Evolution oder hat die Bibel doch Recht?

Lizzy56

Neues Mitglied
Registriert
28. April 2010
Beiträge
6.755
Ort
Rheinland -Pfalz
Die Evolution ist in meinen Augen nicht so abgelaufen wie von der Wissenschaft vermutet wird es gab eine Urevolution, die ausschliesslich spiritueller Natur war. Das heisst: Geist steht über Materie und wir alle zusammen sind das göttliche Wesen, das sich selbst subjektiv Erleben möchte.
Man sollte "Gott" als ein universelles Bewusstsein betrachten. Dieses universelle Bewusstsein ist die einzige Realität die exisitiert. Der Rest den wir als Realität definieren, ist nur eine holographische llusion.
Wir als Teil dieses vollkommenen bewusstseins bilden die Realität um uns.
Alles zusammen ist "Gott" , Aber wir haben es vergessen und wir sind zu Sklaven unserer eigenen Illusion geworden. Wir müssen aus dem Schlaf erwachen und feststellen, dass wir die wahre Essenz dieses Universums sind.

Lizzy56
 
Werbung:
Die Evolution ist in meinen Augen nicht so abgelaufen wie von der Wissenschaft vermutet wird es gab eine Urevolution, die ausschliesslich spiritueller Natur war. Das heisst: Geist steht über Materie und wir alle zusammen sind das göttliche Wesen, das sich selbst subjektiv Erleben möchte.
Man sollte "Gott" als ein universelles Bewusstsein betrachten. Dieses universelle Bewusstsein ist die einzige Realität die exisitiert. Der Rest den wir als Realität definieren, ist nur eine holographische llusion.
Wir als Teil dieses vollkommenen bewusstseins bilden die Realität um uns.
Alles zusammen ist "Gott" , Aber wir haben es vergessen und wir sind zu Sklaven unserer eigenen Illusion geworden. Wir müssen aus dem Schlaf erwachen und feststellen, dass wir die wahre Essenz dieses Universums sind.

Lizzy56



Für mich schließt das Eine, eben wie Du sagst, dass erst der Geist da war, die Evolution nicht aus, eigentlich paßt es doch gut zusammen. In der Bibel wird zwar von sieben Tagen geredet, aber die Reihenfolge der Schöpfung stimmt auch in der Bibel, von daher sind die Tage eben nur ein Symbolbild, was ich auf die Jahrmillionen übertragen kann.
lg Siriuskind
 
ich wundere mich immer, warum man eigentlich nicht beide Teile vereinen kann.

Die Evolution - von der ich glaube, das sie doch ein wenig anders als die Evolutionstheorie es lehrt abgelaufen ist, wurde durch Gott erschaffen.

Es wundert mich auch, warum die Menschheit sich eigentlich so vehement gegen einen Gott, der als liebevoller Vater in der geistigen Welt lebt, wehrt.

Naja, tiefer betrachtet wunderts mich dann doch wieder nicht..:D
 
ich wundere mich immer, warum man eigentlich nicht beide Teile vereinen kann.

Die Evolution - von der ich glaube, das sie doch ein wenig anders als die Evolutionstheorie es lehrt abgelaufen ist, wurde durch Gott erschaffen.

Es wundert mich auch, warum die Menschheit sich eigentlich so vehement gegen einen Gott, der als liebevoller Vater in der geistigen Welt lebt, wehrt.

Naja, tiefer betrachtet wunderts mich dann doch wieder nicht..:D


Wo ist die Mutter????
Oder vielleicht ists ein Hermaphrodit, wer weiß??

:D
 
Die Evolution ist in meinen Augen nicht so abgelaufen wie von der Wissenschaft vermutet wird es gab eine Urevolution, die ausschliesslich spiritueller Natur war. Das heisst: Geist steht über Materie und wir alle zusammen sind das göttliche Wesen, das sich selbst subjektiv Erleben möchte.
Man sollte "Gott" als ein universelles Bewusstsein betrachten. Dieses universelle Bewusstsein ist die einzige Realität die exisitiert. Der Rest den wir als Realität definieren, ist nur eine holographische llusion.
Wir als Teil dieses vollkommenen bewusstseins bilden die Realität um uns.
Alles zusammen ist "Gott" , Aber wir haben es vergessen und wir sind zu Sklaven unserer eigenen Illusion geworden. Wir müssen aus dem Schlaf erwachen und feststellen, dass wir die wahre Essenz dieses Universums sind.

Lizzy56

ich hab da ein Problem, wenn du sagst, alles zusammen ist Gott.

Das klingt für mich so, als würden zb. alle Werke Vincent van Gogh - er selbst sein... hm.. verstehst was ich meine?
Es liegt sehrwohl der Geist Van Gogh´s in den Bildern, aber das Bild u. Van Gogh sind nicht dasselbe ;)



Warum sollte es bei Gott den anders sein?
 
ich hab da ein Problem, wenn du sagst, alles zusammen ist Gott.

Das klingt für mich so, als würden zb. alle Werke Vincent van Gogh - er selbst sein... hm.. verstehst was ich meine?
Es liegt sehrwohl der Geist Van Gogh´s in den Bildern, aber das Bild u. Van Gogh sind nicht dasselbe ;)



Warum sollte es bei Gott den anders sein?


Aber damit trennst Du ja schon wieder alles. Wir sind alle Teile eines großen Ganzen. Du siehst Dich hier als eine einzelne Einheit, Du empfindest Dich als "Du selbst", bist es aber nur hier. Wenn die geistige Entwicklung voranschreitet, wird die Trennung wegfallen, denn alles gehört zusammen.

Das ist Bild ist nur der äußere Eindruck, den Du von Van Gogh siehst, es ist sehr wohl er selber, denn es ist sein Innerstes, was e nach außen gegeben hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben