Gesichter der Wut

Hallo Lucille und Alle,:)

Lucille schrieb:
Der Vater ist ein sehr sanfter Mensch („Weichei“ klingt so abwertend),
die Mutter ist hilf- und machtlos. Grenzüberschreitungen sind somit
Tür und Tor geöffnet.

Es scheint so, als herrschen hier wirklich Familienverstrickungen vor und dieses Kind hat für diese Familie eine Rolle "übernommen", nämlich die des Aggressors in einer ansonsten angepassten "sanften" Weichspül-Familie und agiert hier stellvertretend einen von allen in den Keller gesperrten Aggressionspart aus.......

Familien sind Organismen und das psychische Leben einer miteinander verstrickten Familie ist ein geschlossener Kreis innerhalb dessen sich oft sehr heftige emotionale Dramen im geheimen Dunkel des Unbewussten abspielen.
Man sieht nichts davon, bis man für das "gestörte" Kind professionelle Hilfe sucht, und manchmal, wenn man Glück hat, können die einzelnen Fäden dieser Geschichte entwirrt werden und was wie eine "Krankheit" aussah, wird immer deutlicher zu einem ungelösten Familienkomplex.




LG
Urajup
 
Werbung:
Wobei das ja stets eine feinstoffliche Ursache hat... könnten das Fremdenergien sein? (Erdgebundene Seelen... ev. auch mit karmischem Bezug - im Sinne von Täter-Opfer-Beziehungen?)...

Die gehen mit Homöopathie auch nicht weg...


Mercie
La Dame
Nein, da hast du recht, aber bei einer FA würden sie sich zeigen.
 
Hallo La Dame,

ja, ich meine Familienaufstellung.
Wenn man einen spirituellen Leiter hat, werden sich diese Wesenheiten bemerkbar machen. Das sind dann Punkte in der FA, wo man merkt, dass zwar alle da sind, die ins System gehören, aber irgendwie doch nicht. Dann werden Representanten dazu gestellt und nachgefragt, wer sie den seien. Und so kommt man dahinter und kann das auflösen.
 
Wenn man einen spirituellen Leiter hat, werden sich diese Wesenheiten bemerkbar machen. Das sind dann Punkte in der FA, wo man merkt, dass zwar alle da sind, die ins System gehören, aber irgendwie doch nicht. Dann werden Representanten dazu gestellt und nachgefragt, wer sie den seien. Und so kommt man dahinter und kann das auflösen.

Das Wissen über diese Systeme (welche nicht näher erklärt sich) entzieht sich meiner Kenntnis... Einige Fällle sind mir aus praktischer Erfahrung bekannt, sowie welche aus vielen Gesprächen mit Priestern und einigen Menschen, welche Umsessenheiten und deren Folgen zur Profession haben.

'FAs' sind nicht mein Thema. Die Erscheinungsbilder des (inzwischen) adoleszenten Kindes deuten (jedenfalls für mich) auf Fremdenergien hin. Daß damit auch feinstoffliche und grobstoffliche Parasitosen vergesellschaftet sind (welche ebenfalls zu eklatanten Verhaltensänderungen als Wirkung), resultiert aus Blockaden im Emotional- und Mentalkörper.

Vielleicht wäre es wert, das näher anzuschauen.


Mercie
La Dame
 
Interessantes Thema. Spricht mich sehr an den Wut ist auch heute noch ein grosses Thema für mich. Ein Thema an dem ich schon viel gearbeitet habe, trotzdem kommt es noch vor dass ich austicke. Meist äussert es sich in der Zerstörung von Einrichtung oder Gegenständen.
Wenn dies nicht ausreichend ist um den Druck abzubauen konnte es früher auch zu körperlichen Übergriffen auf andere kommen. Im Laufe der Zeit veränderte sich dies und ich ging in letzer Konsequnez dazu über die Gewalt gegen mich selbst zu richten. Messer, brennende Zigaretten etc.

