Familiengeheimnisse

Hallo Birgit,

um herauszufinden, warum du im Heim warst, könnte ich ein Fragehoroskop erstellen, oder auch die Karten legen. Vor kurzem hatte ich eine so ähnliche Frage an die Karten gestellt. Nachdem ich das wahre Ereignis gefunden hatte, habe ich mir nochmal die Karten dazu angeschaut. Und ich staunte nicht schlecht. Es stand dort ganz genau beschrieben, worum es ging, nur hatte ich dies alles in der Gegenwart zugeordnet, wohin es gar nicht gehörte.

Da wir aber hier im Astro-Forum sind, greife ich die Frage auf und schaue mir dazu das Radix an:

Warum kam Birgit mit 1 Jahr ins Heim? 31.1.2010 - 11:06 Uhr in Bad Neustadt an der Saale.

Wenn es dir recht ist, erstelle ich dann das Horoskop? Oder du stellst die Frage, was dir jetzt am wichtigsten ist.

Liebe Grüße Micha
 
Werbung:
mit Asz. Stier wird das Stierthema betont. Hier geht es um die Sippe. Um Lust und Genuss. Venus ist in Wassermann. - Gab es eine Schwester? (von dir, von der du nichts weißt?), deiner Eltern, über die ich gestern Überlegungen angestellt hatte, die ausgeschlossen worden ist, weil sie ihren Weg gegangen ist? Wassermann ist auch sehr fortschrittlich und setzt sich für die Gemeinschaft ein. Eine Revolutionärin. (Wenn es so eine Frau als Geschwister der Großeltern gegeben hat, dann ist das schwer herauszufinden. Selbst kenne ich noch die ganzen Verwandten, wenn auch teilweise verschwommen, weil sie schon verstarben als ich noch klein war. Und über sie etwas herauszufinden ist ganz schwer.)

Gehe ich danach liegt in der Venus in deinem Radix das größte Geheimnis, dem du derzeit auf den Grund kommen kannst.

lg Micha
 
Hallo Pluto,

lieben Dank für deine Bemühungen. Klar kannst du Karten drauf legen oder eben ein Fragehoroskop erstellen, bin ja für jede Hilfe echt dankbar.

Zum Thema selbst hole ich mal etwas weiter aus.

Was die Schwester der Eltern oder Großeltern betrifft, werde ich mal meinen Onkel befragen.
Da weiß ich so nichts.

In das Wochenheim kam ich übrigens bereits mit 6 Wochen, nicht erst mit 1 Jahr.

Wenn du sagst Stier-Genuss und Wassermann-Freiheit war der Grund, fällt mir eigentlich eher spontan meine Mutter ein.

Sie wurde mit mir schwanger, als sie 18 Jahre alt war und hat deswegen auch meinen Vater geheiratet, wie sie selbst sagt, nicht aus Liebe, sondern um der Schande (allein stehende Frau mit Kind) zu entgehen.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie diejenige war, die ihrer Mutterschaft nicht grad so positiv gegenüberstand und mich deshalb in dieses Wochenheim gab.
Interessanterweise hat sie einen Stier-AC mit Uranus drauf.

Offiziell lautet die Version, weil sie berufstätig war, aber ich denke, diese Wahl hat sie selbst getroffen bzw. bei Berufstätigkeit wäre ja auch eine „Tageseinrichtung“ in Frage gekommen.

Kann es so gewesen sein?

Lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Birgit,

ja, ist möglich. Nach deiner Antwort fällt mir erst ein, dass Stier sehr materiell bezogen ist. Gefühle gibt es nicht, und schon gar nicht mit Wassermannbezug. Ich interpretiere da mal eine Bindungsstörung hinein. Mond und Saturn (deine Mutter und ihre Mutter) sind in Löwe und Steinbock. Das hieße, dass deine Mutter ihre Mutter als sehr verantwortungsbewusst, ernst und auch "altmodisch" angesehen hat. Steinbock öffnet sich nur sehr schwer und gibt sein Kind lieber ab, als es selber versorgen zu können. Er hat ein bisschen ein Problem sich einem kleinen Kind zu öffnen und ihm die Liebe zu geben, die er für angemessen hält. Da gibt er sein Kind lieber in fremde Hände, als sich selbst darum zu kümmern. ein bisschen Eigennutz kann auch mit spielen, sowie Unerfahrenheit und die Freiheit, die du ansprichst. Nehme ich dies alles zusammen, hat deine Mutter als Kind sich ungeliebt gefühlt. Hatte sie Geschwister, dann wurden diese ihr bevorzugt. Das hat ihr sehr weh getan und Wunden hinterlassen. Dann kam ein eigenes Kind und sie sollte nun ganz für es dasein, was aus ihrer damaligen Sicht nicht zu ihrem Weltbild passte. Steinbock ist auch gerne unterwegs. Da passt so ein kleines Kind nicht dazu. Also gibt er es dorthin, wo er meint, es gehe ihm besser, als bei einem selbst. Mit Grund ist die Verbindungslosigkeit zum Kind, die nicht gewusst wird, wie herzustellen.

Du schreibst, von einem Asz. Stier bei deiner Mutter. Irgendwie passt dies alles zum Fragehoroskop. Auch zu deinem Horoskop, da Stier in Haus 6, sich um die Gesundheit und das gesund bleiben kümmert.

Ich denke mal, dass das ganze mehr mit deiner Mutter zu tun hatte, als mit dir. Und sie in ihren jungen Jahren teils verantwortungsvoll und teils verantwortungslos gehandelt hat. Sie hat es nicht anders gekonnt. "Zwei Seelen streiten sich, ach, in deiner Brust." würde ich mit ihr in Verbindung bringen. Selbst hast du diese Zwiespältigkeit in eurer Beziehung unterschwellig mitgekriegt und konntest sie nie zuordnen, denke ich. Denn Löwe und Zwillinge vertragen sich recht gut: intellektuell, materiell, geistig, und auch wie ihr beide arbeitet und handelt. Emotional dürfte sie trotzdem, als du dann älter wurdest, an ihrer Beziehung zu dir gearbeitet haben, war dem aber recht hilflos gegenüber gestanden. (könnte ich mir vorstellen)

Uranus sei betont in ihrem Radix. Das ist ihr Opa, der Vater ihrer Mutter. Was war das für ein Mann?

In deinem Radix kann ich nur bis zu deinen Großeltern gehen.

lg Micha
 
hallo birgit,

danke für deine antwort,
ich überlege mir immer welche geschichte wird da geschrieben,

dein vater hat eine entscheidung getroffen und diese auch umgesetzt,ich frage mich warum schießt sich jemand in den kopf?
eine mögliche antwort wäre vielleicht weil er nicht mehr denken wollte,da dieser versuch aber nicht geklappt hat,ist er auf nummer sicher gegangen,

meine frage was hat der suizid deines vaters in der familie ausgelöst ?

auch die frage in welchem verhältniss stand dein vater zu seiner mutter wirft sich hier auf,weiters aus welchem kulturkreis stammt deine familie ab,viele fragen sind es die gestellt werden sollen auch die, gab es dreiecksbeziehungen in der familie?das leben nimmt dich in die pflicht und die verantwortung wird sichtbar,musst du dich um jemanden in deiner familie kümmern?

und eine weitere frage was bewegt dich momentan so sehr in deinem leben,dass du dich auf spurensuche machst,was verändert es für dich ?

wenn ich mir die elterliche ehe im horoskop ansehe die repräsentiert wird von venus und mars deine venus hat ein exaktes quadrat zu pluto der in konj zu mars steht was bedeuten kann,dass du die sexuellen unterströmungen in der familie gespürt hast,beide eltern sowohl mutter als auch vater sind mit einem mächtigen emotionalen komplex ausgestattet,der sich im zusammenleben der beiden als machtspiele geäußert hat und das kind in dem falle du dazwischen eingeklemmt,das 8 haus zeigt uns was unter der oberfläche verborgen ist,denn dieses komplexe emotionale muster neigt dazu auch im eigenen leben einen ausdruck zu bekommen!


da finden wir eine sehr mächtige mutter die ihre verborgene agressivität an den mann abgibt der ihr nie gerecht werden konnte, dadurch hatte sie die fäden in der hand,das dilemma zwischen dem selbst und den anderen spiegelt sich wahrscheinlich auch in deinem leben wieder um diesen geheimnissen auf die spur zu kommen ist es wichtig sich folgende fragen zu stellen,

wie oben schon gesagt was verändert sich dadurch für mich in meinem leben?

deine beiden eltern haben dir alles gegeben was sie hatten punkt,das klingt sehr radikal doch es liegt an dir dieser erfahrungen zu nehmen,sie als zu dir an-gehörig zu integrieren!

deine venus löst sich gerade wieder aus was auf themen der eltern und der schwester hindeutet und sich in deinen zwischenmenschlichen beziehungen spiegelt,auch fragen in bezug auf ausbildung bzw.bildungseinrichtungen,rücken vielleicht in den vordergrund deshalb vielleicht auch die beschäftigung mit dem erbe um seinem auftrag bzw, der eigenen be-rufung gerecht zu werden!
 
Hallo Pluto,
erstmal ganz lieben Dank für deine weiteren Bemühungen. Du hast mir schon prima weitergeholfen.

ja, ist möglich. Nach deiner Antwort fällt mir erst ein, dass Stier sehr materiell bezogen ist. Gefühle gibt es nicht, und schon gar nicht mit Wassermannbezug. Ich interpretiere da mal eine Bindungsstörung hinein. Mond und Saturn (deine Mutter und ihre Mutter) sind in Löwe und Steinbock. Das hieße, dass deine Mutter ihre Mutter als sehr verantwortungsbewusst, ernst und auch "altmodisch" angesehen hat.

Ja, meine Oma mütterlichseits war eine sehr starke Frau, insofern, dass sie ihre 7 Kinder allein durchgebracht und ernährt hat. Wie gesagt, ihr Mann war jahrelang bettlägerig und verstarb, als das jüngste Kind 3 Jahre alt war. Ernst war sie, aber sehr gutherzig.
Sie war berufstätig bei der Reichsbahn und hat viel gearbeitet, um ihre Kinder zu ernähren. Die älteren Geschwister haben auf die jüngeren aufgepasst. Meine Mutter war das zweitjüngste Kind, also das 6. von 7 Kindern. Meine Oma hat sich ganz ihren Kindern gewidmet und auch nie wieder geheiratet bzw. einen Mann gehabt. Sie war übrigens vom Sonnenzeichen her Krebs, wie ich.

Steinbock öffnet sich nur sehr schwer und gibt sein Kind lieber ab, als es selber versorgen zu können. Er hat ein bisschen ein Problem sich einem kleinen Kind zu öffnen und ihm die Liebe zu geben, die er für angemessen hält. Da gibt er sein Kind lieber in fremde Hände, als sich selbst darum zu kümmern. ein bisschen Eigennutz kann auch mit spielen, sowie Unerfahrenheit und die Freiheit, die du ansprichst. Nehme ich dies alles zusammen, hat deine Mutter als Kind sich ungeliebt gefühlt. Hatte sie Geschwister, dann wurden diese ihr bevorzugt. Das hat ihr sehr weh getan und Wunden hinterlassen. Dann kam ein eigenes Kind und sie sollte nun ganz für es dasein, was aus ihrer damaligen Sicht nicht zu ihrem Weltbild passte. Steinbock ist auch gerne unterwegs. Da passt so ein kleines Kind nicht dazu. Also gibt er es dorthin, wo er meint, es gehe ihm besser, als bei einem selbst. Mit Grund ist die Verbindungslosigkeit zum Kind, die nicht gewusst wird, wie herzustellen.


Ja, kann ich mir auch gut vorstellen, dass dies genau so war. Meine Mutter ist übrigens Steinbock (Sonne).

Du schreibst, von einem Asz. Stier bei deiner Mutter. Irgendwie passt dies alles zum Fragehoroskop. Auch zu deinem Horoskop, da Stier in Haus 6, sich um die Gesundheit und das gesund bleiben kümmert.

Ja stimmt, aber leider nur in Bezug auf sich selbst.

Uranus sei betont in ihrem Radix. Das ist ihr Opa, der Vater ihrer Mutter. Was war das für ein Mann?

Keine Ahnung. Meine Oma wurde bereits als Kind zur Vollwaise.

