Fleischkonsum und sechster Sinn

Hallo, :)
Ich hoffe das passt jetzt hier zum Thema Natur und Spiritualität...
Ich habe gehört, dass, wenn man kein Fleisch mehr isst, der sechste Sinn/ zweites Gesicht/Drittes Auge (wie man es nennen will) ausgeprägter wird, bzw. dazu beiträgt.
Was meint ihr dazu?
lg, Midnightwalker

Bei mir war es so, dass ich, nachdem sich ein paar Erlebnisse einstellten, erst kein Fleisch mehr und dann auch keine Milchprodukte mehr zu mir nehmen konnte und wollte. Ich hab's also nicht so gemacht, weil ich "spiritueller" sein wollte und/oder es irgendwo so gelesen habe und was ausprobieren wollte, sondern weil's so ein Ablauf ist/war (eine innere Reinigung?), mit dazugehörte - so würde ich das beschreiben. - Ich gehe davon aus, dass es nicht genügt, jetzt einfach nichts Tierisches mehr zu essen, sondern dass alles für jeden zu seiner Zeit kommt.

Kann mich aber, wie immer, auch täuschen und es ist ganz anders.

Ich hatte in der Zeit danach auch Erlebnisse, die mit dem 3. Auge oder einer "weiteren" Wahrnehmung in Verbindung gebracht werden könnten.
 
Werbung:
Erklären ließe sich das evtl. so, dass Fleisch/Tierisches erdet und sozusagen am Boden hält, auf (in) der härteren (materiellen) Ebene.
Oder auch, dass Fleisch/Tierisches, Süchte usw. die Begrenzungen in einem aufrecht hält, halten.

Fällt das alles weg, wird es reiner und klarer* - und somit die Sicht/Wahrnehmung auch besser, weil sich so auch was öffnet, öffnen kann in einem. Oder eben wegfällt.

Das ist aber nur mein persönliches Konstrukt, ich nenn's mal so.
Eine Idee.


*das ist nicht abwertend zu verstehen. Weil es gerne so aufgefasst wird, vorwurfsvoll etc.
 
Hallo, :)
Ich hoffe das passt jetzt hier zum Thema Natur und Spiritualität...
Ich habe gehört, dass, wenn man kein Fleisch mehr isst, der sechste Sinn/ zweites Gesicht/Drittes Auge (wie man es nennen will) ausgeprägter wird, bzw. dazu beiträgt.
Was meint ihr dazu?
lg, Midnightwalker

Was man hat,das hat man egal ob mit oder ohne Fleisch:)
 
Danke für eure Antworten und den Bericht von loveforfree!
Ich denke auch, dass wir ja von Natur aus eigentlich Allesfresser sind, warum also die Evolution in Frage stellen?
(Damit beziehe ich mich aber rein auf die Spiritualität, nicht auf die Beweggründe des Vegetarismus/Veganismus. Nicht dass jemand mich falsch versteht)

(Übrigens esse ich sowieso wenig Fleisch, einfach weil ich es nicht so gern mag).
Ich habe halt gehört, dass die Angst und die negativen Gefühle des Tieres, als es starb, noch im Fleisch "stecken" sollen und wir diese mitessen und aufnehmen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen...

lg, Midnightwalker
 
Danke für eure Antworten und den Bericht von loveforfree!
Ich denke auch, dass wir ja von Natur aus eigentlich Allesfresser sind, warum also die Evolution in Frage stellen?
(Damit beziehe ich mich aber rein auf die Spiritualität, nicht auf die Beweggründe des Vegetarismus/Veganismus. Nicht dass jemand mich falsch versteht)

(Übrigens esse ich sowieso wenig Fleisch, einfach weil ich es nicht so gern mag).
Ich habe halt gehört, dass die Angst und die negativen Gefühle des Tieres, als es starb, noch im Fleisch "stecken" sollen und wir diese mitessen und aufnehmen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen...

lg, Midnightwalker

Also ich fühl mich nach nem Schnitzel immer sauwohl
 
Danke für eure Antworten und den Bericht von loveforfree!
Ich denke auch, dass wir ja von Natur aus eigentlich Allesfresser sind, warum also die Evolution in Frage stellen?
(Damit beziehe ich mich aber rein auf die Spiritualität, nicht auf die Beweggründe des Vegetarismus/Veganismus. Nicht dass jemand mich falsch versteht)

(Übrigens esse ich sowieso wenig Fleisch, einfach weil ich es nicht so gern mag).
Ich habe halt gehört, dass die Angst und die negativen Gefühle des Tieres, als es starb, noch im Fleisch "stecken" sollen und wir diese mitessen und aufnehmen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen...

lg, Midnightwalker

(Woher) weißt Du, dass 'die Evolution' stagniert?


Lies mal hier, wenn Du magst :):

http://www.welt.de/gesundheit/article4913303/Evolution-macht-Frauen-dicker-und-kleiner.html

http://www.tagesspiegel.de/wissen/forschung-ist-die-evolution-des-menschen-am-ende/1381668.html
 
hallo, Tany...
Hab deine Links verfolgt...Ich wollte nicht behaupten, dass sich nichts in der Evolution mehr ändern wird, wer weiß das schon?
So weitgehend wollte ich nicht erscheinen und nichts besonderes damit ausdrücken. Nimm's nicht so genau :)
lg, Midnightwalker
 
Was man hat,das hat man egal ob mit oder ohne Fleisch:)

Wenn dem so wäre, gäbe es keine Bewusstseinszustände bzw. Bewusstseinserweiterungen. Wenn alles so ist und bleibt, wie es schon immer ist und war.

Demnach stimme ich dem nicht zu. Natürlich gibt es da auch Veränderungen. :) - meiner Meinung nach.
 
Werbung:
(Übrigens esse ich sowieso wenig Fleisch, einfach weil ich es nicht so gern mag).

Dann weist dir dein Gefühl ja evtl. auch schon den Weg.

Ich habe halt gehört, dass die Angst und die negativen Gefühle des Tieres, als es starb, noch im Fleisch "stecken" sollen und wir diese mitessen und aufnehmen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen...

Wenn Lebewesen Stress haben, werden ja auch Hormone produziert - warum soll das dann nicht so sein ... :dontknow:

Ich weiß nur nicht, ob das auch bei allen so ist (weil ich "Lebewesen" geschrieben habe). Das mit den Hormonen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben