch interessant zu wissen, und ich bitte um eine offene, ehrliche Antwort. :danke:

Das ist eine gute, aber auch sehr schwer zu beantwortende Frage. Ich werde sie offen und ehrlich beantworten (das mache ich grundsätzlich), aber ich möchte dadurch nicht irgendwie überheblich klingen, denn das bin ich nicht - ganz im Gegenteil!

Ich denke, dass ich eine alte Seele bin, d.h. dadurch habe ich viele spirituelle Erfahrungen gesammelt, die in diesem Leben irgendwie als "Wissen" in mir drin stecken. Dadurch habe ich vielleicht - aber auch nur vielleicht - Zugang zu Dingen, zu denen Andere zu schwer oder gar keinen Zugang finden. Es ist also kein Verdienst!!!!!

Ich halte absolut nichts von spirituellen Gurus und auch nichts von diversen Praktiken wie Rückführung, Kartenlegen und was es da noch alles so gibt, sondern verlasse mich immer nur auf mein eigenes "Wissen", vom dem ich weiß, dass es da ist und nur irgendwie abgerufen werden muss.

Dieses Abrufen habe ich in den vielen Jahren ganz gut gelernt. Manchmal haben mir Menschen zur richtigen Zeit das richtige gesagt, oder ich habe irgend etwas gelesen, was mich weiter brachte.

Der schlimmste Killer war immer nur der "Zweifel". Gegen den musste ich mich immer wieder wehren, da er jegliche Weiterentwicklung verhindert. Wenn man die Dinge aber einfach geschehen lässt, gewinnt man auch Erkenntnisse und alles fügt sich wundersam zusammen.

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Alles steckt in uns selbst.
 
Zurück
Oben