Frage: warum MUSS es Selbstmördern im Jenseits schlecht gehen?

Werbung:
Danke :)

mehr wollte ich doch gar nicht...:D

Vater - o.k. - ohne Frage (ich sage da mal Nullpunkt zu :)

Sohn - die Seele - ja so sehe ich das auch - und zwar - haarscharf genauso!
Eben! - ohne Spirit!

Der Spirit - das spirituelle - ist der Geist.

Sohn (Seele), das Spirituelle ( Geist) und Körper (Materie) - ist das, was den Menschen hier auf der Erde ausmacht.

Er hätte, wenn er mal stillstehen würde :) - eine direkte Verbindung - zum Vater (Nullpunkt, Schöpfer, Gott, Quelle, ect.)

Geist erschafft Materie - auch richtig!

Na? ergibt das jetzt nicht alles einen Sinn?
-auch für die anderen?

Wir sind nicht (!) nur unsere Seele (Du sagtest ja so schön - sie könnte auch eine andere sein...;))

sie ist also - ein Teil von dem, was uns hier auf Erden ausmacht.

Wir sind Geist - wir sind Seele - wir sind Energie...

Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität.....(nämlich die Materie) :)


LG blue


Möchte das aus meiner Sicht ein bisschen erläutern:

Quelle, Gott, Ursache der Schöpfung.

Seelen: Schöpferische Worte Gottes

Schöpfung: Codierte Energie, codiert durch die Seelen.

Mensch: Ein im Rahmen der Naturgesetze (die Ausdruck der Schöpferkraft sind) entstandene biologische Einheit. In der eine Seele inkarniert. Und mit ihren schöpferischen Fähigkeiten sich ein Bewusstsein schafft, welches ihr am Besten für ihre Zielsetzung in dieser Inkarnation dienlich erscheint. Das Bewusstsein wird aber, bei einer verletzten Seele (also nicht in der Einheit, sondern in Trennung) auch von der Umgebung beeinflusst.

:)

crossfire

 
Ich für mich weiß es - was letzendlich für die Allgemeinheit keine Rolle spielt.

so ...für mich hat es keine bedeutung ...ich weiss es nicht ...so haben wir das mal durchgespielt...:)
also ...deine aussage ,dass du es weisst und ich nicht ....ich muss muss mich da an mich selbst halten...ich weiss es nicht ...und kann keine aussage machen...
 
Hallo Bluebody,

Ich weiß nicht, weshalb immer alle glauben, daß es der Seele schlecht gehen kann!? Weil es lebene Menschen gibt, die das spüren, sehen, hören können...
Unserer Identität , unserer Persönlichkeit, unserem Image geht es schlecht. Das ist das EGO - unser Bewusstsein.
Die Seele Nein - unser Bewusstsein(Geist) zeichnet das alles auf. zeichnet alles auf, was erlebt wird - völlig unemotionell - wie ein perfekter Computer. Es ist genau umgekehrt. Die Seele ist das, was die Informationen erst emotional macht.

Ja - in der besagten Lichtrückschau wird alles noch mal erlebt - aber von allen Seiten betrachtet.
Da ist der Mörder nicht nur der Mörder, sondern sieht sich auch als Opfer, als beteiligter Familienangehöriger, Beobachter ect.
Wenn Du so willst, wirst Du in der Lichtrückschau genau fühlen, was Du der Mücke angetan hast, als Du sie im letzten Sommer auf Deiner Haut zerschlagen hast. Richtig...;) Und Du erlebst die Situation neu - sofern sie von irgendeiner Bedeutung für Dich ist.

Ja - von unseren Standpunkt - hier - betrachtet, hört es sich gruselig an - aber als reines Energiewesen, was wir ja nun mal sind - ist es nicht so emotionell. Ja, da wären wird dann wieder bei der Unterscheidung zwischen Geist (Bewusstsein, keine Emotionen) und Seele (Unterbewusstsein, Emotionen)... Da wir diese Erfahrung des Emotionellen, des Imagedenkens, unserer Persönlichkeit nur hier auf dieser Ebene machen können - und das ist der Grund, weshalb wir immer wiederkehren - bis es nicht mehr von Bedeutung ist - für uns und wir uns anderen Abenteuern hingeben...

Verstanden meine kleine Bildgeschichte.....:zauberer1:D

LG blue

Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei:confused:

Liebe Grüße
Alissa
 
so ...für mich hat es keine bedeutung ...ich weiss es nicht ...so haben wir das mal durchgespielt...:)
also ...deine aussage ,dass du es weisst und ich nicht ....ich muss muss mich da an mich selbst halten...ich weiss es nicht ...und kann keine aussage machen...

Macht ja nix, ich denke wir werden es Beide überleben! :D :)

Mir ist lediglich wichtig, das noch andere Perspektiven / Sichtweisen zu diesem Thema geschildert werden - schließlich gibt es nicht nur de Negativen. Und das eben ergründet wird, warum und woher all das bis dato geglaubte kommt.............
 
am anfang ist gefragt worden, woher die verdammnisgläubigen ihr wissen nehmen.

gut, bisher hat sich hier kein verdammnisgläubiger gemeldet.

aber es ist ja trotzdem einiges an wissen (?) kundgetan worden. daher erlaube ich mir hiermit die frage, woher ihr, die bisher in dem thread ihre theorien zum besten gegeben haben, euer wissen nehmt.
 

Möchte das aus meiner Sicht ein bisschen erläutern:

Quelle, Gott, Ursache der Schöpfung.

Seelen: Schöpferische Worte Gottes

Schöpfung: Codierte Energie, codiert durch die Seelen.

Mensch: Ein im Rahmen der Naturgesetze (die Ausdruck der Schöpferkraft sind) entstandene biologische Einheit. In der eine Seele inkarniert. Und mit ihren schöpferischen Fähigkeiten sich ein Bewusstsein schafft, welches ihr am Besten für ihre Zielsetzung in dieser Inkarnation dienlich erscheint. Das Bewusstsein wird aber, bei einer verletzten Seele (also nicht in der Einheit, sondern in Trennung) auch von der Umgebung beeinflusst.

:)

crossfire


Und wenn diese Seele zum jetzigen Zeitpunkt geheilt ist, kann sie doch nach Hause? Auf welchem Weg auch immer, oder?
 
Werbung:
am anfang ist gefragt worden, woher die verdammnisgläubigen ihr wissen nehmen.

gut, bisher hat sich hier kein verdammnisgläubiger gemeldet.

aber es ist ja trotzdem einiges an wissen (?) kundgetan worden. daher erlaube ich mir hiermit die frage, woher ihr, die bisher in dem thread ihre theorien zum besten gegeben haben, euer wissen nehmt.

Ich habe mal mit einem Pfarrer über dieses Thema geredet - nach 5 Minuten brach er ab, weil ich alleine die Existenz der Hölle in Frage stellte und ihm offen ins Gesicht sagte, dass die Kirche meiner Ansicht nach, lange genug Schei.... erzählt habe.
 
Zurück
Oben