Familie und Partnerschaft

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo miteinander, :)

im anderen Thread hat Simi einen Link zu einem ihrer Beiträge reingesetzt, den ich als Anlass zu einem neuen Thread mal nehm, weil mich das zum Nachdenken gebracht hat.

Zur Sonne in 4:

Simi schrieb:
In der Praxis sieht das dann so aus, dass man ein reiner Familienmensch ist- man liebt ein gemütliches Zuhause, eine schöne Wohnung oder ein eigenes Haus mit Garten in guter Wohngegend, man gründet eine eigene Familie mit Kindern, bindet die eigenen Eltern (und die des Partners) mit ein, liebt Familientreffen und pflegt die Traditionen.

Nun ist es doch so, dass man nicht einfach mit irgendeinem eine Familie gründet, sondern mit jemand mit dem man eine Partnerschaft hat. Nun frag ich mich, wie das bei mir aussehen soll, wenn ich zwar Hemmungen bzgl. Partnerschaft hab, aber trotzdem gerne eine Familie haben mag. :confused:

Davon abgesehen hab ich mit meinen Eltern auch nicht grad den perfekten Kontakt. Irgendwas läuft da bei mir doch schief, oder? :confused:

lg Annie

Komischerweise hab ich bis jetzt nur "potentielle Partner" angezogen, die einen oder mehrere der 4 Freunde in Haus 4 hatten. :stickout2
 
Werbung:
Übrigens, ich glaube ja den Grund gefunden zu haben, warum ich auf einmal so aufs Familienstellen zu partnerschaftlichen Muster-Auflösungszwecken aus bin: Wahrscheinlich liegts an meinem Sonne-Mars-Trigon was von 4 zu 7 geht. :zauberer1
 
Nun ist es doch so, dass man nicht einfach mit irgendeinem eine Familie gründet, sondern mit jemand mit dem man eine Partnerschaft hat. Nun frag ich mich, wie das bei mir aussehen soll, wenn ich zwar Hemmungen bzgl. Partnerschaft hab, aber trotzdem gerne eine Familie haben mag. :confused:
Annie :)

Tja, das wird nix werden mit der Familie. Mein Bruder zB, der hat auch die Sonne in 4, aber nichts im 7. Haus. Er hat eine Partnerin, die tatsächlich gar keine Partnerin ist. Weil er ein Partnerschaftsgefühl nicht kennt. Na gut, von Transiten her schon, aber sonst nicht. Er sieht sie als Freundin, weil er Planeten im 11. Haus hat- und als Familienmitglied eben. Bei dir ist das anders, denn du kannst mit einfach jemanden als Familienmitglied sehen- gleichzeitig siehst du ihn auch als Partner. Und da sitzen 3 Angstplaneten. Da das eine nicht ohne das andere geht, wirste wohl ne schöne Wohnung haben, aber alleine wohnen.

Annie schrieb:
Komischerweise hab ich bis jetzt nur "potentielle Partner" angezogen, die einen oder mehrere der 4 Freunde in Haus 4 hatten. :stickout2
Nö, komisch finde ich das nicht- ehr synchron.
 
Bei dir ist das anders, denn du kannst mit einfach jemanden als Familienmitglied sehen- gleichzeitig siehst du ihn auch als Partner. Und da sitzen 3 Angstplaneten. Da das eine nicht ohne das andere geht, wirste wohl ne schöne Wohnung haben, aber alleine wohnen.

Was meinst du mit dem Fettgedruckten? Hast du dich vertippt?

Mein Bruder zB, der hat auch die Sonne in 4, aber nichts im 7. Haus. Er hat eine Partnerin, die tatsächlich gar keine Partnerin ist. Weil er ein Partnerschaftsgefühl nicht kennt. Na gut, von Transiten her schon, aber sonst nicht.

Naja, besser nicht kennen als Schiss davor haben. :rolleyes:

Ansonsten sind das ja nicht wirklich tolle Aussichten... :escape:
 
Wieso? Ich hab doch die Sonne im 4ten, genau wie dein Bruder, der sieht seine Freundin doch auch als Familienmitglied.

Bei dir ist das anders, denn du kannst nicht einfach jemanden als Familienmitglied sehen- gleichzeitig siehst du ihn auch als Partner. Und da sitzen 3 Angstplaneten. Da das eine nicht ohne das andere geht, wirste wohl ne schöne Wohnung haben, aber alleine wohnen.

:zauberer1
 
Simi schrieb:
Mein Bruder zB, der hat auch die Sonne in 4, aber nichts im 7. Haus. Er hat eine Partnerin, die tatsächlich gar keine Partnerin ist. Weil er ein Partnerschaftsgefühl nicht kennt.
Wenn man Planeten in 7 hat, setzt man automatisch voraus, dass das Partnerschaftsgefühl jeder kennt; das erstaunt mich jetzt, dass das nicht so ist, denn für mich ist das nicht nachvollziehbar, das nicht zu kennen.

Aber das mit Familie kann man bei Annie nicht für alle Zeiten ausschließen, oder? Freilich ist es mit Saturn in 7 ein schwieriges Thema und es wird wohl dauern, aber dann wird es doch möglich sein? Wenn alle anderen Faktoren für Familienmensch stehen, kann der Saturn in 7 ja auch bedeuten, das Recht (Saturn) auf Partnerschaft zu haben?
 
Hallo an alle!

Ist die Sonne in 4 nicht ein bisschen wenig um darauf zu schließen, wie man mit Familie/Partnern und Freunden umgeht?

lg
Asteria
 
Werbung:
Zurück
Oben