Das 8. Haus ist in Krebs, sowie Sonne und Mond. Das wäre für mich ein Hinweis, dass es schon seit vielen Generationen schwierige Beziehungen zu den Eltern gibt und diese auch zu sich selbst.
Ja, da ist was dran.
Sonne in Krebs - der Vater. Er beherrscht die Familie, weil er nach außen hin recht sozial und familiär eingestellt ist. Intern hat er viele Ängste, und dürfte sich deshalb ein wenig tyrannisch gezeigt haben.
Ja, er hatte viele Ängste, glaub ich. Er war auch nicht nur ein wenig tyrannisch, sondern je mehr er dem Alkohol zusprach, umso brutaler und aggressiver wurde er. Ich habe oft genug und ordentlich Dresche für nichts bezogen.
In Krebs geht es um Kinder. Es heißt, dass Krebs Kinder gerne mag, so auch dein Vater.
Ja, er hat uns Kinder geliebt, das glaube ich auch.
Und gleichzeitig gibt es ein Defizit. Krebs ist ein fruchtbares zeichen, doch bei den Vorfahren fehlte es an Nachwuchs. In der Vergangenheit gab es zu wenig Geburten. Der Fortbestand der Familie war durch Tragödien, plötzliche Todesfälle, Kriege gefährdet, durch Unfruchtbarkeit.
Ja, da gab es Einiges. Mein Opa väterlichseits war bspw. Vollwaise.
Es gab auch Familienkrieg, Streit, Unfrieden, jedes Wort wurde auf die Goldwaage gelegt.
Streit innerhalb der Familien gab es ständig, leider
eben noch war der oder der Onkel ganz toll und im nächsten Augenblick ganz böse und ich durfte nicht mehr hin ...
Venus (du) und Sonne (dein Vater) stehen in den Zeichen nebeneinander. Wasser und Luft kommt hier zusammen. das heißt für mich, dass du in den ersten 23 jahren mit den Launen und Stimmungsschwankungen, auch seiner Melancholie wenig anfangen konntest.
Stimmt, er war manisch-depressiv und ich war als Kind mit ihm und seinem wechselnden Verhalten absolut überfordert. Mal war er echt lieb, dann rumjammernd und dann wieder der Tyrann. Wenn er durch die Tür kam, war mein erster Blick in sein Gesicht, dann wußte ich sofrt genau, was mich erwartete.
Venus in Zwillinge weist auf Betrüger, Lügner, ein verschwiegenes Kind, auch Abtreibung oder Fehlgeburt.
Es könnte in deiner Familie einen Geschäftsmann gegeben haben, der es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nahm und in seine Tasche wirtschaftete. Etwas mit seinen Diensten oder seinen Waren stimmte nicht.
Meine Mutter hatte eine Abtreibung, da war ich aber bereits 10 Jahre oder so.
Ja, da gab es mal einen Erbschaftsstreit. Ein Onkel von mir hat seine Geschwister um ihr Erbe betrogen.
Vater und Mutter waren wie Feuer und Eis: einmal herzlich zugeneigt und dann wieder zerstritten, wobei ich davon ausgehe, dass die Mutter sich als der "brüllende" Löwe dargestellt hat.
Teils, teils. Sie hat sich auch immer gern als das arme Opfer dargestellt, wobei ich ihr diese Rolle heute nicht mehr so recht abkaufe.
das 12. Haus, traditionell das Haus der Geheimnisse, ist in Skorpion. Hier wird wohl das tiefste Geheimnis sein. Es hat mit Tod und Sterben zu tun. Vielleicht hat mit Mord und jemandem zum Sterben verhelfen (wie z.B. es heute in der Schweiz oder Holland möglich ist, dies aber illegal stattfand). Es kann auch einen Selbstmord gegeben haben.
Hm, was vor meiner Zeit so war, weiß ich leider nicht. Mein Vater selbst jedoch hat 1994 Selbstmord begangen.
Worauf?

Scherz beiseite ...
Erstaunlich, was du bisher schon aus meinem Radix raus lesen konntest. Ganz herzlichen Dank dafür. Vielleicht fällt dir ja noch mehr auf.
Die Venus in 7, meinst du damit, dass ich selbst stark auf das Du ausgerichtet bin?
lieben Dank erstmal und lieben Gruß
Birgit