Kennt Ihr das auch?

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Angst zu Versagen?

Angst die einfachsten Dinge nicht zu schaffen?

Ich habe zzt das Gefühl.

Ich bin befördert worden, habe neue Aufgabengebiete bekommen und das war immer das was ich wollte. Und jetzt da es da ist, habe ich das pure Gehirnkino wie eine liebe Freundin immer zu sagen pflegt ;) und ich kann es aber nicht abstellen.

Was habt Ihr da für Geheimmittelchen? Gibt es sowas denn überhaupt?

Lg
taimie
 
Werbung:
Hallo,

ja ich kenne das auch...und es geht vorrüber:)!
Als ich damals in einen neuen Aufgabenberreich gekommen bin hatte ich voll Angst was falsch zu machen.
Aber ich habe angefangen entspannt zu denken und mich nicht selbst unter Druck zu setzen und schon ging alles ganz einfach.
Du schaffst das schon!!!

liebe Grüße
 
Hi taime,

herzlichen Glückwunsch :umarmen:

Versuche anders an die Sache ranzugehen - sonst geht es vielleicht wirklich schief.

Je mehr du dich unter Druck stellst, desto mehr Fehler passieren. Ich weiss nicht welches "Gesetz" da herrscht, aber ich denke das hat einen Namen.

Sie gespannt auf die Dinge die da kommen :umarmen:

LG
IbkE
 
Hallo Taimie,

Glueckwunsch zur Befoerderung! :)

Ich kann mich den anderen nur anschliessen- geh entspannt an die Sache ran und lass dich nicht von den eigenen Anspruechen verunsichern.

Als ich ein eine neue Abteilung gewechselt bin hatte ich ein halbes Jahr lang totale Versagensaengste. Meine Chefin hat mir mehr als einmal nahegelegt, dass ich viel zu hart mit mir selbst sei.

Heute weiss ich, dass sie Recht hatte.

Alles Gute,

Aurora
 
Hallo Ihr Lieben

Stimmt Ihr habt sicher alle Recht damit. Und ich weiß es auch das ich viel entspannter an die Sache gehen sollte, aber es ist verdammt hart.

Jedes scharfe Wort ( bei uns gehts nun mal etwas rauher zu als Personalvermittler! ) das ich früher na sagen wir es einmal so eher ignoriert habe weil ich eben nicht der Mensch bin, den schnell etwas berührt, trifft mich heute umso mehr.

Aber wenn Ihr damit Erahrungen hattet, dann wisst Ihr sicher um was es geht und was man machen kann, ich danke Euch jedenfalls!! :umarmen:
 
Werbung:
Angst zu Versagen?

Angst die einfachsten Dinge nicht zu schaffen?

Ich habe zzt das Gefühl.

Ich bin befördert worden, habe neue Aufgabengebiete bekommen und das war immer das was ich wollte. Und jetzt da es da ist, habe ich das pure Gehirnkino wie eine liebe Freundin immer zu sagen pflegt ;) und ich kann es aber nicht abstellen.

Was habt Ihr da für Geheimmittelchen? Gibt es sowas denn überhaupt?

Lg
taimie


Gratuliere dir für die Beförderung !!
------------------------------------------------
Ich kenn das auch , mir gehts momentan eh auch so .
Ich muss mir eine neue Arbeit suchen , ich weiß ja nicht mal was .
Lagerarbeit gibts fast nicht , fürs putzen bin ich zu blöd .
Zeitungenaustragen würde mir gfallen ,da kann ich aber am Wochenende nicht .
Vorallem wo neu anfangen ist für mich ziemlich schwer ...

Mein nichtvorhandenes Selbswertgefühl ist ziemlich im Keller..

LG
 
Zurück
Oben