Fleisch aus energetischer Sicht

Neues Insekt

Mitglied
Registriert
15. Mai 2018
Beiträge
93
Hallo, wie seht ihr das spirituell mit dem Fleisch essen? (Die Moralischen Aspekte sind ja bekannt)

Was macht Fleisch essen energetisch?

Weckt man damit bestimmte Geister?

Kann man bei verzicht die Ahnen "erlösen"?
(Unfrieden in der Welt)

Vielleicht fallen euch noch weitere Fragen ein. Was ist eure Erfahrung Meinung?
 
Werbung:
Was macht Fleisch essen energetisch?

Glücklich

Weckt man damit bestimmte Geister?

Bei mir weckt es die Lebensgeister

Kann man bei verzicht die Ahnen "erlösen"?

Wieso soll ich auf Fleisch verzichten, weil meine Ahnen evtl. Mist gebaut haben?

Vielleicht fallen euch noch weitere Fragen ein. Was ist eure Erfahrung Meinung?

Ich hab nur die besten Erfahrungen mit Fleisch. Bio muss sein und nicht aus Massenzucht. Am besten eben direkt vom Bauern, wo man sich ansehen kann, wie die Tiere gehalten werden.
Ich bin gesund, fühl mich wohl und liebe es zu genießen.


:)
Zippe
 
Hallo, wie seht ihr das spirituell mit dem Fleisch essen? (Die Moralischen Aspekte sind ja bekannt)

Was macht Fleisch essen energetisch?

Weckt man damit bestimmte Geister?

Kann man bei verzicht die Ahnen "erlösen"?
(Unfrieden in der Welt)

Vielleicht fallen euch noch weitere Fragen ein. Was ist eure Erfahrung Meinung?

Was für dumme Fragen! Die kannst du dir auch selbst beantworten.

All deine Fragen finde ich bescheuert. Aber weitergesponnen, würde eine Antwort auf diese irgendetwas verändern?

Nein Fleisch essen Macht nicht Energetisch. Daraus resultiert eine Frage die heißen würde: Warum esse ich dann Fleisch? Und würde Fleisch essen energetisch machen, dann würdest du sagen. Achso vielleicht esse ich Fleisch weil es Energetisch macht!

Weckt man beim Töten oder beim Essen bestimmte Geister wäre die bessere Frage! Du bist in der Kette nur Konsument, wenn du die heutige Ökonomie mit betrachtest. Also ist schon da eine falsche Frage für ein rationales Fragengebilde, denn ich könnte auch Fragen: Weckt man schlechte Geister wenn man kein Fleisch isst? Du verstehst das schon!

Mir stellt sich nur eine Frage: Denkt denn auch Jemand eventuell an das Leid der Tiere und das da niemand ist der ihnen hilft! Außer ein paar Ökos????!
 
Na ok, dass mit den dummen Fragen nehme ich zurück. Und auch dass sie bescheuert sind. Sry. Sowas kann man sich ja denken aber muss es ja nicht schreiben. Also, alles cool.
 
All deine Fragen finde ich bescheuert. Aber weitergesponnen, würde eine Antwort auf diese irgendetwas verändern?

Nunja dieses Thema ist auch etwas experimentell, aber da wir hier in einem Esoterikforum sind und nicht in einem konventionellen Vegitarierforum denke ich doch, das auch solche Fragen hier einen Platz finden könnten, ich habe den Eindruck Sie sind nur nicht so gut verstanden worden. Ich versuche dir die Bewegründe zu erläutern.

Nein Fleisch essen Macht nicht Energetisch. Daraus resultiert eine Frage die heißen würde: Warum esse ich dann Fleisch? Und würde Fleisch essen energetisch machen, dann würdest du sagen. Achso vielleicht esse ich Fleisch weil es Energetisch macht!
Alles ist Energie, von diesem "spirituellen" Konzept gehe ich aus. (Es gibt bspw. Völker die Ihre Feinde essen um deren Kraft aufzunehmen, aber das nur zum Verständinis darauf wollte ich nicht hinaus) Das andere Argument, ist das wir das Leid der Tiere mitessen... ich denke schon das das Energetische auswirkungen hat und vielleicht ist ja jemand "Hellfühlig und spürt diese "Enerigie" (könnte ja sein) und seine Erfahrungen dazu beschreiben... etwa in dieser Richtung war meine Intension