Lieben Dank nochmal. So langsam sehe ich einiges immer klarer und komme immer tiefer. Wird langsam immer schwieriger. Aber ich will es ja so. :)

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Bridget,

der Neptun ist das Eingangstor in die Verdrängung. Der Pluto ist aber der Speicher, in dem die Verdrängungen versteckt werden.
Also den Pluto ansehen.

Wenn man in den Familienstammbaum zurückgeht, dann beginnt man zunächst mal mit Vater und Mutter.
Wo sind Vater und Mutter im Horoskop zu sehen?
Die Spitze des 10. Hauses und sein Herrscher ist der gegengeschlechtliche Elternteil.
Die Spitze des 4. Hauses und sein Herrscher ist der gleichgeschlechtliche Elternteil.

Du bist weiblich und die Spitze des 10. Hauses steht in der Waage und steht für deinen Vater. Der Herrscher der Waage ist die Venus und hat ein recht genaues Quadrat mit kleinem Orbis zum Pluto. Da wird Verdrängung abgespeichert und versteckt. Da es ein Quadrat ist, taucht die Verdrängung in einer problematisierten Form auf.

Die Spitze des 4. Hauses steht im Widder and hat den Herrscher Mars. Der Mars steht für Deine Mutter. Der Mars hat eine eindeutige Konjunktion zum Pluto. Auch da wird verdrängt und versteckt. Da es eine Konjunktion von Mars Pluto ist, klappt die Verdrängung harmonischer als bei Deinem Vater, bei der es ein Quadrat von Venus Pluto ist.

Es sei dahingestellt, ob eine harmonische Verdrängung etwas besseres ist als eine sperrige Verdrängung.

Venus und Mars haben ein Quadrat zueinander. Deswegen passen die Verdrängungen aus dem mütterlichen Stammbaum nicht mit dem väterlichen Stammbaum zusammen.

Was verdrängt wurde, sieht man an den Aspekten und dem Stand des Pluto.


Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Mnemosyse,

ganz lieben Dank für deinen Beitrag. Hier nun die Antworten. Wie sagt man so schön: "Die Geister, die ich rief ..."
War ganz schön schwer, deine Fragen zu beantworten, aber sie helfen mir sehr, klarer zu werden.
Sorry, dass es teilweise etwas sehr lang wird, aber ich habe schon versucht, mich kurz zu fassen.

meine frage was hat der suizid deines vaters in der familie ausgelöst ?

Schwer zu sagen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir ja kaum noch Kontakt zu ihm. Meine Eltern hatten sich ja 1977 scheiden lasse, da war ich 16 Jahre.
Und wie gesagt, er war ja bis zum Schluss schwerer Alkoholiker.
Innerlich hatte ich mich ja von ihm bereits lange entfernt gehabt. Andererseits war ich jedoch noch die einzige aus unserer Familie, die trotz allem mit einem gewissen Bedauern von ihm Abschied genommen hat und ihm letztendlich verziehen hat.


auch die frage in welchem verhältniss stand dein vater zu seiner mutter wirft sich hier auf,weiters aus welchem kulturkreis stammt deine familie ab

Mein Vater hat meine Mutter geliebt, da bin ich mir sehr sicher. Sie hatte allerdings auch sehr hohe Ansprüche an ihn, die er so nicht erfüllen konnte.
Kulturkreis ist bei beiden der Gleiche. Sie sind beide seit Generationen Deutsche und stammen aus einfachen Verhältnissen. Ihre Eltern jedenfalls waren alle Arbeiter.


,viele fragen sind es die gestellt werden sollen auch die, gab es dreiecksbeziehungen in der familie?

Mein Vater ist immer mal wieder fremdgegangen. Bei meiner Mutter weiß ich es nicht so genau.

und eine weitere frage was bewegt dich momentan so sehr in deinem leben,dass du dich auf spurensuche machst,was verändert es für dich ?

