Fhrerscheinprfung

GodsAngel

Mitglied
Registriert
8. April 2005
Beiträge
232
Ort
Österreich
hi ihr lieben!!!

ich hab heut wieder theoretische führerscheinprüfung!
Bitte bitte daumen halten!!!

ps: habt ihr ein gutes gefühl das ich es schaffe???:guru:

alles liebe, yvonne:kiss4:
 
Werbung:
die 2te entäuschung. das 2te mal in der theorie durchgefallen.

ich hab fest geglaubt ich schaff es. naja, wahrscheinlich bin ich einfach ein totaler looser:rolleyes:

al yvonne

ps:trotzdem vielen dank für eure unterstützung
 
Hey yvy, wie gibts denn das?
Bekommt man in deiner Fahrschule kein Übungsprogramm für den PC?
Wenn du damit immer und immer wieder alle Fragen durchgehst, kannst du nach spätestens 1Woche alle Fragen samt richtiger Antworten schon auswendig!

Viel Glück, falls du noch einen Versuch wagst!
 
yvy2004 schrieb:
die 2te entäuschung. das 2te mal in der theorie durchgefallen.

ich hab fest geglaubt ich schaff es. naja, wahrscheinlich bin ich einfach ein totaler looser:rolleyes:

al yvonne

ps:trotzdem vielen dank für eure unterstützung

Hi Yvy,

Du bist kein Loser! Ich bin ja auch keiner und zweimal in Theorie durchgefallen. Das war 1982 und ich hab damals auch zu zweifeln begonnen, ob ich "zu blöd zum Autofahren" bin. Aber das bin ich nicht, mit mehr als einer halben Million Kilometer auf dem Buckel - und du sicher auch nicht!

So, jetzt laß dich einmal in den Arm nehmen und trösten:umarmen:

Ja, es ist unangenehm. Wieder büffeln, wieder antreten, wieder nicht sein Ziel erreicht haben. Das wars bei mir auch. Bei Burschen kommt dann noch: "Hör mal, Gerry, was isn los mit dir?" und du hast das Gefühl, bei der Olympiade Letzter zu sein.

Alles Bullshit. Heute 23 Jahre später, lache ich schon darüber. Aber ich lache schon seit mindestens 22 Jahren darüber, weil ich eines weiß:

Es war genauso richtig. Ich wußte über Theorie einiges mehr als so mancher Führerscheinneuling, weil ich es dreimal intus hatte:rolleyes: und das hat mir, glaube ich auch, das Leben gerettet, weil es begab sich folgendes:

Mein erstes Auto, ein Mini, war so ein bißchen Flickwerk. Die Devise war kostengünstig und das war dieses Auto. Ich fuhr auf der A4 vom Flughafen Richtung Wien mit etwa 80 km/h, als plötzlich in voller Fahrt (vor der Raffinerie Schwechat) der Motor abstarb! Da die Lenkradsperre unverzüglich einsetzte und eine Linkskurve vor mir lag, mußte ich eine Notbremsung einleiten und in erster Spur auf der Autobahn (!) halten.

Ziemlich irritiert und verängstigt wagte ich es auszusteigen, die Motorhaube zu öffnen und einen Blick hineinzuwerfen. Die nachkommenden Fahrzeuge rasten an mir hupend vorbei, Pannendreieck war nicht aufgestellt, aber es war gerade nicht viel Verkehr. Wenn aber die Zündung auch aus ist, konnte nur ein wichtiges Zündkabel nicht leiten - und tatsächlich, die Verbindung zum Verteilerstecker war unterbrochen! Ich schaffte es auch schnell, die Verbindung wieder herzustellen, setzte mich in den Wagen und - er sprang an und ich konnte wegfahren!

Im Rückspiegel sah ich zwei LKWs in einem Überholduell - was wäre geschehen, wenn ich nicht wegfahren hätte können? Es war mir damals nicht so bewußt, aber später umso mehr: Die Brummis hätten mich überrollt...

Das Durchfallen kann auch einen Sinn haben. Aber darüber hinaus wirst du beim Nächstenmal eben durchkommen (so wie ich, beim drittenmal) und irgendwann auch erkennen, daß das zweimalige Durchfallen einen Sinn hatte und letztlich positiv zu sehen ist!

Alles Liebe
Gerry
 
Du bist doch kein Looser!

Ich habe die Theorie auch 2x machen dürfen und das nur, weil ich so viel Zeit zum Abgeben hatte und nochmal durchlas, bin unsicher geworden und habe 3 Frage durchgestrichen und Korrigiert, aber leider falsch.

Dafür bin ich 3x durch die Praktische gefallen. Ich war mit den nerven am Ende (wie so manchmal), aber das hilft auch nichts.
Aller guten Dinge sind 3. Wirst Du sehen!

@Gerry: Du bist ja ein echter Abenteurer!:D
 
@Silesia: Doch hab ich e! und eigentlich auch fest geübt.....

danke ihr 2. Beruhigend zu wissen das ich nicht die einzige bin die 2 mal durchgefallen ist!

ps: ein einzelfall in der fahrschule inder ich bin ist erst beim 12. mal antreten durchgekommen, da ist 2 mal noch nicht ganz so arg:rolleyes:

naja. danke.

al yvonne
 
Werbung:
Huhu yvy2004,
ich hatte damals 2000 auch nur das Glück, daß ich 6 Wochen Zeit zum üben hatte, weil meine "Papiere" noch nicht fertig waren.
Habe jeden Morgen zum Frühstück, Prüfungsbogen gelöst.
Mit dem Erfolg, Theor. und prakt. an einem Tag.
Theirie=0Fehler, Praxis, naja gerade so.

Hast du einn "anständigen" Fahrlehrer, dann schaffst du es 100
pro...
Drück dir die Daumen...

P.S.Aber so richtige Ahnung vom Autofahren hab ich bis heute nicht*schäm*
liebe Grüße
Naivchen
 
Zurück
Oben