Frage: warum MUSS es Selbstmördern im Jenseits schlecht gehen?

Wie ich das sehe?

Hm, "nach Hause" kommst Du nur, wenn dieser ganze Zirkus beendet ist. Zirkus heisst in diesem Fall Karma & CO, denn selbiges führte zur Teilung des ICH`s und war im Grunde nur als Erfahrung gedacht, wobei einige Dinge nicht beachtet wurden und das gesamte "Spiel" etwas ausartete.

Bin ich eins mit mir selber, also "geheilt", kann ich heim. Heim bedeutet für mich: ich kann wieder meinen Anteil an Gott einnehmen.



Ich versuch mich grad in das Gefühl reinzuversetzen, dass man evtl. hat, wenn man die Dinge so sieht ....


:)
Mandy
 
Werbung:
Hallo Hagall,

ok.:)

und bei dir weiß ich's ja eh so einigermaßen,glaub ich.

die frage war mehr z.b. an crossfire, bluebody und alissa. und sie soll bitte ohne den negativen unterton verstanden werden, den sie sonst oft hat.
Welche Frage war an mich gerichtet?

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Hagall,


Welche Frage war an mich gerichtet?

Liebe Grüße
Alissa

Hagall schrieb:

am anfang ist gefragt worden, woher die verdammnisgläubigen ihr wissen nehmen.

gut, bisher hat sich hier kein verdammnisgläubiger gemeldet.

aber es ist ja trotzdem einiges an wissen (?) kundgetan worden. daher erlaube ich mir hiermit die frage, woher ihr, die bisher in dem thread ihre theorien zum besten gegeben haben, euer wissen nehmt.
 
Kann man sich bei so etwas in einen anderen hineinversetzen?

Ich bin da eher ein Trampel....


Naja, jedenfalls, so wie du es beschrieben hast kannst du dich dann jetzt nicht zuhause fühlen, also nicht so wohl fühlen. Wenn du meinst, dass dein ICH getrennt ist, dann fühlst du dich vielleicht hin und hergerissen oder unzufrieden, weil dir was fehlt.

Und indem du "Zirkus" schreibst (für mich nichts negatives - ich mag Zirkus, aber es klang in deinem Zusammenhang nicht unbedingt positiv), macht es den Anschein, als ob du das Leben hier als anstrengend, etwas eher Unangenehmes, das man zu erledigen hat - ansiehst.
Etwas das "ausgeartet" ist - also Leben ist nicht so positiv behaftet bei dir.

Und nochdazu fühlst du dich nicht heil, also nicht gesund - ob körperlich oder sonstwie - aber jedenfalls nicht gut. Weil sonst würdest du nicht meinen, dass du erst geheilt werden musst.

Also das Gefühl ist eher nicht so gut, wenn ich mich da reinversetze ....


:)
Mandy
 
Hallo Desputia,

als Verdammnisgläubiger - was auch immer damit gemeint sein mag- fühl ich mich nicht angesprochen. Woher ich mein Wissen nehme, schrieb ich ja bereits: aus eigenen Erlebnissen und Erfahrungen, die ich gemacht habe;)

Liebe Grüße
Alissa
 
danke, crossfire! ich galub, dieses buch interessiert mich.



hallo alissa,

meine frage hat sich auch nicht an verdammnisgläubige gerichtet, wie du bemerkt hättest, wenn du das ganze zitat gelesen hättest.

Hallo Hagall,Welche Frage war an mich gerichtet?


die da:

daher erlaube ich mir hiermit die frage, woher ihr, die bisher in dem thread ihre theorien zum besten gegeben haben, euer wissen nehmt.

zugegebenermaßen fehlt hier das fragezeichen.:)
 
aber ok, wenn du mit deinen persönlichen erlebnissen nicht konkret werden willst, akzeptiere ich das natürlich auch.

lg
 
Werbung:
Naja, jedenfalls, so wie du es beschrieben hast kannst du dich dann jetzt nicht zuhause fühlen, also nicht so wohl fühlen. Wenn du meinst, dass dein ICH getrennt ist, dann fühlst du dich vielleicht hin und hergerissen oder unzufrieden, weil dir was fehlt.

Und indem du "Zirkus" schreibst (für mich nichts negatives - ich mag Zirkus, aber es klang in deinem Zusammenhang nicht unbedingt positiv), macht es den Anschein, als ob du das Leben hier als anstrengend, etwas eher Unangenehmes, das man zu erledigen hat - ansiehst.
Etwas das "ausgeartet" ist - also Leben ist nicht so positiv behaftet bei dir.

Also das Gefühl ist eher nicht so gut, wenn ich mich da reinversetze ....


:)
Mandy

Hola Mandy,

diese Antwot habe ich erwartet!

Schau, DU interpretierst in meine Wortwahl gewisse Wesenszüge meinerseits, ohne zu wissen wie ich fühle, lebe, wer ICH BIN usw. - ergo gehst Du einen Schritt weiter und fängst an zu mutmaßen. Logisch, macht automatisch fast jeder, aber ob das richtig ist.....?

Es "klingt" für Dich nicht positiv, Du mutmaßt ich müsse mich unwohl fühlen.

Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, ausgeglichen und lebe gerne in diesem Zirkus. Die Zeit ist mir dabei relativ egal, ob hier oder woanders.
 
Zurück
Oben