Weckt man beim Töten oder beim Essen bestimmte Geister wäre die bessere Frage! Du bist in der Kette nur Konsument, wenn du die heutige Ökonomie mit betrachtest. Also ist schon da eine falsche Frage für ein rationales Fragengebilde, denn ich könnte auch Fragen: Weckt man schlechte Geister wenn man kein Fleisch isst? Du verstehst das schon!
Es ist ja auch so, das hier viele Menschen Fleisch essen und sich in ihrer "Ruhe" gestört fühlen wenn sie mit dem Thema Konfrontiert werden.

Mir stellt sich nur eine Frage: Denkt denn auch Jemand eventuell an das Leid der Tiere und das da niemand ist der ihnen hilft! Außer ein paar Ökos????!
Es wird doch bereits schon mehr, z.B. sieht man im Supermarkt immer öfter das Veganlabel
 
Alles ist Energie, von diesem "spirituellen" Konzept gehe ich aus. (Es gibt bspw. Völker die Ihre Feinde essen um deren Kraft aufzunehmen, aber das nur zum Verständinis darauf wollte ich nicht hinaus) Das andere Argument, ist das wir das Leid der Tiere mitessen... ich denke schon das das Energetische auswirkungen hat und vielleicht ist ja jemand "Hellfühlig und spürt diese "Enerigie" (könnte ja sein) und seine Erfahrungen dazu beschreiben... etwa in dieser Richtung war meine Intension

Isst du Fleisch? Denn es mag sein dass alles Energie ist, aber eigene Erkenntnis steht über allem. Und aus dieser mit Allen oder mit aller Energie zu spielen, bringt mehr als Antworten. Warum sollte man solche Fragen stellen? Welche Bewegründe stecken dahinter? Das Frage ich mich viel mehr, denn letztlich werden alle Antworten auf Pro und Con Fleischkonsum abzielen, während du aus diesen ließt ob jemand pro oder con Fleischkonsum ist. Klar gibt es Menschen die davon berichten können, und ich kann es auch. Mehr Gemüse, weniger Fleisch = schneller denken = besser schlafen, zb. Davon bin ich überzeugt durch eigene Beobachtungen, aber ich kann weder dich noch andere davon Überzeugen.
 
Und ich merke auch gerade das das wirklich schlecht ausgedrückt war.. die Frage hätte eher lauten sollen was macht Fleisch essen mit der Enerigie im Körper (Geist)
 
Ja... sogar Vegan, war gut im Gefühl...aber damals war ich noch nicht spirituell unterwegs (HAbe also nicht auf das Energiesythem geachtet) und heute muss ich an allen Ecken mit meinen "Dämonen" kämpfen.. im Kopf bin ich überzeugter Veganer aber irgendwie bin ich aus irgendwelchen gründen nicht stabil genug dafür, aber das ist eine Geschichte die ich hier öffentlich nicht so Breit treten will.. aber deshalb auch die Frage nach den Ahnen...
 
Werbung:
Ja... sogar Vegan, war gut im Gefühl...aber damals war ich noch nicht spirituell unterwegs und heute muss ich an allen Ecken mit meinen "Dämonen" kämpfen.. im Kopf bin ich überzeugter Veganer aber irgendwie bin ich aus irgendwelchen gründen nicht stabil genug dafür, aber das ist eine Geschichte die ich hier öffentlich nicht so Breit treten will.. aber deshalb auch die Frage nach den Ahnen...

Na du denkst schneller und schläfst besser, wenn du mich fragst. Allerdings war ich schon Erwachsen als ich das erste mal auf Fleisch verzichtet habe. Wie wirkt sich das auf Kinder aus? Das Eiweiß im Fleisch fördert das Wachstum.

Allerdings, den Rest den du gerade verschweigst, finde ich viel interessanter.

Du isst Fleisch oder nicht, welche Geschichte kann man da verschweigen? Wurdest du von deinen Veganerfreunden verächtet weil sie merkten dass du tief im Herzen nach Steaks verlangst? o_O:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben