Fleischkonsum und sechster Sinn

Also wenn man den Thread aufmerksam durchliest, dann kamen die ersten Anzeichen von Aggresivität von Akwaaba - gleich zweimal hintereinander.

Aber es ist ja eh immer wieder dasselbe.

Niemand ist aufgrund seiner Nahrung ein besserer oder schlechterer Mensch. Es ist eher so, dass man sich aufgrund der Nahrung die man zu sich nimmt eventuell besser fühlen kann.
Ich fühl mich auch besser, wenn ich ein gutes Steak mit Gemüse gegessen habe, als wenn ich Nudeln mit Gemüse gegessen habe - was aber zwangsläufig nicht bedeuet, dass ich besser BIN. Vielleicht sollte man diesen Unterschied mal berücksichtigen.


:o
Zippe
 
Werbung:
Natürlich, es sind immer nur die anderen. Du bist nicht der erste Vegetarier hier, für den immer die anderen *schuld* sind. ;)

:rolleyes:

LP

tut mir leid lichtpriester, dass ich in keine deiner schubladen passe. aber ein blinder erkennt diese provokation....

oder kannst du irgendwo herauslesen, ich hätte mich angegriffen gefühlt? dann muss ich wohl noch an meiner rethorik arbeiten ;)
 
Jeder Vegetarier/Veganer wird das auf jeden Fall bejahen. Sie halten sich ja für ganz besonders spirell, mit 3., 4., 5. Auge, und allem was dazu gehört.
All die fleischessenden anderen Menschen, die ebenfalls als "spirituell" zu bezeichnen sind und zum Teil über hellseherische o. ä. Fähigkeiten verfügen, sprechen allerdings gegen diese Theorie.

R.

dritte antwort in diesem thread....
 
dritte antwort in diesem thread....

Ja und, was ist mit diesem Beitrag von Ruhepol? Meinst du, dass diese Behauptung der Selbstaufwertung eher stimmig ist oder eher nicht?

Und dass Spiritualität, sechster Sinn usw. nicht damit verbunden sein kann, was ein Mensch zu sich nimmt, liegt für mich auf der Hand.

Allerdings würde ich der Aussage zustimmen können, dass Menschen, die Rauchen und sehr viel Alkohol konsumieren wohl eher über eine eingeschränkte Wahrnehmung verfügen und die mit Sicherheit auch biologisch belegbar wäre (Geruchssinn, Tastsinn usw.).

Lg
Any
 
die meisten veggies werden diesen satz schon als angriff und provokation auffassen - verallgemeinernd....

egal, ich muß nicht alles verstehn können was hier abgeht - will ich wahrscheinlich auch gar nicht.

hab euch lieb ;)
 
Ruhepol schrieb:
Jeder Vegetarier/Veganer wird das auf jeden Fall bejahen. Sie halten sich ja für ganz besonders spirell, mit 3., 4., 5. Auge, und allem was dazu gehört.

Ja und, was soll mit dieser Aussage sein? Das ist Wahrnehmung. Und es kann sich jeder für was auch immer halten. Wo ist da Angriff?

LP
 
Allerdings würde ich der Aussage zustimmen können, dass Menschen, die Rauchen und sehr viel Alkohol konsumieren wohl eher über eine eingeschränkte Wahrnehmung verfügen und die mit Sicherheit auch biologisch belegbar wäre (Geruchssinn, Tastsinn usw.).

Lg
Any

Siehst Du, ich stimme Dir zu, aber ich bin mir sicher, da kann jemand dahergehopst kommen :jump20: und sagen, Schamanen/Medizinmaenner benuetzten Tabak fuer ihre sinnerweiternden Rituale. Und da waeren wir dann wieder. :)

-> Da waere uebrigens was fuer einen Thread: Ein Algonquin hat mir mal gezeigt, wie man den "Alten Tabak" (The old one) anwendet.

Einer meiner besten Freunde ist ein Fleischtiger und hat eine Vegetarierin geheiratet. Sie haben zwei gesunde, intelligente Kinder. Also von dem her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das eher humorvoll als aggressiv. Aggressiv finde ich sowas:

:confused:
Zippe

An alle, die hier von Agressivität schwallen.
Ich fass noch mal den Anfang zusammen:

Ein gewisser Oesterreicher mit Vornamen Adolf war auch Vegetarier. Also wenn dem durch seine Ernaehrung ein drittes Auge aufgegangen ist, dann bleib' ich lieber bei zwei Augen und beim Fleischkonsum. :tomate:
Nun, Hitler war nun mal kein Vegetarier. Dieses Märchen hält sich hartnäckig bei einer gewissen Sorte von Menschen, die Vegetarismus allgemein verunglimpfen wollen, warum auch immer.
Drum hab ich so geantwortet, weils mir echt auf den Sack geht. Sorry Nazgul, wenns Dich erwischt hat, aber es ist nun mal falsch.
Soll das nun eine plumpe Provokation sein?
Oder ist das nur ein dümmliches Nachplappern der goebbelschen Propaganda!
Ist das zu Aggressiv?
Darauf kommt Ruhepol daher mit:
Da kommt das "Bellen" her
und ich finde es nach wie vor eine unglaubliche Entgleisung, jemandem eine ähnliche "Friedfertigkeit" wie Hitler zu unterstellen.:tomate:
Ich lach mich schief...
Dein erster Link bestätigt meine Aussage.
Weist Du Ruhepol, jemand, der nur wenig Tier isst oder nur gelegentlich, ist deswegen noch lange kein Vegetarier.
Deine "friedfertige" Anspielung halte ich für ein Gebell Deiner ungebildeten Flatulenz..... Eigentlich ein recht unverschämter Versuch des in die rechte Ecke drängens...
Gut, die Flatulenz ist mir da reingerutscht, weil Hitler nach seinem Fleischkonsum unter Krämpfen, Schweissausbrüchen und eben Blähungen litt und ich diese Entgleisung von Ruhepol für einen Furz hielt. :D
Ach komm...
...hätte er nicht auch noch seine Ernährungsweise mit einer kruden, selbst gestrickten Theorie ideologisch überhöht

Also diese künstliche theoretische Selbsterhöhung aufgrund der Ernährung finde ich hier bei so einigen Veggie-Usern wieder.
Anevay tappt hier unbeholfen (oder mit voller Absicht?) in das gleiche Näpfchen und münzt Hitlers Selbsterhöhung auf Vegetarier....Pfui!

Es geht mir nicht um die Nennung der Person Hitler, sondern der ewige Vergleich Hitler=Vegetarier und Vegetarismus kann deshalb nicht sinnvoll sein, der nicht nur in diesem Forum von irgendwelchen Dumpfbacken vorgebracht wird.

Und von Dir Anevay möchte ich wissen, wo ich missioniere.
 
Werbung:
Nun, Hitler war nun mal kein Vegetarier. Dieses Märchen hält sich hartnäckig bei einer gewissen Sorte von Menschen, die Vegetarismus allgemein verunglimpfen wollen, warum auch immer.
Drum hab ich so geantwortet, weils mir echt auf den Sack geht. Sorry Nazgul, wenns Dich erwischt hat, aber es ist nun mal falsch.

Und selbst wenn er einer gewesen wäre.
Was würde sich dadurch ändern?
Das Thema (gab es ja schon diverse male) endet jedesmal in Rumgefetze um nix.
 
Zurück
Oben