Feine Antennen für Lügen

schwierig, weil es einen Annäherungsgrad zu berücksichtigen gibt.

ZUm Beispiel jemand geht mit Jesus auf bewusste oder unbewusste Weise,
alles was von Ihm kommt ist wahr, geistig errgegend, atemberaubend etc. etc. etc.

Und dann geht man weiter und trifft normale Geschöpfe und man beginnt zu vergleichen, generell oder fein um die eigene Gangart zu kontrollieren.

Klar ist, dass so gut wie niemand diesem Vergleich mit dem eigenen Gottessohn standhält, aber auch weil es vom Betrachter nicht gewollt wird, kommt es zur Schräge.

Die Schräge kommt von der eigenen Erhöhung durch den Gottessohn, und dem Unterschied zur anderen Persönlichkeit.

Diese Schräge wird leicht und gerne mit der Lüge gleichgestellt, wegen dem automatisierten Selbstschutz des Mono-Gläubigen und die ständige Argumentation ohne Empfängnis, wenn man eben keinen Annäherungsgrad (Mitgefühl) einräumt.
 
Werbung:
Hallo Caleidoskop,

mir geht es genau so :)

Lieben Gruß,
Tinkerbella


PS ehrlich gesagt, dachte ich immer dass das jeder hat... bis mir auffiel durch Gespräche dass dem nicht so sein - und bekam Zweifel an mir - und das wiederum war falsch, weil ich nicht auf meine Intuition gehört habe, und bis heute nicht immer tue, und auf die Schnauze falle...
 
Zuletzt bearbeitet:
man weiss, dass menschen, die eine lüge sprechen, kurz vorher, also in dem moment wo sie anfangen zu sprechen, einen leichten muskeltick im gesicht haben, ein kleines zucken - das weiss unser unterbewusstsein!

also schaue man dem menschen direkt ins gesicht, wenn man ihn etwas fragt ... was man dann spürt, ist richtig - das hat auch etwas mit intuition zu tun, die ja auch im unterbewusstsein beheimatet ist

Naja, die intelektuelle Schwäche in dem Gesagtem ist noch der annehmbarere Lügendetektor.

Ich finde die Leute können ruhig lügen, wenn das der gemeinsamen Zeit gut tut.
Aber wenn ich merke es manipuliert sich jemand sein Weltbild zurecht, darf er das bei mir nicht mehr.
 
man weiss, dass menschen, die eine lüge sprechen, kurz vorher, also in dem moment wo sie anfangen zu sprechen, einen leichten muskeltick im gesicht haben, ein kleines zucken - das weiss unser unterbewusstsein!

also schaue man dem menschen direkt ins gesicht, wenn man ihn etwas fragt ... was man dann spürt, ist richtig - das hat auch etwas mit intuition zu tun, die ja auch im unterbewusstsein beheimatet ist
Microexpressions haben nicht mit Lügen oder Wahrheit zu tun, sondern mit Emotionen.
Diese Gesichtsverzerrungen, die oft nur einen Bruchteil einer Sekunde dauern können also keine akkurate Bewertung einer Lüge geben, denn ein guter Lügner kann sich emotional von seiner Lüge distanzieren (abgesehen davon kann man diese Microexpressions bewusst unterdrücken, wenn man nicht acht gibt).



Abgesehen davon, @ Caleidoskop und blumenfee:
Der Psychologe Paul Ekman hat sich jahrelang mit dem Erkennen von Lügen beschäftigt (arbeitete auch mit den amerkanischen Behörden an Vernehmungstechniken). Er hat in seinem "Wizard Project" festgestellt, dass es sog. "Wizards" gibt, also Leute, die von Natur aus eine Gabe dafür besitzen, Lügen zu erkennen (bishin zu einer Trefferquote von 80%). Die Wahrscheinlichkeit, einer von denen zu sein ist aber eher gering (0,25% der Bevölkerung).
Möglich ist natürlich auch einfach, dass man seine eigenen Fähigkeiten wg. Bestätigungsbias überschätzt.
 
hab mir die ganzen Antworten mal durchgelesen. Tut mir Leid, die Hälfte habe ich nicht so wirklich verstanden ;)

Zu den Microexpressions: es funktioniert auch wenn ich jemanden nicht ins Gesicht blicke !!! Und ich halte mich nicht für was Besonderes, mir ist es nur aufgefallen das ich häufiger Recht habe als andere oder andere es vielleicht einfach nur nicht mitteilen, das weiß ich nicht.

Eigentlich geht es auch nur um die allgemeine Intuition, dazu gehört natürlich auch, ob derjenige der sich so gibt und was er erzählt auch stimmt und Hand und Fuss hat.

Ich bin natürlich auch schon auf viele Lügen hereingefallen aber die hätten mich persönlich nicht berührt oder mir weh getan.

Wenn wir davon ausgehen das Gedanken Energie sind, dann gibt es vielleicht Menschen die den "Kanal" finden diese Energien aufzufangen, also die Gedanken anderer Menschen :D falls das jemand versteht, so ungefähr meinte ich das. Und ich wollte einfach nur den Austausch, eure Erlebnisse mit solchen Eingebungen oder wie ihr es nennen wollt :D

lg
 
hat die noch jemand? Ich habe sehr feine Antennen für die Stimmungen anderer, vor allem für Lügen. Bilde ich mir jedenfalls ein :D Meistens glaube ich mir selber nicht aber das Leben hat mich doch immer eines Besseren belehrt, nämlich das ich meistens Recht hatte.

Das Bildest Du Dir nicht ein. In der Tat werden auch wenn sich die lügede Person geschickt anstellt Hintergrundinformationen übertragen. Die belogene Person merkt dies, es kann z.B. auch auf dem telepathischen Weg geschehen.

