Familie und Partnerschaft

Simi, meinst du das ernst?
Ja sicher meine ich das ernst- genauso ernst wie Annie gefragt hat.
Die Ernsthaftigkeit der Frage bestimmt die Ernsthaftigkeit der Antwort.

Gaby0405 schrieb:
Wenn ja, was sollen solche Aussagen bringen?
Was sollen denn solche Fragen bringen, wie Annie sie stellt?

Gaby0405 schrieb:
Und mal ganz allgemein gefragt: Darf ein Astrologe solche Aussgaen überhaupt machen?
Ja- ich darf. :banane:

Du darfst sowas natürlich nicht, Gaby- du musst Frohsinn verbreiten, seelischen Zuspruch leisten und moralische Unterstützung geben.

:clown:
 
Werbung:
so ähnlich beschreibt auch Hajo Banzhaf diese Kostellation:

Saturn in 7:
Hemmung: Kontaktarm, zurückhaltend und vorsichtig in Beziehungen aus Angst vor Nähe oder Verletzungen, starkes Mißtrauen gegenüber dem anderen. Vermeidet deshalb Beziehungen oder kommt immer einen Augenblick zu spät. Verliebt sich nur in aussichtslose Fälle, wartet dann lange vergeblich auf den ersehnten Menschen, und macht schnell einen Rückzieher, sollte sich das Blatt tatsächlich zu seinen Gunsten wenden. Kann nicht glauben, aus freien Stücken geliebt zu werden. Sucht in einer Beziehung nach Garantien und Liebenbeweisen.....Angst vor Nähe, zugleich aber auch vor Einsamkeit.

Lösung: Durchschaut die eigenen Vermeidungsstrategien, die zu früheren Enttäuschungen führten. Wächst vorsichtig und langsam in eine Beziehung hinein und faßt dabei immer tieferes Vertrauen. Überwindet die alten Ängste, entwickelt Beständigkeit und ist verantwortungsvoll, fürsorglich und treu....ENDE


Ich finde, sobald man seine eigenen Verhinderungsmechanismen durchschaut hat, kann man auch daran arbeiten. Es geht, wie eigentlich immer, um Bewußtwerdung.
So ist es- ich hab' das Buch auch, den Text hier sollte blacky unbedingt mal lesen, lach.

Bewusstwerdung setzt voraus, dass man sich der Angst stellt- und nicht zum 100x mit Pseudofragen kommt und sein Leid beklagt. Ausserdem hat Annie nicht nur Saturn im 7. Haus, sondern auch Mars und Pluto. Und solange diese Ängste nicht bewusst sind, wird das nix mit der Familie.
 
Uranus ist die höhere Oktave von Saturn
Neptun ist die höhere Oktave von Jupiter
Pluto ist die höhere Oktave von Mars

Hmm? Ich denk, das wär mal ein nettes Thema für einen Extra-Thread. Hier mal meine Überlegungen dazu (unabhängig davon, was ich in diversen Büchern gelesen hab).

Bei Pluto stimme ich zu - auch wenn man das mit den höheren Oktaven nicht wirklich so sagen kann (die mag ich in der Musik lieber). Pluto ist der Trieb-Krieger, der z.B. aus Rache und aus dem Hinterhalt handelt und Mars der spontane, etwas plumpe Attackierer. In dem Fall passt das zumindest halbwegs, auch wenn das mit dem Krieger nur ein kleines blödes Beispiel ist. Man könnte auch meinen, dass Pluto der erfahrenere von beiden ist.

Uranus und Saturn sind ja zwei Nasen, die auf völlig verschiedenen Ebenen und auf völlig unterschiedliche Art agieren. Sie bilden die Opposition schlechthin. Neu und Alt. Schnell und langsam. Offenenherzig und Engstirnig. Moderne und Tradition. Es muss den Kampf der beiden geben, da sonst keine Weiterentwicklung. Sie können sich nicht aus sich raus transformieren, weil es zwei grundverschiedene Energien sind und auch bleiben sollten :)
Bei Mars/Pluto wird m.E. ein ähnliches Ziel verfolgt (die Eroberbung/Einverleibung durch einen Machtkampf) und nicht zwei so grundverschiedene wie bei Uranus/Saturn.

Bei Jupiter/Neptun wird es schwierig. Ich denke auch, dass Neptun eher als "höhere Oktave" der Venus angesehen werden kann, denn die des Jupi. Venus als die Liebe und Neptun als die All-Liebe.

Aber wie auch immer: eigentlich find ich das mit den höheren Oktaven Quatsch, da es bei Uranus, Neptun, Pluto für mich irgendwie um "Vertiefungen" geht. :stickout2 und geh ich von den Grundbedeutungen und Hintergründen aus, dann hat Uranus mit Saturn nix gemein, Neptun nicht mit Venus und Pluto auch nicht mit Mars ...oder wie auch immer.
Für mich ist das eh schwierig, das Astrologische vom Mythologischen abzukoppeln. Die Planeten haben ja auch nicht umsonst den Namen, den sie haben.

Wie gesagt: wär mal ein schönes Extra-Thema.

