Familie und Partnerschaft

Vielleicht könnte man sich Uranus als höhere Oktave des Merkur folgendermaßen nähern:
Sowohl Merkur als auch Uranus sind Herrscher von Luftzeichen.
Naja, nicht so ganz- Merkur ist Herrscher über Zwillinge und Jungfrau.
Bei Venus und Neptun passt es gar nicht: Venus ist Herrscher über Waage (Luft) und Stier (Erde), Neptun über Fische (Wasser).
Damit ist diese Erklärung bereits hinfällig.

Gabi0405 schrieb:
Während Merkur als Herrscher des Zwillings im 1. Quadranten für die körperliche Aktion, für Selbstpräsentation und körperliche Bewegung steht,...
Merkur steht für die Erkenntniskraft des Denkens- das logische Schlussfolgern. Mit körperlicher Aktion und Bewegung oder Selbstpräsentation hat Merkur nichts zu tun. Wie kommst du bloss darauf?

Gabi0405 schrieb:
... ist Uranus als Herrscher des Wassermanns im 4. überpersönlichen Quadranten zuständig für die Selbstpräsentation auf der höchsten Stufe der Individualität, also weder auf der körperlichen, seelischen oder geistigen Ebene sondern auf der überpersönlichen, schicksalhaften Ebene.
Überpersönlich, schicksalhaft? Nicht körperlich, seelisch oder geistig? Im Gegenteil, Gabi- gerade Uranus steht für persönliche Egozentrik, die ausschliesslich um das eigene Ich kreist. Du zB hast Uranus in Krebs, sehe ich gerade, dh du kreist um deinen eigenen Ich-Schmerz, den du vermeiden willst. Ein Schmerz kommt von aussen, wird von einer anderen Seele zugefügt, darum wenden sich Menschen mit Uranus in Krebs dem Seelenleben anderer zu. Nicht aus Mitleid, sondern aus Selbstschutz werden sie zu Psychotherapeuten, denn das fremde Seelenleid könnte das eigene Seelenleben bedrohen. Daran ist weder was überpersönlich (was soll das eigentlich heissen: überpersönlich?) noch schicksalhaft. Naja, schicksalhaft schon, aber das trifft auf das gesamte Horoskop zu, nicht nur auf Uranus.

Gabi0405 schrieb:
Kannst du damit was anfangen?
Nein, nicht wirklich. Wo hast du das bloss her?

Gabi0405 schrieb:
o.k., dann war es eben keine Zukunftsaussage, las sich aber so.
Warum antwortest du Anni denn überhaupt? Warum meinst du passende Antworten geben zu müssen?, die mich irgendwie an Frl. Rottenmeier erinnern.
Ich muss Annie nicht antworten- ich darf. Ich finde es allerdings immer wieder erstaunlich, wer sich so alles angesprochen fühlt. Ich antworte einer bestimmten Person- zack, sind -zig Leute da, die was dazu zu sagen haben. Nicht zum Thema- nein- im besten Fall zu meinem Beitrag. Meist aber nicht mal dazu- sondern zu mir. Du hier auch schon wieder. Warum ist das so, Gabi? Wer ist denn Frl. Rottenmeier?

:)
 
Werbung:
Vor allem, wie fühlt sich das dann an wenn die Angst weg ist? Kann doch sein, dass ich sie jetzt in dem Moment angeschaut und aufgelöst hab, nur ich weiss es noch nicht, weil grad kein Kerl da ist, an dem ich das feststellen könnte. :dontknow:

Hmm, oder kommt dann automatisch einer des Wegs, wenn man die Angst erkannt und gelöst hat? Also ist die Tatsache dass keiner da ist ein Hinweis dass meine Angst noch da ist?
 
Martina :D

Kannst du dir vorstellen, dass es einen Grund gibt, warum ich frage und nicht google? Kannst du das? Martina? :D

:megaphon::megaphon: Wo ist denn Silke? Hat Verspätung? :weihna1

Na klar kann ich das: Dein Löwe-Mars beauftragt für solch niedere Suchtätigkeiten lieber das gemeine Mitleservolk und möchte in seinem Wohlwollen sicherlich auch zur Freude von "uns" astrologischen Dumpfbacken beitragen. :D

:megaphon: Sillllllkkkkeeee Dein Einsatz :D
 
Liebe Leute..

ich verabschiede mich mal dann wohl so ein bisschen..
es ist wohl wieder zeit für ein reales leben.. ;)
habe beantragt meinen account morgen zu löschen..
so werde ich dann nicht so schnell rückfällig.. ;)
 
Werbung:
Ooooch, dat jebbet doch nich: Das Astro-Forum ohne B&B????? Dat is ja so, als würde Ostern + Weihnachten auf einen Tag fallen.....

Biste sicher, Blacky?



Juppi
 
Zurück
Oben