Kumpels hatten mal jemand belogen und was vorgespielt, und zwar am Telefon. Aber die andere Person merkte das. Die andere Person hatte nicht losgelassen die Wahrheit zu erfahren. So einfach kann das gehen. So haben sich meine Kumpels ein ziemlichen ärger eingefangen.

Wenn jemand lügt, merkt der andere es so und so. Das ist unsere Erfahrung.
 
hab mir die ganzen Antworten mal durchgelesen. Tut mir Leid, die Hälfte habe ich nicht so wirklich verstanden ;)

Zu den Microexpressions: es funktioniert auch wenn ich jemanden nicht ins Gesicht blicke !!! Und ich halte mich nicht für was Besonderes, mir ist es nur aufgefallen das ich häufiger Recht habe als andere oder andere es vielleicht einfach nur nicht mitteilen, das weiß ich nicht.

Eigentlich geht es auch nur um die allgemeine Intuition, dazu gehört natürlich auch, ob derjenige der sich so gibt und was er erzählt auch stimmt und Hand und Fuss hat.

Ich bin natürlich auch schon auf viele Lügen hereingefallen aber die hätten mich persönlich nicht berührt oder mir weh getan.

Wenn wir davon ausgehen das Gedanken Energie sind, dann gibt es vielleicht Menschen die den "Kanal" finden diese Energien aufzufangen, also die Gedanken anderer Menschen :D falls das jemand versteht, so ungefähr meinte ich das. Und ich wollte einfach nur den Austausch, eure Erlebnisse mit solchen Eingebungen oder wie ihr es nennen wollt :D

lg

Hallo,
Wenn ich deine Worte lese dann denke ich gerade an jüngste Situationen die ich mit einer Lüge gekoppelt erlebte.
Erst war da beim anschauen des Gegenüber ein Augen Zwinkern ohne Ende. Obwohl rechts Händer, wurde immer wieder alles mit Links bekräftigt wurde.
Dann eine Veränderung der Gesichtsfarbe.

Aber auch die Stimme verändert sich, die Tonlage.
Und wenn man bedenkt, das alles Energie ist, kann man eine Enge bemerken die sich um einen legt und einengt.
Ein Gefühl der Kälte.
 
hey, ich merke auch, wenn jemand mich anlügt. bei großen lügen, merke ich es sofort, bei kleineren, zb. notlügen oder so, merke ich es erst, wenn ich nochmal über das gespräch nachdenke. im moment, merke ich es verstärkt, da ich mein drittes auge trainiere (aurafarben sehen & so.) & sich manchmal, auch das herzchakra mit öffnet. sind die beiden offen, kann soweit ich weiß, jeder "laie" lügner entlarfen, ohne auf mimik, gestik, tonfall, stimmlage, usw. zu achten. bei mir gehts zb. auch, wenn ich mit jemandem telefoniere. & bis auf die stimme, hat man ja keine eindeutigen indizien, wie sie "gedankenleser" haben.

was ich aber noch deutlicher merke ist, wenn jemand bewusst oder unterbewusst energievampire auf andre hetzt. ist immer ganz witzig, die reaktion von dem zu sehen, wenn ich mich & andre in licht hülle & denen somit den zugang verwehre.
(mache ich nur, wenn ich eindeutig weiß, das sie das unterbewusst machen. wer weiß, was die dann sonst noch auf einen hetzen würden.)

wenn man damit umgehen kann, ist feinfühligkeit, wirklich eine tolle sache.
liebe grüße!
 
Ui, schön das ich das hier lese. Mir kann man nichts vor machen. Bei keine unwichtige lügen ist das oft nur so, aber ich merke es sofort, wenn jemand lügt. Nicht an den üblichen Merkmalen sondern irgendwie mit meinem bauch. In mir sagt was, das ich der Sache auf den Grund gehen muss und dann ist es meinstens eine lüge. Ich finde das aber nicht so schön, das es mir oft Probleme macht. Oft will ich aich nicht wissen ob es eine lüge ist oder nicht.
 
Werbung:
hey, ich merke auch, wenn jemand mich anlügt. bei großen lügen, merke ich es sofort, bei kleineren, zb. notlügen oder so, merke ich es erst, wenn ich nochmal über das gespräch nachdenke. im moment, merke ich es verstärkt, da ich mein drittes auge trainiere (aurafarben sehen & so.) & sich manchmal, auch das herzchakra mit öffnet. sind die beiden offen, kann soweit ich weiß, jeder "laie" lügner entlarfen, ohne auf mimik, gestik, tonfall, stimmlage, usw. zu achten. bei mir gehts zb. auch, wenn ich mit jemandem telefoniere. & bis auf die stimme, hat man ja keine eindeutigen indizien, wie sie "gedankenleser" haben.

was ich aber noch deutlicher merke ist, wenn jemand bewusst oder unterbewusst energievampire auf andre hetzt. ist immer ganz witzig, die reaktion von dem zu sehen, wenn ich mich & andre in licht hülle & denen somit den zugang verwehre.
(mache ich nur, wenn ich eindeutig weiß, das sie das unterbewusst machen. wer weiß, was die dann sonst noch auf einen hetzen würden.)

wenn man damit umgehen kann, ist feinfühligkeit, wirklich eine tolle sache.
liebe grüße!

Mein Gott, hab ich grade nur das Ausgangsposting gelesen und jetzt erst deins gelesen, als ich meine Antwort gesehen habe. Die gleicht sich echt doll. Bin ich Grad erstaunt.
 
Zurück
Oben