Fleischkonsum und sechster Sinn

Dann weist dir dein Gefühl ja evtl. auch schon den Weg.

Ich bin mir nur nicht sicher, wie herum es eigentlich ist. Ob erst eine Veränderung im Bewusstsein stattfindet, weshalb dann auch kein Fleisch/nichts Tierisches mehr gegessen werden kann, oder ob es andersrum ist. - Bei mir war es so, dass ich erst Erlebnisse hatte, jemanden, der den Stein ins Rollen brachte kennenlernte, und danach dann immer mehr wegfiel.*

*erst Fleisch, dann auch Milchprodukte, die Zigarettensucht ... (innerhalb von ein paar Monaten)


Wahrscheinlich gibt es verschiedene Wege, bestimmt.
Es soll ja auch Menschen geben, deren drittes Auge trotz Fleischkonsum aktiv ist.?
 
Werbung:
Ich bin mir nur nicht sicher, wie herum es eigentlich ist. Ob erst eine Veränderung im Bewusstsein stattfindet, weshalb dann auch kein Fleisch/nichts Tierisches mehr gegessen werden kann, oder ob es andersrum ist. - Bei mir war es so, dass ich erst Erlebnisse hatte, jemanden, der den Stein ins Rollen brachte kennenlernte, und danach dann immer mehr wegfiel.*

*erst Fleisch, dann auch Milchprodukte, die Zigarettensucht ... (innerhalb von ein paar Monaten)


Wahrscheinlich gibt es verschiedene Wege, bestimmt.
Es soll ja auch Menschen geben, deren drittes Auge trotz Fleischkonsum aktiv ist.?

Es ist mir wieder einmal eine Freude, Deine Gedankengänge zu lesen - wie Du Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtest. :kiss4:
 
Wenn dem so wäre, gäbe es keine Bewusstseinszustände bzw. Bewusstseinserweiterungen. Wenn alles so ist und bleibt, wie es schon immer ist und war.

Demnach stimme ich dem nicht zu. Natürlich gibt es da auch Veränderungen. :) - meiner Meinung nach.

Wenn jemanden Fähigkeiten gegeben worden sind,dann besitzt er diese,Intuition,Bewustsein oder desen erweiterungen,dein wissen,und auch die steigerung der Fähigketen besteht,existieret und es ist unwichtig ob du fleisch Konzumierst oder nicht..Dann müssen viele auch mal zu rauchen aufhören damit diese sechste Sinn nicht beeinträchtig wird...
 
Ich danke nochmal für die weiteren antworten!:danke:

Wenn Lebewesen Stress haben, werden ja auch Hormone produziert - warum soll das dann nicht so sein ... :dontknow:

Ich weiß nur nicht, ob das auch bei allen so ist (weil ich "Lebewesen" geschrieben habe). Das mit den Hormonen.

Das hört sich logisch an, daran habe ich gar nicht gedacht...
Denkst du denn, dass die Hormone "schlecht" für einen sind, also wenn man Fleisch isst?
 
Das hört sich logisch an, daran habe ich gar nicht gedacht...
Denkst du denn, dass die Hormone "schlecht" für einen sind, also wenn man Fleisch isst?

Ich denke da an sich eigentlich gar nichts, deshalb kann ich darauf so jetzt auch nicht weiter antworten.
Am besten, jeder geht nach seinem eigenen Gefühl. Mein Gefühl ist überwiegend (ich hatte auch kurzzeitig andere Phasen in den Jahren, kurz, einen Tag*) so, dass ich da eine Sperre in mir habe, d.h. ich finde es dann ungewöhnlich, sich von einem anderen Lebewesen ein Stück zu nehmen und sich davon zu ernähren.


*an diesen Tagen kam ich mir auch egoistischer vor als sonst, wenn ich darüber nachgedacht hab.
Klingt vllt. komisch, ist/war aber so. Es kann aber auch ein Zeichen gewesen sein, dass Eisen/B12 fehlte.
 
Hallo, :)
Ich hoffe das passt jetzt hier zum Thema Natur und Spiritualität...
Ich habe gehört, dass, wenn man kein Fleisch mehr isst, der sechste Sinn/ zweites Gesicht/Drittes Auge (wie man es nennen will) ausgeprägter wird, bzw. dazu beiträgt.
Was meint ihr dazu?
lg, Midnightwalker

Ein gewisser Oesterreicher mit Vornamen Adolf war auch Vegetarier. Also wenn dem durch seine Ernaehrung ein drittes Auge aufgegangen ist, dann bleib' ich lieber bei zwei Augen und beim Fleischkonsum. :tomate:

Ich glaube nicht, dass eine vegetarische Diaet schlecht ist. Aber zum besseren Menschen oder gar spirituell ueberlegen wird man/frau damit auch nicht. Jedem das seine.

Dasselbe uebrigens mit dem Alkohol. G.W. Bush wurde zum strikten Abstinenzler, der Rest ist Geschichte. Darauf ein grosses Helles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisser Oesterreicher mit Vornamen Adolf war auch Vegetarier. Also wenn dem durch seine Ernaehrung ein drittes Auge aufgegangen ist, dann bleib' ich lieber bei zwei Augen und beim Fleischkonsum. :tomate:
Soll das nun eine plumpe Provokation sein?
Oder ist das nur ein dümmliches Nachplappern der goebbelschen Propaganda!
 
Spirituell hat sich bei mir nichts verändert, seit ich kein Fleisch mehr essen, aber psychisch fühle ich mich schon besser, ruhiger, irgendwie auch erleichtert.
 
Werbung:
Zurück
Oben