:)
 
Ausserdem hat Annie nicht nur Saturn im 7. Haus, sondern auch Mars und Pluto. Und solange diese Ängste nicht bewusst sind, wird das nix mit der Familie.
Hallo Simi und Annie! :)

Das stelle ich mir schon als eine grosse Herausforderung vor, einerseits möchte man gerne eine Familie, andererseits ist das 7. Haus nicht so leicht zu leben. Welcher Weg würde denn zu einem zufriedenstellenden Ziel führen, bzw. was wären die nötigen Zwischenschritte?

liebe Grüße
Lilith
 
Hallo Simi und Annie! :)

Das stelle ich mir schon als eine grosse Herausforderung vor, einerseits möchte man gerne eine Familie, andererseits ist das 7. Haus nicht so leicht zu leben. Welcher Weg würde denn zu einem zufriedenstellenden Ziel führen, bzw. was wären die nötigen Zwischenschritte?

liebe Grüße
Lilith

Hi Lilith,

wahrscheinlich eh nix, man muss einfach nichts tun und hinschauen und auf Gnade warten und hoffen dass sich die Ängste irgendwann mal auflösen und es klick macht. Schreibt doch Simi immer, TUN kann man nix. :dontknow:

Ist so als ob ich sage, gestern kam ein Geldregen auf mich nieder, aber ich hab nix gemacht, sondern der kam einfach mal eben. Und das ist voll die Erlösung gewesen. Deswegen rate ich jedem anderen, einfach zu warten, der Geldregen kommt schon!
 
Zitat:
Zitat von Gaby0405
Und mal ganz allgemein gefragt: Darf ein Astrologe solche Aussgaen überhaupt machen?


Ja- ich darf. :banane:

Du darfst sowas natürlich nicht, Gaby- du musst Frohsinn verbreiten, seelischen Zuspruch leisten und moralische Unterstützung geben.

:clown:

Na; da bin ich aber froh, dass ich ich das nicht darf. Eine derartige Flach-Astrologie mit "Gute Planeten" - "Böse Planeten" zu verbreiten, wäre mir auch zu peinlich.
Schade, dass du nicht bereit bist, dich ernsthaft mit meiner Frage auseinander zu setzen. Könnte dir nämlich, bei entsprechender Bereitschaft, einige Einsichten bringen.
Aber da dich ja bereits die Erleuchtung ereilt hat, braucht du wahrscheinlich keine Denkanstöße mehr.
 
soso.

ich hab in 4 bloss pluto/ waage.
und in 7 nix. gar niemanden.
ic steinbock. eh lieber allein...

ich will keine liebesbeziehung.
freunde sind mir viel wichtiger.
sonne, merkur, venus in 11/ zwilling

hm, werde aber mal meinen
besten freund fragen.
der hat seinen mars in 7/ loewe...
 
wahrscheinlich eh nix, man muss einfach nichts tun und hinschauen und auf Gnade warten und hoffen dass sich die Ängste irgendwann mal auflösen und es klick macht. Schreibt doch Simi immer, TUN kann man nix. :dontknow:

Ist so als ob ich sage, gestern kam ein Geldregen auf mich nieder, aber ich hab nix gemacht, sondern der kam einfach mal eben. Und das ist voll die Erlösung gewesen. Deswegen rate ich jedem anderen, einfach zu warten, der Geldregen kommt schon!
Man ist ja eigentlich immer am Tun. Man geht seinen Weg, macht seine Sachen; aber ist man auch zufrieden? Wie gehts einem dabei? Ist man ausgeglichen? Womit macht man sich eine Freude? Wann hat man sich das letzte Mal eine Freude gemacht? Das kann man sehr wohl tun - sich eine Freude machen! :)
 
Hi Lilith,

wahrscheinlich eh nix, man muss einfach nichts tun und hinschauen und auf Gnade warten und hoffen dass sich die Ängste irgendwann mal auflösen und es klick macht. Schreibt doch Simi immer, TUN kann man nix. :dontknow:

Ist so als ob ich sage, gestern kam ein Geldregen auf mich nieder, aber ich hab nix gemacht, sondern der kam einfach mal eben. Und das ist voll die Erlösung gewesen. Deswegen rate ich jedem anderen, einfach zu warten, der Geldregen kommt schon!

Hallo Annie,

wenn ich etwas im Leben gelernt habe, dann dies: Stelle dich deinen Ängsten und du kannst sie besiegen, weichst du ihnen aus, hast du verloren.

Alle bekannten Psychologen sehen dies übrings auch so, bin in guter Gesellschaft.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Hi Lilith,

wahrscheinlich eh nix, man muss einfach nichts tun und hinschauen und auf Gnade warten und hoffen dass sich die Ängste irgendwann mal auflösen und es klick macht. Schreibt doch Simi immer, TUN kann man nix. :dontknow:

Ist so als ob ich sage, gestern kam ein Geldregen auf mich nieder, aber ich hab nix gemacht, sondern der kam einfach mal eben. Und das ist voll die Erlösung gewesen. Deswegen rate ich jedem anderen, einfach zu warten, der Geldregen kommt schon!
Richtig- tun kann man nix. Aber warten und hoffen, das hast du bei mir noch nicht gelesen, Annie. Im Gegenteil- Hoffnung ist die Wurzel allen Übels. Die Ängste lösen sich nicht von selbst auf- man muss sich ihnen stellen und sie anschauen. Wie das geht? Na- schaue dir genau an, was du JETZT tust- und warum du es tust. Dann wirste nämlich feststellen können, dass alles, was du jetzt tust, aus Angst ist. Das lasse sein. Das ist alles.

Konkret, aus der Praxis, Annie: was tust du, wenn dir ein Mann gefällt? Schaue es dir genau an- alles Sicherheitsmassnahmen zum Selbstschutz vor Leid. Kannst du das sehen? Nein? Dann schaue genauer hin.
 
Zurück
Oben