Gute Frage. Da bin ich auch schon eine Weile dran, dem auf die Spur zu kommen.
Ich kann dir sagen, was der Auslöser war.
Für mich war mein Vater der Böse und meine Mutter die Gute. Sie war die Schwache, der ich immer helfen musste und wollte.
Wir hatten jedoch nie ein inniges Verhältnis. Ich bin immer gesprungen, wenn meine Mutter was wollte. Umgekehrt war es nicht möglich. Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, meiner Mutter mal mein Leid auszuschütten. Letztendlich ist dies dann später sogar gegen mich verwendet worden.
Naja, würde ein Buch füllen, alles zu erklären.
Ich bin ja vor ein paar Jahren aus Berlin weggezogen zu meinem Mann (mit dem ich übrigens seit vielen Jahren sehr glücklich bin). In den letzten Monaten fing meine Mutter an, mir Vorwürfe zu machen, dass ich so weit weggezogen bin. Ich hätte bei ihr bleiben müssen. Sie fing sogar an, meiner Jüngsten Berlin schmackhaft zu machen und sagte mir dann, in echt gehässigem Ton: „Ach übrigens, deine jüngste zieht mit 18 Jahren auch nach Berlin. Dann wirst mal sehen, was es bedeutet, wenn kein Kind mehr da ist.“
Meine beiden erwachsenen Kinder leben beide bereits in Berlin.
Weiter ging es mit Telefonaten. Sie beschwerte sich plötzlich, dass ich so selten anrufe. (Ich habe nie oft angerufen, war zwischen uns gar nicht üblich). Naja, jedenfalls steigerte sie sich so in diese Forderung rein, dass sie im August 2009 mir dann mitteilte, sie werde mich nicht mehr anrufen, dass hätte sie als Mutter nicht nötig. Es wäre meine Pflicht sie wenigstens am Wochenende regelmäßig anzurufen. Seitdem herrscht Funkstille.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich viel nachgedacht über unsere Familie, meinen Vater, meine Mutter, meine Schwester. Mir wurde vieles klarer und ich begann, ehrlicher hinzuschauen. Allerdings wurde mir auch da bewusst, wie viel Geheimnisse es bei uns gab und gibt. Und mir ist klar geworden, dass ich vieles sehr einseitig gesehen und gedeutet habe. Ebenso, dass ich meine Mutter wohl doch sehr durch eine rosarote Brille gesehen habe. Wahrscheinlich habe ich sie idealisiert, der Schmerz in Bezug auf meinen Vater saß ja sehr tief. Ich denke mal, es war ein Selbstschutz, dann wenigstens meine Mutter zu idealisieren. Am Anfang tat vieles sehr weh, was ich mir eingestehen musste, also das was in der Realität anders war, als ich glaubte. Aber je mehr ich diesen Weg weiterging, umso wichtiger wurde und wird es mir, ihn konsequent zu Ende zu gehen, mit allen Enttäuschungen etc. Ich glaube, nur, wenn ich die Realität kenne, sehen und anerkennen kann, kann ich ich selbst sein.
Naja, schwer zu erklären.

wenn ich mir die elterliche ehe im horoskop ansehe die repräsentiert wird von venus und mars deine venus hat ein exaktes quadrat zu pluto der in konj zu mars steht was bedeuten kann,dass du die sexuellen unterströmungen in der familie gespürt hast,beide eltern sowohl mutter als auch vater sind mit einem mächtigen emotionalen komplex ausgestattet,der sich im zusammenleben der beiden als machtspiele geäußert hat und das kind in dem falle du dazwischen eingeklemmt,

Ja, das war so. Ich war für beide Elternteile der Ansprechpartner, wenn sie sich über den anderen ausgejammert haben, leider bis hin in den sexuellen Bereich. Auch da haben mir beide ihr Leid geklagt. Mein Vater nach dem Motto: „kalt wie ein Fisch und ein Mann braucht doch Sex“ und meine Mutter nach dem Motto: Männer wollen immer nur Sex, aber nur sie haben was davon. Sex ist reiner Egoismus der Männer.“
Naja, das sind aber glücklicherweise alles Stationen, die ich bereits aufgearbeitet habe.
Die hierdurch bei mir entstandene Schäden zeigten sich ja bereits in der Jugend.

Eingeklemmt zwischen den beiden war ich im wahrsten Sinn des Wortes. Machte ich es dem einen Recht, war der andere beleidigt und ließ mich das auch spüren.
Jeder forderte von mir ein, dass ich mich auf seine Seite stelle in dem Krieg zwischen den Beiden. Ständig hatte der eine irgendein Geheimnis, dass ich dem anderen nicht verraten durfte.
Zwischendurch jedoch waren sie plötzlich sich auch wieder einander zugetan und ich stand ganz außen vor.

das 8 haus zeigt uns was unter der oberfläche verborgen ist,denn dieses komplexe emotionale muster neigt dazu auch im eigenen leben einen ausdruck zu bekommen!

