Fleischkonsum und sechster Sinn

Ich hab so das Gefühl, dass die Tieresser eher die empfindlichen sind...
Das erklärt die SÜEDDEUTSCHE:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-und-ernaehrung-warum-fleischesser-vegetarier-anfeinden-1.1274443

Die Psychologie des Fleischkonsums ist auch aufschlussreich:
http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/karnismus-die-psychologie-des-fleischkonsums

Hier ist der Film, von dem ich sprach. Wer Tiere konsumiert, sollte genügend Nerven haben, diesen zu gucken. Das ist kein versteckter Dreh von ein paar Spinnern, sondern eine ordentlich gemachte Dokumentation.
http://youtu.be/gT3KdBOmKKo

:zauberer1
 
Werbung:
Akwaaba schrieb:
Ich hab so das Gefühl, dass die Tieresser eher die empfindlichen sind...
In der permanenten Angst, es könnte ihnen etwas weggenommen werden.... Da kann ich die eine oder andere Aggression schon verstehen und dann noch immer dieser Missioniererei ausgesetzt sein... Oh je...
Da muss man doch pauschal was dagegensetzen, gell Lichtpriester?

Nö, ich muss gar nix. Ist deine ureigenste Empfindung - oder auch Unterstellung, such's dir aus. ;)

Daracha schrieb:
obwohl ichs nicht nachvollziehen kann wird ja auch mir aggresives verhalten unterstellt

Ich habe nicht geschrieben, dass du aggressiv bist, sondern dass du die These unterstützt. Dazu muss man nicht aggressiv sein, das geht auch anders. Mit Unterstellungen z.B., mit irgendwas hineindichten. ;)

Manchmal frage ich mich, ob Veggies lesen können *provozier - mal zum Nachdenken für euch. ;)

Sodale, bin weg aus dem Thread. Habe keine Lust auf Streitereien.

LP
 
Hallo und Entschuldigung, dass ich hier erst nach der langen Zeit schreibe. Aber ich wollte nur meine Aussage klären, auf die sich dieses Zitat hier bezieht:

Menschen können Kinder kriegen, sobald sie geschlechtsreif sind. Also warum die Evolution in Frage stellen und die Kinder nicht Kinder kriegen lassen? Von Natur aus tragen wir keine Kleidung und leben nicht in Häusern. Also warum sich bekleiden und Häuser bauen und damit die Evolution in Frage stellen? Etc. etc. etc.

Ich habe es wohl unglücklich formuliert.
Was ich mit "Warum also die Evolution in frage stellen?" meinte, war, dass die Natur etwas nicht von Grund auf Falsches für das Tier entwickelt.
keine Kleidung zu tragen wirkt sich nicht negativ auf den Menschen aus, nur da wir kein Fell mehr haben, können wir riskieren z.B. zu erfrieren. Es ist auch nicht unbedingt schädlich für ein Kind ein Kind zu kriegen, nur ist das in unserer Gesellschaft mit großen Komplikationen verbunden und ist nicht förderlich für die Entwicklung der Kinder. Naja usw. halt.

Es kann also nicht komplett verkehrt oder schädlich sein, wenn wir Fleisch essen, doch vielleicht ist es besser wenn wir es nicht tun. Doch wer weiß das schon wirklich?

lg, Midnightwalker
 
Werbung:
Hallo Allerseits,

viele von euch sehen es genau so wie ich, die Problematik liegt heute eher in unseren Über Konsum! Es betrifft nicht nur Fleisch sondern irgendwie alles; Obst, Gemüse, Kleidung, sogar Elektro. Wir wollen alles egal zu welcher Jahreszeit und egal von welchen Kontinent. Wir Konsumieren und die Industrie liefert und macht den Profit.

Nicht nur Tiere erleiden durch unseren immer unersättlichen Konsumhunger große Quallen, auch Menschen. Wir wollen alles, wir wollen viel und wir wollen es billig!!!!

Man muss sich bewusst machen dass "billig" auf kosten von anderen Menschen, Tieren und unsere Umwelt produziert wird. Wenn jeder von uns nur bewusster einkaufen würde, sich interessieren woher und wie produziert wurde, würden weitaus weniger Menschen und Tiere (sogar die Umwelt) zu schaden kommen. :thumbup:

Zu dem Thema; der sechster Sinn; In einigen Glaubensrichtungen geht man davon aus dass wenn Wir Fleisch konsumieren, wir das böse Karma dieses Tieres aus uns ziehen. Sprich die Quallen und Angst die das Tier erleiden musste. Einige Theorien meinen ebenfalls dass der stress und die Angst, dem das Tier wiederfährt sich im Fleisch ansetzt und wir es mit konsumieren. In China z.B. liebt man wohl genau diesen Geschmack im Fleisch, so werden einige Tiere vor der Schlachtung noch extra gepeinigt :wut1:

So oder so; etwas mehr Bewusstsein von allen von uns wäre bereits ein guter Anfang.
 
Zurück
Oben