Wie feiert ihr Feste wie Beltane, Samhain usw.?

Wie feiert ihr Feste wie Beltane, Samhain usw.?

  • Am genauen Datum, egal welcher Wochentag

    Stimmen: 10 25,6%
  • Am Wochenende davor oder danach

    Stimmen: 2 5,1%
  • Alleine oder in kleinen Gruppen (<5 Personen)

    Stimmen: 12 30,8%
  • In großen Gruppen (>5 Perosnen)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Gar nicht

    Stimmen: 20 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Hi Schenbaha,
wann dieses Jahr Beltane ist, hab ich ja oben schon gesagt, aber ich tu es gerne nochmal ;)

Soweit ich weiß, und da bisher noch keiner protestiert hat, nehme ich an, es stimmt, ist dieses Jahr Beltane am 30.4., also diese Woche Freitag.

Viel Spaß beim reinfeiern und Geschenke auspacken :)
 
Werbung:
Lieber Sumudan ,


tja in meinen Alter dürfen auch schon solche Dinge eintreten :).Oder es stimmt die Theorie das das Magnetgitter von Kryon auch einen Einfluß auf die Abspeicherung unserer Erinnerung hat.


Freitag dürfte wohl wirklich hinkommen.Ich bin schon gespannt auf dieses Beltane :banane: .


Alles, alles Liebe Dir

Schenbaha
 
Hi.
Naja, so alt bist du ja auch noch nicht. (OK, fast doppelt so alt wie ich ;), aber das macht ja nix).
Die Theorie die du aufgestellt hast, versteh ich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich keine Ahnung habe, wovon du redest.

Ich kenn mich nur mit dem Einfluss von Magnetfeldern auf Festplatten aus ;)
 
Lieber Sumudan ,


da guckste mal ....... ich kenne noch die Zeit wo wir den Einfluss der Magnetfelder auf Disketten bestaunten.


Kryon hat ein Magnetgitterfeld rund um die Erde errichtet um uns bei unseren Aufstieg zu helfen.Das heißt auch nichts Anderes als das wir Heim kommen.Zu Gott, den Engeln, Himmel wie auch immer du das bezeichnen magst.

So...und dieses Gitter strahlt Magnetismus aus.Wir erfühlen es.Und auch unsere Zellen im Gehirn.Und dann gibts da eben die Theorie das wir alle Erinnerung mit dem Magnetismus abspeichern.Und wenn dann plötzlich mehr Magnetismus im Körper fließt bringt dies einiges durcheinander.

Vielleicht kommt dir die Theorie mit der Polverschiebung bekannter vor.Dadurch das sich die Pole verschieben werden wir auch vergesslicher.


Aber eigentlich wollte ich aus deinen Thread weg :kiss4: . Ich bin schon sehr weit vom eigentlichen Thema abgekommen.


Alles Liebe dir und ich wünsche dir ein schönes Beltane.


Schenbaha
 
Hallo Sumudan!

Das, wann Beltane ist, ist so eine Sache, dass kommt darauf an welchen Glauben du hast.

Wicca feiern Beltane immer vom 30.04. auf den 01.05. traditionell.

Viele Hexen feiern Beltane nach der eigentlichen Regel, dass der 2. Vollmond nach Ostara das Fest von Beltane ist. Und das wäre dann vom 03.05. auf den 04.05. (am 04.05. ist übrigens Mondfinsternis nur zu empfehlen raus zu gehen und zu schauen!)

Bisschen spät wiedersprochen aber gleichzeitig auch zugestimmt *lächel*

BB :katze:

Kräuterfee
 
Hi.
@Schenbaha:
Macht doch nix, wenn man mal ein wenig vom Thema abkommt, man muss nur irgendwann auch wieder zurückfinden. Und das hat Kräuterfee ja im Prinzip für uns übernommen.

@Kräuterfee:
Danke für den Hinweis.
Ich beschäftige mich zwar ein wenig mit Wicca, aber zum ja eigentlich nicht ganz unwichtigen Punkt der Feste hab ich noch nix gelesen. Hatte nur irgendwo mal gelesen, dass sich die Heidnischen Feste nach dem Vollmond richten.
 
Hallo Sumudan!

Gern geschehen!

Eigentlich ist es nur Beltane und das Gegenstück dazu Samhain, welche sich nach dem Vollmond richten, die Anderen werden nach der Sonne errechnet. Entweder sind es Tag und Nachtgleiche, Sonnwende oder längster Tag bzw. längste Nacht aber eben nur Beltane und Samhain werden vom Vollmond aus errechnet.

BB :katze:

Kräuterfee
 
Gar nicht besonders, ich bin mir einfach beim "normalen" Feiern des Urpsungs bewußt - also Weihnachten Sonnwende, Ostern Ostara, Maibaumsetzen-Beltane, Sonnwendfeuer zur Sonnwend usw.

Ich halte jedoch am eigentlich Tag, also, 21. Dezember, Vollmondtagen usw. kurz inne, gehe den tag mit einer "feierlichen Gesinnung" an, ohne jdeoch besonders was zu tun.
 
Hi Kräuterfee.
Danke für die Info.
Ich hab ja oben bereits erwähnt, dass es sich nach Vollmond und/oder Sonnenstand richtet, und war nur zu faul es nochmal zu schreiben, aber ich wusste auch nicht genau, welches Fest sich wonach richtet, oder ob sich alle nach beidem richten.

Nochmal Danke.
 
Werbung:
Ich feiere die heidnischen Feste wenn es mit möglich ist am genauen Datum. Ansonsten richte ich mit ein bisschen nach dem Mond bei der Entscheidung ob ich davor oder dannach feiere. (Das soll heißen - ich versuche in der gleichen Mondphase zu bleiben und dannach entscheide ich ob ich das Wochenende davor oder dannach nehme.) Das ich in meinem Bekanntenkreis niemanden habe, der sich dafür interessiert feiere ich meistens alleine, oder mit ganz engen Freunden, die von meinen "Praktiken" wissen.
 
Zurück
Oben