Wann ist für euch Neujahr?

Wann ist für euch Neujahr?

  • am chinesischen Neujahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • am jüdischen Neujahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich rechne nach "sonstigem" Kalender

    Stimmen: 0 0,0%
  • weiß nicht, keine Meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Springmond

Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
597
Hallo Leute,

es würde mich mal interessieren, wann ihr so Neujahr feiert. Es soll ja Esoteriker geben, die sich lieber an der Natur orientieren als am gregorianischen Kalender. Schreibt doch einfach mal eure Meinung dazu. :kiss3:
 
Werbung:
Isisstern schrieb:
Hallo Leute,

es würde mich mal interessieren, wann ihr so Neujahr feiert. Es soll ja Esoteriker geben, die sich lieber an der Natur orientieren als am gregorianischen Kalender. Schreibt doch einfach mal eure Meinung dazu. :kiss3:

Hallo Isisstern,

nun meiner Meinung nach ist der sogenannte "New-Years-Eve" eine weiter Kommerzmasche, um die Leute zum einkaufen zu bewegen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sich die zeiten ändern. Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, warum Weihnachten und Neujahr hierzulanden so nah beieinander liegen ? Ja, genau deswegen ;)

Also ich feier nicht mehr, habe das früher wohl mit meiner Family durchgezogen, lege aber jetzt keinen Wert mehr drauf.

:kiss4:
 
Hallo Isisstern, :)

also ich gebe da auch nicht so viel drauf, vorallem auf diese überdimensional-verbreiteten Rießenfeste (ich hab nichts gegen Feiern, aber in der Größenordnung, wie es meistens gelebt wird, hat das nicht mehr viel mit Liebe, sondern eher mit Stress zu tun).
Für mich beginnt das 'neue Jahr' mit Eintritt des Frühlings.
Im Einklang mit der Natur, wenn Altes stirbt, und Neues zu wachsen beginnt.
Ich liebe den Frühling ! :)

Alles Liebe
Sterngeborene
 
Sterngeborene schrieb:
Hallo Isisstern, :)

Für mich beginnt das 'neue Jahr' mit Eintritt des Frühlings.
Im Einklang mit der Natur, wenn Altes stirbt, und Neues zu wachsen beginnt.
Ich liebe den Frühling ! :)

Alles Liebe
Sterngeborene


Wieso hast du dann nicht für Frühling gestimmt?
n010.gif
:confused4
 
Isisstern schrieb:
Wieso hast du dann nicht für Frühling gestimmt?


Huups, Danke für den Hinweis... :kiss3:
Ich hab erst abgestimmt, bevor ich meinen Beitrag geschrieben hab.
Sorry,... man stelle sich also meine Stimme bei Frühling vor. ;)

Alles Liebe
Sterngeborene


Edit:
Mir fällt aber gerade auf, dass meine Stimme kein Widerspruch dazu ist.
Es ist mir nicht wirklich wichtig, weil ich es nicht feiere.
Und Neujahr beginnt nicht unbedingt mit dem Frühling, ich empfinde es in meinem Leben einfach als persönlichen Neu-Start.
So, ist das vielleicht besser ausgedrückt ?! Oder zumindest verständlich? ;)
 
muka schrieb:
Hallo Isisstern,

nun meiner Meinung nach ist der sogenannte "New-Years-Eve" eine weiter Kommerzmasche, um die Leute zum einkaufen zu bewegen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sich die zeiten ändern. Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, warum Weihnachten und Neujahr hierzulanden so nah beieinander liegen ? Ja, genau deswegen ;)

Also ich feier nicht mehr, habe das früher wohl mit meiner Family durchgezogen, lege aber jetzt keinen Wert mehr drauf.

:kiss4:


Historisch gesehen kann ich deinen Ausführungen nicht so recht folgen. Es waren sicherlich nicht die Wirtschaftsvertreter die dafür gesorgt haben, daß Weihnachten und Silverster 1 Woche auseinanderliegen. Allerdings haben sie es verstanden, diesen Umstand für ihre Zwecke optimal auszunutzen.

Ich bin auch nicht so naiv zu glauben, daß mit dem Jahreswechsel bessere Zeiten anbrechen. Allerdings lasse ich es mir auch nicht nehmen, es meinen besten Freunden zu wünschen. Und wer weiß, spirituell gesehen kann ein Wunsch auch zum Gebet und irgendwann auch zur Realität werden :guru: :banane:
 
Sterngeborene schrieb:
Edit:
Mir fällt aber gerade auf, dass meine Stimme kein Widerspruch dazu ist.
Es ist mir nicht wirklich wichtig, weil ich es nicht feiere.
Und Neujahr beginnt nicht unbedingt mit dem Frühling, ich empfinde es in meinem Leben einfach als persönlichen Neu-Start.
So, ist das vielleicht besser ausgedrückt ?! Oder zumindest verständlich? ;)

Ok, wenn ich den 7. Punkt so blöd formuliert habe, ist es meine Schuld. :doof:
 
für mich beginnt neujahr mit meinen geburtstag!!

und der ist nun mal am 1.1.

für mich beginnt das neue jahr tatsächlich mit meinem geburtstag und ich empfinde es auch als einen neubeginn, neues jahr, :sekt: neues glück..... :party02: :welle:

liebe grüße, rosenherz
 
Werbung:
CRosenherz schrieb:
für mich beginnt neujahr mit meinen geburtstag!!

und der ist nun mal am 1.1.

für mich beginnt das neue jahr tatsächlich mit meinem geburtstag und ich empfinde es auch als einen neubeginn, neues jahr, :sekt: neues glück..... :party02: :welle:

liebe grüße, rosenherz


da kannst du ja schön "reinfeiern" und hast wohl auch nie Probleme Gäste zu kriegen, die da mitmachen. Na dann :sekt:
 
Zurück
Oben