SV = ähnliche Seele oder Partner in mehreren Leben

A

Athena

Guest
Hallo,

ich würde gerne mal wissen was ihr als "Seelenverwandter" bezeichnet.

*Jemanden der einem sehr ähnlich/gleich ist? Also z.B. jemand der genau das gleiche Horoskop hat weil am gleichen Tag zur gleichen Zeit am gleichen Ort geboren etc.
*Oder jemanden mit dem man sich sehr stark verbunden fühlt, eventuell schon in früheren Leben zusammen war etc., die große Liebe...

Ich vertrete ja schon die Meinung, dass sich Gegensätze anziehen, ausgleichen oder ergänzen.

Also wenn es sich um eine "gleiche" Person handelt (sofern es das überhaupt gibt...) verstehe ich nicht, warum ein solches Theater darum gemacht wird, wenn sich diese gleiche Seele am anderen Ende der Erde aufhält, weil mit jemandem der mir gleich ist will ich ja ohnehin nicht zusammen leben. Sowas ist zwischendurch mal spannend zu treffen, das war es aber auch schon. Ich verstehe ich nicht, warum da Seitenweise dran herumdiskutiert und bedauert wird, dass man mit dem Seelenverwandten nicht zusammen leben kann - aus welchem Grund auch immer.

Also mein Zwillingsbruder darf gerne mit einer anderen Frau verheiratet sein, die ihn bestimmt besser ergänzt als ich.

Athena
 
Werbung:
*Jemanden der einem sehr ähnlich/gleich ist? Also z.B. jemand der genau das gleiche Horoskop hat weil am gleichen Tag zur gleichen Zeit am gleichen Ort geboren etc.
*Oder jemanden mit dem man sich sehr stark verbunden fühlt, eventuell schon in früheren Leben zusammen war etc., die große Liebe...

Für mich, Seelenverwandtschaft ist in der seelische Ebene.

Aber es muß nicht der große Liebe sein. Oder der Absolute Partner für das Leben sein. Es kann auch sein, derjenige von früheren Leben, der man so stark gebundet ist. Oder es kann auch sein- man fühlt sich sehr Nah sein, weil man aus mehrere Inkarnations oftmals begegnet hat.
Wir sind hier auf der Erde um unsere seelen zu entwickeln.
 
Also das bedeutet, ein SV ist jemand der einem sehr nahe steht und nicht jemand der einem sehr ähnlich ist.

Da frag ich mich aber dann warum man den Namen "Verwandter" gewählt hat.

Seelenpartner würde doch viel besser passen.

Athena
 
:megaphon: ROOOOOOOOOOOOOOSIM DA FRÄGT DICH JEMAND WAS!!!!!!!

a013.gif
 
Werbung:
Also das bedeutet, ein SV ist jemand der einem sehr nahe steht und nicht jemand der einem sehr ähnlich ist.

Da frag ich mich aber dann warum man den Namen "Verwandter" gewählt hat.

Seelenpartner würde doch viel besser passen.

Athena

Liebe Athena,

es gibt mehrer Seelenverwandte, nur geht es hier meist um die Seele, die uns am nähesten steht, die Dualseele/Twinflame/Seelenzwilling/Seelenpartner - es gibt da viele Begriffe für eine und dieselbe Sache.

Die Seelen-"Verwandten" sind Teile aus unserer Seelen-"Familie", die ist schon ziemlich groß und einige darunter, treffen wir halt immer wieder in den versch. Inkarnationen. Das können Kinder sein, die irgendwann Väter, oder Freunde, die einstmals Brüder oder Schwestern waren, oder auch jemand, der uns gefühlsmäßig so aus den Socken haut wie nie jemand anderes zuvor in diesem Leben, und das kann dann der Seelenpartner sein. Er/Sie ist dir sowohl ähnlich, als auch eine Ergänzug, er/sie ist ein Teil von dir und das gibt es auch definitiv nur ein Mal.
Bezeichnend für diese Verbindung: Himmel und Hölle in einem.

Du kannst davon ausgehen, je näher dir jemand steht, egal auf welcher Ebene, umso wahrscheinlicher ist es auch, dass der-/diejenige bereits in einem anderne Leben eine Rolle für dich gespielt hat.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Zurück
Oben