Ferneinstimmung

Hallo Destomona,

Destomona50 schrieb:
Was mir noch etwas kopfweh bereitet,welche art von reiki soll ich waehlen,das usui-reiki,regenbogen-reiki oder???
Es gibt ja so viele moeglichkeiten,was sind eure erfahrungen dabei???
Ich wuerde instinktiv fuer mich jetzt das usui-reiki waehlen.

Dann mache das, was Dein Instinkt Dir sagt. Usui Reiki ist die Basis für alle weiteren Energiesysteme, die in den letzten 20 Jahren entwickelt wurden.

Destomona50 schrieb:
Wenn es fuer micht nicht so eilig waere,(um meiner mom zu helfen-sie hat darmkrebs) wuerde ich den herkoemmlichen weg waehlen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dich momentan sehr unter Druck fühlst. Eine Krebserkrankung ist nach wie vor etwas sehr Bedrohliches, das sehr viel Angst verursachen und sehr hilflos machen kann, wenn man als Angehörige "daneben steht" und eigentlich gar nichts tun kann, schon gar nicht über die Distanz.

Reiki scheint dann die Lösung zu sein, um aus dieser zwangsweisen Passivität heraus zu kommen und etwas für Deine Mutter tun zu können.

Reiki ist für mich jedoch zunächst einmal eine Methode, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Dir helfen könnte, diese Zeit durchzustehen.

Vielleicht wäre es für Dich wichtig, einmal tief Luft zu holen und zu schauen, wie es Dir geht, was Dir auf dem Herzen liegt, was Du brauchst. Vielleicht fällt es dann auch leichter, zu sehen, was Deine Mutter wirklich braucht, und vor allem, was sie im Moment von Dir annehmen kann.

Ganz liebe Grüße,

Stefanie
 
Werbung:
@ stefanie
Du hast schon recht mit deiner auffassung ,dass ich es erst mal fuer mich machen muss.Das war auch meine auffassung,ich wollte erst einmal genuegend buecher darueber lesen und wenn mein englisch gefestigt ist,das ich auch ins eingemachte gehen kann,wollte ich so eine schule hier besuchen.Ich wohne und lebe nun mal hier,also muss ich mich auch den gegebenheiten hier fuegen.Jedoch ist die krankeit meiner mutter dazwischen gekommen,so das mein wunsch und wille das zu erlernen nicht blos einen grund fuer mich hatte,sondern ich hier eine art dringlichkeit sah.

Ich kann dir genau sagen was meine mutter moechte,"das ich wieder nach deutschland zurueckkomme"-aber leider kann ich ihr diesen wunsch nicht erfuellen.Da ich und mein mann in germany mit 50 und 61 jahren keinen job mehr erhalten und dort arbeitslos und unhappy waeren.( Mir ist es aber noch nie so gut gegangen wie hier)Ich glaube nicht dass das eine mutter will,ich bin selbst mutter und mein sohn ist noch in deutschland,aber mir ist das wichtigste das er happy ist.Sie gibt mir auch indirekt die schuld das sie krank ist.Hab ihr versucht in meterlangen briefen klar zu machen,dass es nicht so einfach ist wie sie sich das so vorstellt,dass sie vielleicht auch mal versuchen soll ihr eigenes leben zu beleuchten,wo maengel bestehen und diese aufarbeiten und nicht schuld bei anderen suchen.

Ich selbst habe hier alles was ich brauche-habe meine kreativitaet hier ausleben koennen,male oelbilder (wem es interessiert kann ich ja mal ein paar uebers e-mail schicken),habe vorher noch nie bilder gemalt.
Habe meinem mann blos mal gesagt, als ich noch in deutschland lebte,"ICH MOECHTE WIEDER ANFANGEN MIT MALEN" Darauf hin kaufte er mir leinwaende pinsel und eine Staffelei und als ich hier ankam fuer immer stand dieses hier im wohnzimmer,ich wusste doch gar nicht was ich damit anfangen sollte-ich habe doch noch nie gemalt.Ein sonnenaufgang der so fantastisch war das mir der atem wegblieb,war der beginn, und das bild war gut geworden,so dass ich den mut fand weiterzumachen und heute verkaufe ich bilder und habe ca.25 stueck fertig.
Jetzt sag mir einer was mich geritten hat diesen satz zu meinem mann zu sagen.