Oh ja, es war nicht einfach, diese ganzen verschiedenen Strömungen in mir selbst anzuerkennen und nach und nach als meins und zu mir gehörig zu integrieren. Ganz fertig werde ich sicherlich damit nie werden.


da finden wir eine sehr mächtige mutter die ihre verborgene agressivität an den mann abgibt der ihr nie gerecht werden konnte, dadurch hatte sie die fäden in der hand,

BINGO! … Genau das ist es, was ich langsam begreife. Denn so hatte ich meine Mutter vorher nicht gesehen bzw. nicht sehen wollen! Sie hat mich bisher hervorragend manipulieren können und ich Deppen habe es nicht mal gemerkt.


das dilemma zwischen dem selbst und den anderen spiegelt sich wahrscheinlich auch in deinem leben wieder um diesen geheimnissen auf die spur zu kommen ist es wichtig sich folgende fragen zu stellen,

wie oben schon gesagt was verändert sich dadurch für mich in meinem leben?

Dass ich mehr mich erkenne und finde. Ich will weg von den Fremdmustern, die ich noch in mir trage, weg von den dauernden Schuldgefühlen und manipulativen Verstrickungen, deren Netz meine Mutter sehr erfolgreich um mich gewebt hat.
Ich glaube, dass, wenn ich die neptunisch/plutonische Verschleierung zerreißen kann und sehen kann, was wirklich war und wer meine Mutter wirklich ist, bzw. wer mein Vater wirklich war, letztendlich mich selbst besser finden kann. Also auch für mich besser entscheiden kann, wer bin ich wirklich und welchen Weg will ich wie gehen.
So in etwa, schwer in Worte zu fassen.

deine beiden eltern haben dir alles gegeben was sie hatten punkt,das klingt sehr radikal doch es liegt an dir dieser erfahrungen zu nehmen,sie als zu dir an-gehörig zu integrieren!

Nein, das ist nicht radikal. Das ist genau so. Ich verurteile meine Eltern auch nicht. Wie du sagst, es war, wie es war und jeder hat sein eigenes Päcken zu tragen. Auch meine Eltern. Aber ich will endlich frei sein, ich selbst sein und nicht so, wie andere mich haben wollen.
Dass alles, was meine Eltern angeht, zu mir gehört und von mir integriert werden muss, dessen bin ich mir sehr bewusst. Vielleicht ist es mir daher auch so wichtig, zu wissen, wer sie eigentlich wirklich waren.

deine venus löst sich gerade wieder aus was auf themen der eltern und der schwester hindeutet und sich in deinen zwischenmenschlichen beziehungen spiegelt,

Ja, das passt ja. Letztendlich geht es im Moment bei mir um Beziehungen. Warum bin ich so, wie ich bin? Was waren die Ursachen? Welche Erfahrungen haben mich geprägt? Wie gehe ich heute damit um? usw. …

auch fragen in bezug auf ausbildung bzw.bildungseinrichtungen,rücken vielleicht in den vordergrund deshalb vielleicht auch die beschäftigung mit dem erbe um seinem auftrag bzw, der eigenen be-rufung gerecht zu werden

Oh ja … seufz, wenn ich den Auftrag bzw. meine Berufung mal nur kennen würde. Im Moment habe ich keinen blassen Schimmer. :)

Au Backe ... ist das viel geworden. Egal, ich hoffe, du beißt dich durch. :)

ganz lieben Dank für deine bisherige Hilfe

Birgit
 
Hallo norbertsco,

ganz lieben Dank für deinen Beitrag.
Bei dir klingt das so einfach, wo man hinschauen muss im Horoskop. :)

der Neptun ist das Eingangstor in die Verdrängung. Der Pluto ist aber der Speicher, in dem die Verdrängungen versteckt werden.
Also den Pluto ansehen.

Ah ja, hört sich für mich stimmig an.
Dann werde ich mir meinen Pluto nochmal genauer anschauen.

