Die richtigen Bachblüten für meine Katzen

Hallo Traenchen,

habe deine Geschichte durchgelesen. Das ist traurig, wenn ein Mitglied geht.
Ich habe 3 Buben, sind alle verschieden.
Der älteste 5 versteht sich mit dem jüngsten 8 Monate gar nicht mehr und das seit der Kastration. Wie ausgetauscht.
Habe mit allem Möglichen probiert auch Bachblühten, nichts gebracht. Gut, jede Katze ist anderst, und reagiert auch wieder anderst.
Habe dann als letztes Balderian-Kissen im Fressnapf gekauft, und beiden gleichzeitig immer hingelegt. Herrlich zum anschauen. Naja, lange rede, kurzer sinn, wir vertragen uns immer mehr. :umarmen:

Lg und viel Glück
 
Werbung:
hab das thema nur kurz überflogen.ihr wisst das es bachblüten extra für tiere gibt???

Was meinst du den damit ? Die Globulis ?
Ist nur wegen dem Alkohol, es gibt keine anderen Bachblüten für Tiere !

Die Tropfen für Tiere richtet man nur mit Wasser an, der alkoholgehalt darin ist so minimal das er Tieren nicht schadet.
Oder man verwendet eben die Globulis, sind aber unpraktisch zu mischen und von den Fertigmischungen halt ich ehrlich gesagt nciht viel.

Man kann sie auch aufsprühen oder direkt aufs Fell auftragen. Bei Vögel ist das sprühen am besten oder ins Badehäuschen.

Oder auf Leckerlies aufträufeln.

viel Erfolg
Waldfee
 
Werbung:
danke tessy für die antwort. du kennst dich offensichtlich sehr gut aus.
ich habe sie von der tierschutzstelle in linz. dort wurde mir gesagt, daß sie ein wiener paar in ungarn gefunden hat und sie dort ca. ein halbes jahr war. leider fand die vorgängerfamilie den impfpass nicht. die geschichte bezweifle ich sehr, da sie 2 wochen bevor sie zu mir kam in ungarn gechipt wurde, jedoch nicht registriert. warum ist sie in einer tierschutzstelle 200 km von wien weg gelandet? ich vermute, sie ist von einer tötungsstation aus ungarn.
vorgeschichte kenne ich keine.

menschen gegenüber ist sie sehr freundlich, kleine hunde mag sie nicht. sie stürzt auf sie zu und überrennt sie total, beißt aber nicht zu. das haben wir trotz einem abrichtekurs und einem einzeltraining nicht im griff.
wenn man die hand hebt, nicht gegen sie z.b. wenn ich die leine von hacken nehme, duckt sie sich, drückt die augen zu und geht rückwärts. anfangs war das auch so, wenn ich ihr das futter hingestellt habe. beim autofahren hechelt sie total, braucht nichts zu trinken und legt sich auch nicht hin. speziell das wohnmobil mag sie nicht, aber nur während dem fahren. einmal abgestellt bleibt sie auch brav alleine.

angst hat sie auch vor dem zug auch kann ich keine strasse mit autoverkehr mit ihr gehen. dunkelheit fürchtet sie einerseits, d.h. sie geht dann nicht hinaus, aber beim schlafen sucht sie diese. sie kriecht am liebsten hinter das bett oder schläft am wc oder in meinem kleinen bad. zumindest der oberkörper und der kopf muß darunter liegen.

gewitter und silvester machen ihr keine angst. ich habe das gefühl, sie wurde vorher geschlagen, weil sie auf ähnliche gesten panisch reagiert.
ich hoffe, ich konnte dir ein genaueres bild beschreiben.
lg naknao

Hallo Nakano,

deine Frage ist ja schon etwas älter, aber vielleicht brauchst du ja doch noch eine Antwort?

Ich denke das beste wird wohl sein, wenn sich jemand vor Ort den Hund anschaut, der sich auch mit Bachblüten auskennt, weil dein Fall doch etwas verzwickter zu sein scheint.

Du kannst es zuvor mal etwas "umgreifend" mit der Notfall-Mischung der Bachblüten versuchen. Die bekommst du z.B. in Apotheken oder kannst über das Internet bestellen. Wenn es Tropfen sind (was wohl das beste wäre) kannst du davon täglich einfach ein paar Tropfen in den Wassernapf deines Hundes träufeln.

Vielleicht helfen die Notfall-Tropfen ja auch schon ein wenig über das Schlimmste hinweg.

Ich wünsche dir und deinem Hund alles Liebe.

Gruß
 
Zurück
Oben