Feiert Ihr Fasching?

Feiert Ihr Fasching und Halloween

  • Ja, ich feiere Fasching gerne mit

    Stimmen: 3 7,9%
  • Ja, ich feiere gerne Halloween

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag lieber Fasching

    Stimmen: 3 7,9%
  • Ich mag lieber Halloween

    Stimmen: 2 5,3%
  • Solche Feiern lassen mich kalt

    Stimmen: 30 78,9%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
~*Seelenstern*~ schrieb:
Ah... ich träume seit ewigen Zeiten davon, mal wieder zu einem Faschingsgschnas zu gehen, irgendwie toll verkleidet. :geist: Ich finde das schon amüsant, die Kostümvielfalt zu bewundern und auch selbst im bunten Treiben mit dabei zu sein. Doch leider ist es schon Jahre (oder gar Jahrzehnte :rolleyes: ) her, seitdem ich das letzte Mal auf so einem Fest war... *seufz* aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mal wieder auf eines gehn werde. :party02: Aber, die ausgeborgten Kostüme sind teuer, und eines selbst zu nähen, dazu fehlt mir sowohl Können als auch Nähmaschine.
Seelenstern,
tackern und kleben geht auch - man kann total einfach viele tolle Sachen machen - mit Spülschwämmen, Wattebauschen, Mülltüten etc.- das ist nicht teuer und nähen brauch´st auch nicht.
Es wird sich mit Sicherheit noch mal eine Gelegenheit ergeben.
Ich hatte auch eine lange Karnevalspause. Vor zwei Jahren sind wir dann spontan von der Arbeit! aus (mit Chef!) hingefahren - es war genial - hätte ich auch nie für möglich gehalten.
Ich drück dir die Daumen :)
LG Tarot :zauberer1
P.S.: Bestell´s dir doch einfach beim Universum ;)
 
Werbung:
Halloween ist für mich ein ernstes Fest, das ich mit Meditation verbringe, sozusagen Rückzug und Anfang einer Ruhepause.

Fasching würde ich sehr gerne feiern, allerdings nicht in dieser kalten Jahreszeit, da habe ich einfach keine Lust das Haus zu verlassen.
Ich feiere am liebsten in der Natur. Zum Glück haben wir die Weinfeste.
Verkleidung dazu wäre natürlich noch viel schöner.


MfG

Olga :daisy:
 
Aus gegebenen Anlass:

Hier laufen gerade diese Scheinnormalen vor meinem Fenster rum - Clownskostüme, rote Pappnasen und Kinder in Armeekleidung und mit Tarnschminke im Gesicht. Gibt's eigentlich noch Kindersoldaten in der dritten Welt??
Ich bin kein Moralapostel, aber sowas stößt mir dann doch auf...

Die meisten werden heute Abend dem Suff erlegen sein, sich zugeschüttet haben bis zum abwinken und der ein oder andere wird in's Krankenhaus geliefert werden; entweder weil er sich im Suff mit 'nem anderen verprügelt hat, oder weil er sich an die Grenze einer Alkoholvergiftung gesoffen hat, und ein wenig darüber hinaus...

Vielleicht gibt's auch dieses Jahr wieder Autounfälle durch Trunkenheit am Steuer, vielleicht wird auch dieses Jahr wieder eine Familie Kinder, Mütter und/oder Väter zu Grabe tragen dürfen - weil einer dieser ewig komischen Schwachstromelektriker wieder dachte "isch dreff da auwooo noch, binoch jar nische essoffen....".

Oh, lassen wir mal die Herzchen nicht aus der Sicht die sich heute noch auf die Pirsch machen werden! Da wird sich gegenseitig schön gesoffen und am nächsten Morgen beklagt man üble Vibes, weil das Objekt der Begierde im Licht des neuen Tages eigentlich eher zum Schwul werden anregt. Ja, sowas gibt's auch im Karneval; Sex, Suff, Dummheit. Mit etwas weniger Glück fängt man sich irgend 'ne Krankheit die nicht ganz so tödlich ist und lässt dann bei der nächsten Runde "Liebe" auch andere - vielleicht die "feste" Partnerin" oder den "festen Partner" - daran teilhaben - hurra! Was soll's, das brennen beim Pinkeln kann man ja übersehen...
Karneval - manchmal Russisch Roulette für die ganze Familie...

ich bin Gruftie, trage schwarze Klamotten, lange Mäntel und im Sommer hin und wieder Netztshirts, Herrenröcke aus gutem Leder, Schaftstiefel, oder Stiefel mit obskuren Applikationen und ziemlich viel Metall. Meine Haare sehen eigentlich die meiste Zeit aus als wäre ich entweder in einen Orkan geraten, oder hätte versucht der Steckdose einen Zungenkuss zu geben - einerlei...

...die "Normalos", die sich heute die Binde zukippen werden, die fahren einmal im Jahr nach Mallorca - Ballerman, fett Bier saufen, vielleicht 'n bisschen lieb ficken mit irgendwelchen Tussen/Typen die man am Strand findet, Fremdgehen, Technomusik "Uzuzuzuz", abtanzen, 'n paar Pilchen schmeissen - Delirium normalus extremus - wenn die ihre Zwei Wochen "Sau rauslassen" hinter sich haben, dann tauchen sie hier am Flughafen auf; Bermudas, Hawaihemden und weissbesockte Füße die in Sandalen stecken, die gläsernen Augen blicken star und ein wenig apatisch aus den Sonnenverbrannten, rothäutigen Gesichtern auf das Band auf dem die Koffer reinkommen, falls die nicht aus versehen in Timbuktu gelandet sind, und alle freuen sich auf die Arbeit die morgen wieder anfängt - "Scheiss Maloche, dabei bin ich doch eigentlich völlig Platt"...

