Frage zu Bachblüten

Hallo ifunanya,

ich habe Deine Antwort, bezüglich des Pendels gelesen. Deine Meinung respektiere ich, aber ich bin davon ausgegangen, dass Kira53 ganz neu in der Bachblütentherapie sich einarbeiten möchte. Deshalb bin ich der Meinung, dass man sich erst mit den Bachblüten auseinandersetzen sollte und nicht schon mit Pendeln oder ziehen von Karten uvm. Ich denke mir auch, dass pendeln eine grosse Sicherheit erfordert.


Zu meinem "Denkfehler" möchte ich Dir folgendes schreiben. Bei 18 ausgewählten Bachblüten ist sicherlich eine Blüte oder vielleicht auch mehrer dabei, die nicht greifen. Aber bei Krämer räumst Du Dein Seelenleben von den Tiefen noch oben auf.

Aus dem Gleichgewicht bringen Dich 18 Blüten nicht, da Herr Krämer alleine schon 5 äussere Blüten ausgewählt hat, die man auf Dauer und unbegrenzte Zeit dazu nehmen kann: Star of Bethlehem, Elm, Walnut, Gorse
Aspen und da kommst Du locker auf 18-20 Blüten.

Wie gesagt es geht immer nur um den Anfang.


So das war es erstmal von mir. Falls Du Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Wie schon geschrieben, ich respektiere Deine Meinung. Bitte respektiere auch meine.

Alles Liebe astromaus
 
Werbung:
Auch hier, denke ich, hast du einen Denkfehler. Bei bis zu 18 BB ist mit Sicherheit ein oder mehrere BB dabei, die ich nicht wirklich brauche. Das hieße ja dann, das diese Methode mich stärker aus dem Gleichgeiwcht haut, als die Methode von Bach selbst.
... Außerdem sagt selbst Dr. Bach, dass die BB im Falle das sie nicht angezeigt sind, gar keine Wirkung haben. Durfte ich selbst schon beobachten :schnl:
Eigentlich kann man so gar keine falsche BB wählen, den im schlimmsten Fall hat sie keine Wirkung.
Na, ich hoffe, du kannst in deinen Zeilen selbst den logischen Widerspruch erkennen!?
Einerseits sagst du, ein oder mehrere BB innerhalb einer Mischung einzunehmen, die ich nicht wirklich brauche, hieße, dass die Methode mich aus dem Gleichgewicht hauen würde...
Andererseits sagst du, dass man keine falsche BB wählen kann, weil sie im schlimmsten Fall keine Wirkung hätte!

?????????

fhedor
 
Hallo Ihr Lieben,
In letzter Zeit befasse ich mich intensiv mit dem Thema Bachblüten und habe auch schon eigenene Erfahrungen damit gemacht.Jedoch bestehen noch einige Unsicherheiten.Ist es sinnvoll mehrere Blüten gleichzeitig einzunehmen?
Der Fall ist dieser:Mit meinem Tensor habe ich mir selbst, Bachblüten ausgetestet,3 verschiedene an der Zahl.Wenn ich mir diese aus der Apotheke hole,wie ist es ratsam,diese einzunehmen?
Kann mir jemand helfen?
Alles Liebe Kristall

Hallo Kristall!

Ich verwende den Tensor, um die Bachblüten (bzw. andere Essenzen), die sich meine "Klienten" intuitiv ausgesucht haben, auszutesten, bzw. um die Blüten, die ICH für sie gewählt habe, abzusichern.
Bei mir SELBST verwende ich den Tensor überhaupt nicht, weil es nicht funktioniert. Ich nehme die Essenzen dann entweder nach Bauchgefühl oder lasse mir meine Mischung von einer anderen Therapeutin zusammenstellen.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir raten, erstmal zu jemand Erfahrenen zu gehen.
Zur Dosierung: je nach deinem Gefühl, ansonsten wären 4 mal 4 Tropfen ein guter Richtwert.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Na, ich hoffe, du kannst in deinen Zeilen selbst den logischen Widerspruch erkennen!?
Einerseits sagst du, ein oder mehrere BB innerhalb einer Mischung einzunehmen, die ich nicht wirklich brauche, hieße, dass die Methode mich aus dem Gleichgewicht hauen würde...
Andererseits sagst du, dass man keine falsche BB wählen kann, weil sie im schlimmsten Fall keine Wirkung hätte!

?????????

fhedor

Hallo fhedor,

du hats da zwei verscheidene Dinge durcheinander gebracht.

Die erste Aussage bezog sich auf die Annahme von Astromaus, das die falsche BB zu ernsthaften neg. seelischen Auswirkungen führen. Da sie ja die Krämer Methode befürwortet bei der man ja dtl. mehr als 6 BB zusammen mischt (bis zu 18) scheint mir die Annahme als falsch, das BB zu massiven neg. seelischen Auswirkungen führt. Den wenn ich bis zu 18 BB nehme, sind mit sicherheit einige dabei, die ich nicht wirklich brauche. Das würde lt. Astromaus ja dann dazu führen, dass die Mischung mich völlig aus dem Konzept wirft.

Ich bin der Meinugn und durfte es auch schon erfahren, das BB keine neg. auswirkungen haben (wenn sie nach Empfehlung angewendet werden.)

Von daher kann ich dann ja auch 18 BB Msichung nehmen, denn in schlimmsten Fall, würde nix passieren.

Ich hoffe du verstehst mich besser. Oder ich habe mich hoffentlich besser ausgedrückt.

ifunanya
 
Zurück
Oben