Leider ist es noch heute in ausnahmefällen so dass ich "fast" körperlich übergriffig werde, und zwar dann wenn der Innere Druck zu groß wird um ihn durch die Zerstörung von Gegenständen abzubauen.
Ich denke der Zustand in den man gerät ist einem Aussenstehendem- selbst von dieser Thematik betroffenen sehr schwer zu vermitteln bzw zu erklären.
Das o.g. Männchen im Kopf geht schon ganz gut in diese Richtung. Es ist eine ungeheure Kraft - Energie die nur unter äusserster Kraft- Willensstärke zu kanalisieren ist, von steuern oder abschalten gar nicht zu sprechen. Ich für meinen Teil bin noch nicht soweit dass ich dies für möglich halte. Es wäre als würde man einem Lavastrom sagen er solle sofort stehenbleiben.
Jedoch bin ich (klingt seltsam wahrscheinlich) zumindest noch nie in der Situation gewesen in der der Faden dann gänzlich gerissen ist. Wie gesagt es ist schwer zu erklären aber für mich war / ist es greifbar zu fühlen dass ich bisher immer noch am seidenen Faden hängengeblieben bin. Dieser Faden ist noch nie gerissen und er steht für mich, im Falle des Reissens, für den totalen Kontrollverlust, den totalen blackout und schärze im Gehirn.

Auch die beschriebenen Folgesituationen z.b. auf den Schuldzuweisungen beharren und auf dem Standpunkt beharren kenne ich aus der Vergangenheit gut. Auch die Versuche und die Aktionen um dann durch die Hintertür den Scherbenhaufen wieder zu kleben. Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit 12 Jahren mit einem Vorschlaghammer mein erst 2 Wochen altes Rennrad zertrümmerte. Der Grund war der Dynamo war kaputtgegangen und ich hatte versucht ihn zu reparieren. Es gelang mir nicht sondern ich machte unbeabsichtigt durch meine Fumelei und Schrauberei nur noch mehr kaputt. Ich bekam ungeheure Schuldgefühle und meine eigene Unfähigkeit setzte mich dermaßen unter Druck dass ich einen Wutanfall bekamm und zum Hammer griff und auf das Fahrrad einschlug.

So etwas würde mir heute nicht mehr passieren, die Zeiten in denen das Werkzeug durchs Zimmer geflogen ist oder das Teil oder Möbel zum Fenster raus sind gottlob lange vorbei. Heute wenn etwas nicht von der Hand geht lge ich das Werkzeug und versuche es ein andermal.

Was mir immer noch zu schaffen macht sind Situationen in denen ich mich absolut ungerecht behandelt und missverstanden fühle je näher der Mensch mir steht dest größer ist das innere Erdbeben dass dadurch ausgelöst wird. Am schlimmsten sind Situationen in den von mir selbst eingestandene Schwächen gegen ins Feld geführt werden um mich zu verletzen.

So nun habe ich eine Menge über Auswirkungen und Auslöser gesprochen. Geholfen hat mir und hilft mir immer noch.

Regelmässige Körperliche Auslastung sprich Sport etc.
Gesunde Ernährung
Wenn ich spüre dass meine inneres Druckbarometer steigt: Auszeit für mich selbst. Meditation, Trommeln, Sauna gehen was immer meiner Seele gut tut.
Innere Kind Arbeit
Familienaufstellungen
Homöopathie..speziell bei mir Phosphor siehe Phosphor Typ
http://www.homoeopathie-online.com/materia_medica_homoeopathica/phos.htm

Ich könnte es schwer gewichten, alle diese Dinge halfen und helfen mir immer noch. Jedoch gibt es schon Gleichungen die für mich einfach gelten: Je weniger körperliche Auslastung ich habe desto mehr steigt der innere Druck, wenn ich dann nichts tue für mich, also auch diese unter Auszeit definierten Dinge, ist der Ausbruch im Grunde schon vorprogrammiert und nur eine Frage der Zeit.

Gruß
Voice
 
Ich sage hier erstmal Dank an euch für eure Gedanken, Ausführungen und Erläuterungen und

@voice
vielen Dank für diese Beschreibung. Darauf habe ich gehofft, dass jemand direkt darüber spricht, weil er das selbst kennt.

Weiteres kommt später, aber ich will das erstmal so stehen lassen.

Alles Liebe
SalixAlba
 
hi @all,

mein erster gedanke war auch "eine fa könnte helfen.
ich habe in meinem bekanntenkreis eine ähnliche geschichte.

ich habe meine freundin nach einem extrem bescheidenen tag mit zu einer fa genommen.

das ergebnis ...........jemand von euch sprach es schon an.............der junge wollte, dass seine mutter endlich ihre wut herauslässt...................gerade in bezug auf den vater.

meine freundin war 17 jahre mit ihrem mann zusammen, bis sie sich scheiden ließ, doch auch nach der trennung(jetzt drei jahre) hat er ihr leben kontrolliert.

diese geschichte hat natürlich viel früher ihre kreise gezogen, doch nu eskalierte es.

seit dieser fa.............ist ein familienleben endlich wieder möglich............es läuft nicht alles rund aber es hat sich vieles getan. auch was den umgang mit dem ex-mann betrifft.