Du bist weiblich und die Spitze des 10. Hauses steht in der Waage und steht für deinen Vater. Der Herrscher der Waage ist die Venus und hat ein recht genaues Quadrat mit kleinem Orbis zum Pluto. Da wird Verdrängung abgespeichert und versteckt. Da es ein Quadrat ist, taucht die Verdrängung in einer problematisierten Form auf.

Ah ja. Habe ja bisher die Theorie eher andersrum gesehen. Also dass der Vater im 4. Haus zu finden ist. Interressant bei mir selbst ist aber nun, dass, wenn die Venus meinen Vater anzeigt, dies sehr stimmig wäre. Meine Venus steht bei 6° Grad im Zwilling, die Sonne meines Vaters stand bei 2° Grad im Zwilling und er war Waage-AC. ... Muss ich echt sacken lassen :)

Die problematisierte Form, könnte das der Grund gewesen sein, dass mein Vater ja anscheinend mit diesen Verdrängungen nicht umgehen konnte?
Oder wäre das zu einfach formuliert?

Die Spitze des 4. Hauses steht im Widder and hat den Herrscher Mars. Der Mars steht für Deine Mutter. Der Mars hat eine eindeutige Konjunktion zum Pluto. Auch da wird verdrängt und versteckt.
Da es eine Konjunktion von Mars Pluto ist, klappt die Verdrängung harmonischer als bei Deinem Vater, bei der es ein Quadrat von Venus Pluto ist
.
Verstehe. Meine Mutter hat übrigens einen Widder-Mars, was ja passen würde.

Venus und Mars haben ein Quadrat zueinander. Deswegen passen die Verdrängungen aus dem mütterlichen Stammbaum nicht mit dem väterlichen Stammbaum zusammen.

Meinst du damit, dass sozusagen die Hintergründe, die meine Mutter und mein Vater mitbrachten, nicht harmonierten oder eher, dass einfach der Fakt, dass beide sehr unterschiedlich und viel verdrängten den Zündstoff bot?

Was verdrängt wurde, sieht man an den Aspekten und dem Stand des Pluto.

Ah ja, das gehe ich mal auf Spurensuche.
Kann man bei den Aspekten auch zuordnen, ob es mehr den Vater oder die Mutter betrifft? Und wenn, ja, worauf müsste ich schauen?

lieben Gruß und :danke:
Birgit
 
Werbung:
Hallo Bridget,

der Neptun ist das Eingangstor in die Verdrängung. Der Pluto ist aber der Speicher, in dem die Verdrängungen versteckt werden.
Also den Pluto ansehen.

Wenn man in den Familienstammbaum zurückgeht, dann beginnt man zunächst mal mit Vater und Mutter.
Wo sind Vater und Mutter im Horoskop zu sehen?
Die Spitze des 10. Hauses und sein Herrscher ist der gegengeschlechtliche Elternteil.
Die Spitze des 4. Hauses und sein Herrscher ist der gleichgeschlechtliche Elternteil.


Was verdrängt wurde, sieht man an den Aspekten und dem Stand des Pluto.


Beste Grüße

norbertsco

hallo norbertsco!

das finde ich ja interessant.
Bei mir hab ich ähnliches gefunden. Die Spitze des 10. Hauses ist im Steinbock. Herrscher Saturn im 8. Haus (Waage) in Konjunktion mit Pluto. Neptun ist übrigens im 10. Haus. Außerdem bildet Venus ein Quadrat zu Pluto/Saturn.
Eine Vermutung: da das 8. und das 10. Haus einen harmonischen Aspekt bilden, kann es sein, dass ich über die Inhalte des 8. Hauses meine Berufung finde? Bzw. dass Inhalte des 8. Hauses insgeheim meine Berufswünsche beeinflussen?

Wahnsinn. Die Spitze des 4. Hauses ist im Krebs. Mond im 12. Haus, Wassermann. Hab mich als Kind oft allein gelassen gefühlt.

Naja. Mir sagte mal jemand, dass die Achsen bei mir vertauscht seien, also dass der Vater eigentlich für das mütterliche steht, die Mutter eher rational ist. So gesehen müsste ich den Vater im 4. Haus suchen. Die Mutter in 10. Hä?
 
Zurück
Oben