Fobie

clothilde

Mitglied
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
33
Ort
Elsass
Wer kann mir helfen habe eine fobi gegen ratten (grosses nagetier)
Es wirkt sich so aus das ich total in panik gerate es fängt an zu kribbeln bekomme schweiss ausbrüche fange an zu weinen.

Habe eine terapie bei eimem kyneseologen absolwirt aber das hat bei mir nicht angeschlagen ( haber schon andee dienge abgelösst hate sehr grossen erfolg) aber die fobi habe ich immer noch
 
Werbung:
***Thema von Allgmeine Diskussion nach Gesundheit allgemein verschoben***

Viel Erfolg! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo Hildchen :),

ich hatte megaschiss vor Spinnen...hatte dann mir überall Plüsch- oder Plastikspinnen hingesetzt... nach einem guten Jahr war ich den Anblick gewöhnt ;).

Liebe Grüße Ullili
 
Werbung:
Hallo,
Die Therapie die Ullikin mit sich selbst gemacht hat, wird auch in der Psychotherapie so angewandt. sich dem Reiz wieder aussetzen., Ist aber sicherlich sinnvoll es nicht unbedingt allein probieren zu müssen.
Dahlke schreibt zu den Tierphobien, "das die hierin liegenden Lernaufgaben zu erkennen sind"
Zitat:" Ratten: (Symbol für Unrat und Schmutz) unsaubre Tendenzen (übertragen die Pest)"
Es geht darum die dunkle Seite seines Ichs zu intergrieren und sich damit anzunehmen, hier wird auch eine Reinkarnationstherapie empfohlen um eventuell mitgebrachtes aus anderen Zeiten loszulassen und zu korrigieren.
Einige kommen auch mit einer homöopathischen konstitiutionellen Therapie weiter.
Gruß Aniere
 
Zurück
Oben