Klar bin ich eine suchende,aber mein gefuehl sagt mir auch,dass ich auf den richtigen weg bin.

Viele liebe gruesse vom sonnigen gemueht
 
Hallo Destomona,


Destomona50 schrieb:
Ich kann dir genau sagen was meine mutter moechte,"das ich wieder nach deutschland zurueckkomme"-aber leider kann ich ihr diesen wunsch nicht erfuellen.

Ok, ich verstehe. Dieser Wunsch ist dann natürlich sehr unrealistisch.

Destomona50 schrieb:
Sie gibt mir auch indirekt die schuld das sie krank ist.Hab ihr versucht in meterlangen briefen klar zu machen,dass es nicht so einfach ist wie sie sich das so vorstellt,dass sie vielleicht auch mal versuchen soll ihr eigenes leben zu beleuchten,wo maengel bestehen und diese aufarbeiten und nicht schuld bei anderen suchen.

Das ist natürlich eine ganz schöne Bürde. Hat sie Unterstützungsmöglichkeiten zuhause? Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von Institutionen, die sich um die Belange von KrebspatientInnen kümmern. Wenn Du Interesse hast, kann ich sie gerne heraussuchen.

Destomona50 schrieb:
Habe meinem mann blos mal gesagt, als ich noch in deutschland lebte,"ICH MOECHTE WIEDER ANFANGEN MIT MALEN" Darauf hin kaufte er mir leinwaende pinsel und eine Staffelei

Toll! Ein sehr aufmerksamer Mann! Und wie schön für Dich, dass Du das wieder angefangen hast, zu malen, und es Dir so viel Freude macht.


Ganz liebe Grüße über den Teich!

Stefanie
 
hi destomona50,

das geht jetzt ein bisschen an deinem thema vorbei aber ich muss es einfach sagen: ich habe das gefühl, du hast es dir in deinem neuen leben echt supergut eingerichtet und machst das, was dir spaß macht. die entscheidung, von deutschland nach palm springs zu ziehen und die family zurück zu lassen war bestimmt keine einfache. ich finde deinen report einfach toll und er macht mut, lebensträume zu verwirklichen und nochmal komplett neu anzufangen! lass dir diese lebensfreude nicht nehmen und dich in eine verantwortung zwingen, die du unmöglich erfüllen kannst. ich denke auch, dass krebs zu heilen echt ein heavy job ist, auch für sehr erfahrene heiler. und "heilung" ist ja nicht immer das ziel. vielleicht ist es gerade das thema deiner mutter, sich selbstverantwortlich mit dem auseinanderzusetzen, was sie nicht verdauen kann oder will und überholte vorstellungen loszulassen - zum beispiel, dass die tochter automatisch dazu verpflichtet ist, selbstlos die staffelei in die ecke zu werfen und vom paradies weg wieder nach deutschland zu ziehen, wenn es der mutter schlecht geht.

aber ich denke, du hast ohnehin ein gutes gespür für dich und deinen lebensplan und machst schon das richtige.

liebe grüße aus wien

kalissa
 
Es hat mir Spaß gemacht, hier mitzulesen und ich möchte mich meiner Vorrednerin gerne anschließen und wünsche Dir viel Kraft und Mut auf deinem weiteren Lebensweg. Hör auf Deinen Bauch, der sagt´s Dir schon, was richtig ist ... :kiss4:

Liebe Grüße aus Nürnberg

s´elfie
 
Werbung:
Hi :kiss3: ,

dachte schon ich waere eine ausgestorbene spezies,mit meinen denken."Famile im stich zu lassen-nicht wieder den wunsch haben zur kranken mutter zu ziehen",aber warscheinlich gibt es auch andere die aehnlich denken-danke!!!
Ich war das erste mal im leben egoistisch,und habe nur an mich gedacht-aber wisst ihr wie gut das getan hat :schaukel:

sonnige und knuddelige gruesse
 
Zurück
Oben