Ich fei're wenn ich dazu Lust habe, ich fei're wenn mir der Sinn danach steht. Ich bin kein Kind von Traurigkeit, laufe nicht - wie es manchmal über Grufties heisst - über Friedhöfe oder nehme an schwarzen Messen teil. Umgedrehte Kreuze jucken mich nicht, ich trinke kein Blut und höre auch nicht am laufenden Stück "Death Metall" während sich meine Hirnzellen im rythmischen Headbanging auflösen...

Ich bin ein Freak, ein extrovertier und vielleicht auch erschreckender Zeitgenosse wenn man nach meinem Äußeren geht, ich pflege mich auf eine Art und Weise auszudrücken die man - mit etwas gutem Willen - als "direkt" bezeichnen kann, treffender währe meistens die Umschreibung Gemein, Arrogant, boshaft, zynisch, ironisch, sarkastisch.

Ich bin ein Bilderbuchfreak - Individuell durch und durch, manchmal schüchtern, manchmal direkt und geradeaus. Aber eines bin ich bestimmt nicht - darauf aus mich an dieser gezwungenen und aufgesetzten Fröhlichkeit zu beteiligen. Wenn mir danach ist, ok, wenn nicht, dann lass ichs...

Nein, Karneval ist nicht meine Welt.

Grüße aus der Karnevalshochburg Köln
Ingo
 
du bist ja heftig drauf - was treibt Menschen zum Karneval? was wird dort gesucht? Meinst du die wollen sich und andere nur fertig machen? Die wollen Spass, die wollen Gemeinschaft, was ist daran verkehrt - ich hab schon lange kein Karneval mehr gefeiert und brauch es nicht wirklich, ich kann auch anderwo fröhlich sein, aber ich könnte mir gut vorstellen mich auf so etwas einzulassen und voll mitzugehen.
Liebe Grüße inti
 
Klar Inti, Spaß will jeder...

Die einen wollen wirklich Spaß haben, gesselig sein und so weiter - ist ja auch nichts gegen einzuwenden, aber ich habe den Karneval hier in Köln halt so erlebt das viele, leider zuviele, darauf aus sind Spaß für sich alleine zu wollen, und zwar auf Kosten anderer ...

Die legen es dann nur auf Sex an, wollen sich selbst beweisen wie lustig sie doch sein können und knallen sich dafür den kopf zu das sie dicht sind wie tausend Russen...
Eine Zeit lang machte mir der Karneval Spaß, heute feier ich eben wann ich will, unabhängig vom Datum - vielleicht hat der Karneval sich geändert, vielleicht hab ich mich geändert, oder alles hat sich geändert. Mir ist's egal - jedem das seine... ;)

l.g.
Ingo

p.s.
Mit der richtigen Gruppe würde ich meinen Hintern wahrscheinlich auch in ein Clownskostüm stecken, aber so? Nö... :)
 
Ich mag keine Verkleidungen, wir tragen genug Masken im Alltag um unsere Mitmenschen zu täuschen oder uns zu schützen. Unter Verkleidungen glauben viele Menschen Dinge ausleben zu können, die sie sonst nie wagen würden. Das ist für nicht vertretbar. Ich bin wie ich bin, brauche keine Verkleidung und Spaß kann ich immer haben.

Alles Liebe+1
 
Hallo,

dass ich das nochmal erleben durfte: Ich vertrete die Mehrheitsmeinung zu einem Thema :)

Für mich ist Fasching/Karneval ein Frohsinnsdiktat zu bestimmten Terminen. Vergleichbar mit dem Zwang, den sich Christen zu Weihnachten aufhalsen. Diese Art Zwänge überlasse ich dann doch dankend denen, die bereit sind, ihre Emotionen dem Kalender anzupassen.

Ich schenke, ohne auf die Uhr zu schauen, dann, wenn ich es für angemessen halte. Und ich bin lustig, wenn ich lustig sein will.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Ironwhistle

Danke.
Hab noch nie eine so treffende Beschreibung des Karneval-treibens gelesen.
Alle Achtung.
Ich lebe hier in Tirol und krieg in den Bergen im Sommer wie im Winter diesen Ballerman auch manchmal hautnah mit.
Und das nicht nur im Karneval.
Was solls. Die können einem eh leid tun...
 
hi Riveda

Nichts zu danken, trete morgen eh die Flucht an und wende Köln erstmal den rücken bis sich die Lage hier "normalisiert" hat... g*

Sag, wie läuft der Ballerman in Tirol ab?
Jetzt sag nicht das der Wahnsinn des Rosenmontags auch schon die Alpen erreicht hat!? *ungläubiggugg*
 
Werbung:
Hier im "Ländle" drehen sie völlig ab an Fasnet... Ich bin erst hierher gezogen, deswegen war für mich das Entsetzen heut morgen groß - um 6.00 (!!!) ufftatan die hier die Straßen lang mit Bumskapelle... Ärks... :angry2:
 
Zurück
Oben