Fleischverzehr

Schau mal Beerchen ; wichtig ist mal für jeden von uns nach seiner Fason leben zu können . Wie die nun für jeden einzelnen Aussieht ist egal; wichtig ist das man sich dabei wohl fühlt und auch seine Meinung vertritt.Und falsch ich bin kein Doppelmörder; ich zahle dafür das wer anderer das erledigt; das Tier Kochfertig zerlegt,Das Grünzeug rupft .......etc.:winken5:

du machst es dir wie viele menschen verdammt einfach........

ich finde man sollte nur fleisch un tierleidprodukte essen , wenn man selbst töten kann ohne probleme.

ich für meinen teil habe keine probleme pflanzen anzubauen und zu ernten, das fällt mir nicht schwer und deswegen habe ich kein schlechtes gewissen diese beim gärtner zu kaufen.

ein tier umzubringen und auszubeuten damit habe ich große probleme und sind mit meinen gewissen nicht zu vereinbaren, deswegen konsumiere ich dies nicht mehr.

ich kenne viele bekannte die meinen sie könnten auch nicht töten, aber essen schon und das kann ich in keinster weise nachvollziehen.

früher habe ich es nicht gewußt , jetzt weiß ich es und habe demensprechend gehandelt.
 
Werbung:
Hurra es lebe die welt der Statistiken . Das das Ergebnis der Statistiken
beeinflussbar ist ist dir aber schon klar ...., nech ?

Ich habe auch eine Veganer Diskussion letztens im ORf mit verfolgt Pro und Kontra .

Die Kabarettistin Ulli Beimpold und irgend so ne Tierschutzhaus Schnecke .
Beide äußerst übergewichtig , Ulli Beimbold schon an der Grenze zur Fettleibigkeit .

:lachen:

Ich finds bescheuert das sich Veggies für was besseres halten , Ritterlich geht die Welt zu grunde .

ich denke du spührst , lässt es jedoch nicht zu diesen gedanke, dass veggies mit ihren argumenten recht haben, obwohl du es genau weißt.

mal davon abgesehen ob wer übgerwichtig ist oder nicht als veganer kannst du dich genauso ungesund ernähren, ausgewogen pflanzlich ernähren ist gesund inkl. bewegung.
 
ich für meinen teil habe keine probleme pflanzen anzubauen und zu ernten, das fällt mir nicht schwer und deswegen habe ich kein schlechtes gewissen diese beim gärtner zu kaufen.

ein tier umzubringen und auszubeuten damit habe ich große probleme und sind mit meinen gewissen nicht zu vereinbaren, deswegen konsumiere ich dies nicht mehr.

ich kenne viele bekannte die meinen sie könnten auch nicht töten, aber essen schon und das kann ich in keinster weise nachvollziehen.

Mitn Pflanzenanbau auf der Terasse klappt das weniger gut ,wie aufn Lande.Falls mein Leben davon abhängen würde dann müßte ich selbst schlachten..........aber bei so einem Überangebot in den Läden kann man wählerisch sein und andere zerlegen lassen.Ich hab da mit dem Gewissen kein Problem da es sich um Futterfieh handelt auch wenn es mehr schlecht als recht behandelt und gehalten wird ; leider ist es beschämend das auch Nutztiere nicht überall so gut wie möglich Artgerecht behandelt werden aber da sind mitunter die Auflagen und die Gesetze mitunter schuld.Was kann man daran nicht verstehen wenn jemand Fleisch ißt aber nicht selbst schlachten kann.........;wäre dann auch nicht nachvollziehbar wenn jemand keinen Führerschein besitzt das er dann die Öffentlichen ,Busse oder ein Taxi benutzt........;ich kann doch auch Deine Beweggründe verstehen warum du lieber nen Veggieburger verdrückst und das Steak verschmähst.:D:D:D
 
na wenn du dir deine fleisch selbst fängst und tötest bitte schön , wenn du so hart und herzlos bist bezüglich den tieren, da du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst , bitte schön.

Ja also wenn ich fischen gehe, brauche ich niemanden der mir den Fisch von der Angel nimmt, denke mal wenn ich mir mein Hendl selber "erlegen" muss, schaffe ich das auch.
Sehe mich aber trotzdem nicht als hart und herzlos, ist bestimmt eine Ansichtssache
 
schau du mordest tiere und pflanzen also bist du ein doppelmörder,+

ich vermeide was vermeidbar ist und noch dazu leicht umzusetzten und nur das zählt:)



Lies dir mal ganz langsam durch, was du hier zusammenschreibst, aber bitte vorher dein Gehirn auf "on" schalten ....


:)
Frl.Zizipe
 
Ja also wenn ich fischen gehe, brauche ich niemanden der mir den Fisch von der Angel nimmt, denke mal wenn ich mir mein Hendl selber "erlegen" muss, schaffe ich das auch.
Sehe mich aber trotzdem nicht als hart und herzlos, ist bestimmt eine Ansichtssache

würdest du haben wollen , dass eine andere species aus lust und laune dich abschlachtet und dein ganzes leben lang einsperrt und dich ausbeutet einfach nur so?
 
Aber ist das eine Rechtfertigung, komplett verantwortungslos zu leben?
Damit meine ich nicht nur Fleischverzehr, eher die handlungsweisen generell...
Darf man nicht dennoch versuchen, schaden zu begrenzen?

Wir sind auch nur eine übergangsform die der natürlichen Selektion unterliegt und meiner Meinung nach würde jedes andere Tier in diesem Entwicklungsstadium der Spezies ähnlich wenn nicht sogar schlimmer handeln
Entweder wir werden aussortiert oder wir entwickeln uns weiter
Wir sind nicht die erste spezies die Umweltkatastrophen hervorruft
 
@ Mod:

War länger nicht hier.

Wurden hier Posts gelöscht oder bin ich im falschen Forum?

Fleichesser nach wie vor präsent im Vegetarier-Forum, Veganer dauerhaft gesperrt?

Was immer da der aktuelle Auslöser war, das klingt unfaktisch für neutrale Ohren.

Ich hoffe innigst, das die Sperrung rein gar nichts mit dem beim letzten Besuch von mir beobachteten und Ihnen mitgeteilten Mobbings gegen diese Person und dadurch evozierten Folgereaktionen zu tun hat.

Bitte um Aufklärung.
 
Werbung:
Ich hoffe innigst, das die Sperrung rein gar nichts mit dem beim letzten Besuch von mir beobachteten und Ihnen mitgeteilten Mobbings gegen diese Person und dadurch evozierten Folgereaktionen zu tun hat.

Bitte um Aufklärung.

Also mich würde auch sehr interessieren, wie die Sperrung zustande gekommen ist.
Ich halte nichts von der Politik des Schweigens "es war halt ein Regelverstoß".
Angesichts der "Mobbingaktivitäten" und Provokationen verschiedener Tieresser, sollte hier mal eine klare Ansage erfolgen.
Es ist doch kein Wunder, dass dabei jemand mit der Wand im Rücken um sich kratzt...
 
Zurück
Oben