LG

Evian
 
Hallo,

Familienaufstellungen haben bei mir bezüglich meines Jähzorns, den ich sogar mal als Thema hatte, nichts geholfen, absolut nichts. Erst die psychokinesiologische Arbeit bei der Heilpraktikerin machte einen Anfang.

Die Homöopathie war und ist mir immer noch eine große Hilfe, um dann die Scherben wieder ein bisschen aufzuräumen. Denn so ein "Anfall" hinterlässt seine Spuren im Körper.

@voice, wie du anmerktest, ist es auch bei mir das "nicht ernst genommen werden", übersehen werden, andere als Vorbild hingestellt bekommen obwohl die eigenen Fähigkeiten mindestens genauso gut sind, ins Lächerliche gezogen werden mit dem was man gesagt oder getan hat und dann, das war die Kröung, wurde meine eigene Tochter gegen mich versucht auszuspielen.

Angefangen hat das Ganze schon bei meiner Geburt, als die Hebamme meine Mutter praktisch für "blöd" erklärte und sie ihr Kind (mich) alleine im Krankenhaus bekam. Und das weiß ich aus der psycho-kinesiologischen Arbeit, die sich mit der Realität deckt. Als dann meine Geschwister geboren worden waren und der jüngste immer krank war und ich so wunderbar alleine zurecht kommen konnte, wurde dieses Verhalten von mir regelrecht ausgenutzt und Mama war für den jüngsten immer da und für die beiden älteren fast nie. Das hat sich bis heute nicht geändert und ich komme ganz gut damit klar, solange ich den Abstand zu meiner so groß halte, wie ich es gerade ertragen kann.

Ein Homöopath hat einmal festgestellt, dass meine älteste Tochter auch auf die Schwangerschaft und Geburt ihrer Schwester reagierte und als der Zusammenhang erkannt worden war, konnte entsprechend einiges verändert werden, was sehr geholfen hat.

Ziele zu haben hat mir immer gut getan, keine Ziele zu haben frustriert und führt dann wieder vermehrt zu "Ausbrüchen". Zum Glück bin ich schon soweit stabilisiert, dass ich weiß, wann es kommt oder in welchen Situationen ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe.

Und all dies hat mit dieser gestörten Gallenblasenenergie zu tun. Milz-Pankreas spielen auch noch eine Rolle. Das könnte bei euch auch so sein, da die Milz das Blut bildet.

Früher wurde bei mir medizinisch immer der Magen behandelt, da ich auch schon viele Geschwüre hatte. Seid ich mich mit homöopathischen Lebermitteln und später Gallemitteln behandelt habe sind nicht nur diese Verdauungsstörungen weg sondern auch mein Ausschlag wird immer weniger.

Mein Weg muss nicht der Weg sein, der zu dem jungen Mann passt. Was meinst du wie es mir ergangen ist, als ich das erste Mal mich getraut habe auszusprechen was Tatsache ist. Die Mehrheit der Behandler steht recht hilflos dem gegenüber und weiß auch entsprechend nicht damit umzugehen.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Leider ist es noch heute in ausnahmefällen so dass ich "fast" körperlich übergriffig werde, und zwar dann wenn der Innere Druck zu groß wird um ihn durch die Zerstörung von Gegenständen abzubauen.
Ich denke der Zustand in den man gerät ist einem Aussenstehendem- selbst von dieser Thematik betroffenen sehr schwer zu vermitteln bzw zu erklären.
Das o.g. Männchen im Kopf geht schon ganz gut in diese Richtung. Es ist eine ungeheure Kraft - Energie die nur unter äusserster Kraft- Willensstärke zu kanalisieren ist, von steuern oder abschalten gar nicht zu sprechen. Ich für meinen Teil bin noch nicht soweit dass ich dies für möglich halte. Es wäre als würde man einem Lavastrom sagen er solle sofort stehenbleiben.

Hallo, ich habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehen über jemanden, der ganz ähnliche Symptome und innere Vorgänge schilderte und absolut jähzornig war. Es stellte sich heraus dass er einen Testosteron-Überschuss hatte. Das wurde dann behandelt, ich weiß nicht mehr wie aber es half, der Jähzorn wurde nach und nach weniger. Frag doch mal einen Doc oder Heilpraktiker.

Wikipedia schrieb:
Ein hoher Testosteronspiegel fördert dominante und aggressive Verhaltensweisen.

Kann übrigens auch bei Frauen auftreten, les ich gerade. Also vielleicht auch für die anderen interessant.

LG Fedelta
 
Zurück
Oben