Fleischkonsum und sechster Sinn

Was dann wirkt wäre der Glaube, wenn alles davon nur ausgedacht wäre. Und für mich wäre es ein sehr logischer Nocebo-Effekt, wenn ein Mensch so sehr überzeugt ist, seinem Seelenheil oder Körper zu Schaden, wenn er Tierprodukte konsumiert, dass entsprechende Effekte und Wirkungen tatsächlich eintreten, wenn er gegen das eigene Glaubenskonzept verstößt.

Danke für deine Gedanken dazu Any ...

Was mich erstaunt hat, war diese vehemente Radikalität, die sich in kurzer Zeit einstellte, gepaart mit der Abwertung aller sich anders ernährender Menschen.
 
Werbung:
Das Beispiel vom alten Adolf zeigt doch nur, dass es zum inneren Frieden/gutem Karma oder wie immer wir es nennen wollen einiges mehr braucht, als bloss auf Fleisch oder sonstwas zu verzichten. Einige Leuten sind nun mal gestoert, ob sie jetzt dreimal taeglich Burger verdruecken, oder auf ihre Ernaehrung achten.

Da stimme ich dir zu.
Einige halten sich dabei aber für eine bewusster lebende Elite ...
 
interessant zu lesen. ohne anlaß permanentes wildes, panisches herumschlagen um veggies/veganer zu vertreiben. :D
 
Also, mich nerven meine missionierenden, veganen Kollegen auch oft. Zu laut, zu eng, zu verbissen, zu radikal, zu abwertend - für mich. Das "Genervt-Sein" kann ich also gut nachvollziehen.
Wieso aber gerade ein kleiner Brauner als Gegenargument gezückt wird, verstehe ich nicht. Kein Tier essen macht einen weder zum Heiligen (siehe Adolf) noch zum Teufel (siehe Adolf). Tier essen macht im Gegenzug ebenso wenig zum Heiligen oder zum Teufel. Es ist schlicht und ergreifend eine Frage der eigenen Entscheidung; aus welchen Gründen auch immer.
Ich beobachte auch oft den "Gegenschlag" der Omnivoren; wie auch hier schon geschehen.
Mein Fazit aus diesen Spielchen ist - anscheinend ist es wurscht, ob man selbige verzehrt, besonders "sbiriduell" erscheinen mir viele der Mitspieler nicht. Am besten alle zusammen in die Suppe :D
 
Ach komm...
...hätte er nicht auch noch seine Ernährungsweise mit einer kruden, selbst gestrickten Theorie ideologisch überhöht

Also diese künstliche theoretische Selbsterhöhung aufgrund der Ernährung finde ich hier bei so einigen Veggie-Usern wieder. Idealistisch, fundamentalistisch, wenn nicht gar verbalmilitant zu nennen, wo ich deine Ausdrucksweise einfach mal als passendes Beispiel anführen möchte.
:ironie:

Es ist vollkommen hahnebüchener Unsinn zu behaupten, Veggies wären die "besseren" Menschen, egal wie dieses "besser" auch versucht wird herzuleiten. Veggis essen halt kein Fleisch, je nach Ausprägung sogar nur Rohkost. Na und?

Da ist überhaupt nichts Besonderes dran.

LG
Any
Dass Du Hitlers Selbstüberhöhung auf Vegetarier beziehst, ist auch wieder so ein Ding.
Ich habe hier nirgends was von "Vegies sind die besseren Menschen" geschrieben.
Das Hitler immer wieder provokativ als Vegetarier angeführt wird, beruht schlicht und ergreifend auf Goebbels Propaganda. Das ist einfach eine Tatsache. Es kotzt mich an, das dieser Vergleich dümmlicherweise immer wieder als Argument für was weiss ich was hergenommen wird. Und das beliebe ich auch zu äussern.
Genausogut könnte man behaupten Hitler war Pazifist, weil er nie direkt an Kampfhandlungen teilgenommen hat...
 
Es kotzt mich an, ...

Ja, das ist mir schon klar, dich "kotzt" auch an, dass deine Mitmenschen sich von deiner Missioniererei nicht beeindrucken lassen und das essen, was sie möchten.

Diese ethische Selbsterhöhung, sich für besser halten usw. von nicht unbedingt wenigen Veggies ist trotzdem mit nichts zu rechtfertigen, außer einem übersteigerten Wunsch, die Welt möge es ihnen doch bitte gleich tun. Sie wird es nicht, hat es noch nie und wird es vermutlich auch nie.

Nur gehe ich davon aus, wer für sich eine Askese entscheidet, egwal worin der Verzicht dann besteht, tut dies in erster Linie für sich selbst und alleine. :)

LG
Any
 
Ja, das ist mir schon klar, dich "kotzt" auch an, dass deine Mitmenschen sich von deiner Missioniererei nicht beeindrucken lassen und das essen, was sie möchten.
Ich behaupte, Hitler sei KEIN Vegetarier und dass gegenteilige Behauptungen dümmliche Provokation oder Unwissen sind.
Das nennst Du "Missioniererei"? Ich glaub da ist was bei Dir falsch verdrahtet.

Im Übrigen ist mir persönlich schnurz, was Mitmenschen verzehren, ist ihre Sache und Verantwortung. Für die Tiere ist es mir allerdings nicht egal ...
 
Akwaaba schrieb:
Im Übrigen ist mir persönlich schnurz, was Mitmenschen verzehren, ist ihre Sache und Verantwortung. Für die Tiere ist es mir allerdings nicht egal ...

Mit dem zweiten Satz relativierst du schon mal den ersten. Und es steht ja auch in der Signatur, dass es dir egal ist. :ironie:

LP
 
Werbung:
Zurück
Oben