Evolution oder hat die Bibel doch Recht?

Werbung:
Nun wenn du es nicht verstehst dann lasse auch deine Interpretierungsversuche.Macht wenig Sinn.:)

Gut gesprochen.....ich lasse euch alleine bei der Entschlüsselung...

Viel Glück dabei....vielleicht entdeckt ihr ja noch einen Code,
der allen anderen entgangen ist.

Passt nur auf, das ihr euch nicht in den ganzen Codes verirrt.

:banane:
 
Könnte für das neue Testament gelten.
Mit etwas Mühe und deiner Einsicht.


Mit Sicherheit nicht für das Alte.
Da hilft keine Vernunft und kein Herz, um mir das schön zu reden.

Sorry, das ich kein Herz dafür hab.

Für mich ist das Alte Testament auch ein Problem. Aber ich weiss dass das daran liegt, dass ich die Sprache nicht mehr verstehen kann. Es liegt nicht an dem Buch, zumindest nicht an dem wie es ursprünglich mal gemeint war.

Heutzutage kommen natürlich die Kreationisten, nehmen alles "wörtlich" und behaupten in der Bibel stünde die Welt sei 6000 Jahre alt. Natürlich ist das Käse. Aber es hat nichts mit der Bibel zu tun.

Zum Beispiel kann es ja wohl nicht sein dass der Begriff "Tag" für die Schöpfungstage in der Genesis als "Tag" im heutigen Sinn gemeint ist.
Das geht schon daraus hervor, dass Tag und Nacht erst am vierten "Tag" geschaffen werden.
 
Werbung:
Für mich ist das Alte Testament auch ein Problem. Aber ich weiss dass das daran liegt, dass ich die Sprache nicht mehr verstehen kann. Es liegt nicht an dem Buch, zumindest nicht an dem wie es ursprünglich mal gemeint war.

Heutzutage kommen natürlich die Kreationisten, nehmen alles "wörtlich" und behaupten in der Bibel stünde die Welt sei 6000 Jahre alt. Natürlich ist das Käse. Aber es hat nichts mit der Bibel zu tun.

Zum Beispiel kann es ja wohl nicht sein dass der Begriff "Tag" für die Schöpfungstage in der Genesis als "Tag" im heutigen Sinn gemeint ist.
Das geht schon daraus hervor, dass Tag und Nacht erst am vierten "Tag" geschaffen werden.

So kann man sich alles schön reden.
Man findet immer etwas, wenn man dran glauben will.
Das ist das Los der Gläubigen.
Sowie es mein Los ist, an allem zu zweifeln.

Nichts für Ungut.

Ich habe mich ja bereits verabschiedet.
Habe keine Lust auf eine unendliche Geschichte
mit gleichem Ausgang.

Viel Spass beim entdecken.:kiss4:
 
Zurück
Oben