Glaubt ihr, dass es Gerechtigkeit gibt?

esperanto schrieb:
vielleicht darum, weil ich nicht mehr weiss, als du...?!
Aber ich erwarte nicht von Dir, dass Du mir die einzig geltende Wahrheit verratest, sondern Deine Einstellung zu den Dingen und Fragen des Lebens. Und wie mir scheint, weißt Du auf diesem Gebiet sehr wohl mehr als ich.
esperanto schrieb:
lebe im hier und jetzt!
Ich danke Dir :guru: für diese klaren und sogar für mich verständlichen Worte!!
esperanto schrieb:
versuche es einmal, tamara:
nimm nur gerade das wahr, was um dich herum im moment passiert!
alle anderen gedanken verschiebst du auf übermorgen!
versuche einmal, auch wenn nur 3, 4 tage, das durchzuhalten!
---> resignaiton!
was hast du zu verlieren, wenn du das tust?
nichts! vielleicht gewinnst du etwas...?!
Das tue ich meistens. Wenn ich mir das immer so anhöre, mache ich mir viiiiel weniger Gedanken über morgen oder übermorgen als andere. Aber dennoch bleibe ich nicht von unangenehmen Situationen, Menschen und Nachrichten verschont. Und dann holt mich die Frage, warum ist das so? Hat das alles einen Sinn? immer wieder aufs neue ein.

Naja, ich werde lieber noch ein bissi an meiner Stimme arbeiten. Vielleicht klingt ein kleines Vogelchen, eine Nachtigall besser?
 
Werbung:
So, Leuts,

ich bedanke mich für die anregende Diskussion. Aber ich muß jetzt noch ein bißchen was schaffen, daher verabschiede ich mich an dieser Stelle.

Grüße, Astarte
 
Hallo Astarte!

Warum sollte eine vollkommene Welt langweilig sein?
Tja, aber genau deswegen ist die Welt so wie sie ist, weil die Menschen leiden, sich fürchten und benachteiligt fühlen wollen. Sie denken, dass es sonst langweilig wäre. Warum sollte das Gute fad sein?
Seine Kreativität, Fähigkeiten und Talente voll ausleben zu können und Freude zu empfinden, klingt das echt öde? :dontknow2

Liebe Grüße
Tamara
 
Werbung:
Zurück
Oben