Evokation

Night_Dream schrieb:
JeaDiama schrieb:
Es gibt da eine Weisheit:

"Schließt du mit einer Macht ein Vertrag ab, der sie zu einer Handlung bewegt, so prüfe zu erst wen du gerufen hast und anschließend, ob du sie im Guten gerufen hast. Sonst kann es dir zum Verhängnis werden!"


Wie will man denn herausfinden mit wem man wirklich einen Vertrag geschlossen hat? Ich meine, diese Wesen können einen auch anlügen? Mir fällt da keine Möglichkeit ein. Wobei ich sagen möchte, dass ich nicht vor habe eine Evokation durchzuführen, ich möchte es einfach wegen des Verständnis wissen.


Spätestens diese Frage macht uns darauf aufmerksam, entweder die Patschhändchen davon zu lassen oder einen guten Meister für die Unterweisung zu suchen. ;)
 
Werbung:
Night_Dream schrieb:
Hm, also erstmal die Frage: Wann war die Menschheit vollkommen, wenn diese Wesen uns das zurückbringen sollen und zweitens, vll habe ich das nur falsch verstanden, aber das hört sich so an, also ob sie nur dafür existieren.
Also, rein dieser Gedanke, sollte er denn so heißen, finde ich wirklich überheblich, weil das ja heißen würde, dass diese Wesen uns dienen.
Falls du das anders gemeint haben solltest, dann erkläre mir das bitte, damit ich es auch im richtigen Licht sehe.

Und noch gleich ne Frage, was hat das jetzt mit Tarotkarten zu tun? Ist wohl sinnbildlich gemeint, dass man immer nur durch Schritt für Schritt lernt oder
lg Night_Dream

Wir waren der Vollkommenheit bürtig,bevor wir uns von den himmlischen Sphären nach unten begaben,in immer tiefere Schichten,in denen der Gottes-Odem sich aus der hier vorhandenen Substanz die nötigen Körper baut,bis schließlich der göttliche Urlichtkörper in der Materie Fuß faßt.

Was ist überheblich daran,sich Tiere als Haustiere zu halten und deren Herr zu sein?
Wie ich bereits sagte,beeinflussen die Genien das Weltgefüge im Negativen und Positiven nach unsere vorherrschenden Gedanken und Emotionen.Wir sind also Schöpfer unserer derzeitigen Situation.

Alles ist Eins und miteinander verbunden.Alles dient sich zur Entwicklung als Kollektiv.

Es ist unsere Aufgabe,sich nach entsprechender Reife mit den Intellegenzen von unterster Hierachie angefangen bis zur höchsten durchzuarbeiten.

Ich sehe alles als schöne superinterressante Aufgabe,haben wir uns doch selber erst in diesen "Schlamassel " gebracht.Aber wir wollten ja so sein wie Gott und Erkenntnis haben.Adam,Adam,was hast du nur geatan......

Ja genau,man kann nur Schritt für Schritt lernen.
Die erste Tarotkarte beschreibt den Magier.

Die Sphärenmagie (Evokation) befaßt sich mit der zweiten Tarotkarte.
Diese hat z.B. die Symbolik inne,daß der evozierende Magier die positiven und negativen Wesen in seiner Beherrschung hat und diese zu materialisieren imstande ist.Der Sphärenspiegel auf dem Altar gibt mit seinen sieben sphärischen Farben symbolisch an,daß der Magier nicht nur divinatorisch und durch das mentale Wandern mit allen Wesen der sieben Planeten in Kontakt stehen "muß", sondern das er die Wesen auch auf evokative Art und Weise auf die grobstofflich Welt zu beschwören imstande ist.

Ich habe ander Symboliken nicht erklärt,da es hier um Evokation ging.

Liebe Grüße
Tariel
 
.... aus dir spricht ja die reinkarnation von f.bardon!

Aber im ernst - könnten uns ja mal in ein nettes grüppchen zusammenfinden und der reihe nach die clavicula salomonis durchgehen. Wenn mehr leute dabei sind, ist auch für die dämonenevokation mehr energie da!
 
Flyinggreg schrieb:
.... aus dir spricht ja die reinkarnation von f.bardon!

Aber im ernst - könnten uns ja mal in ein nettes grüppchen zusammenfinden und der reihe nach die clavicula salomonis durchgehen. Wenn mehr leute dabei sind, ist auch für die dämonenevokation mehr energie da!


Ich habe selber einige davon und muß diese erst besiegen um die Großen zu beherrschen.
Für mich in meiner jetzigen Lebenssituation ist die erste Tarotkarte angesagt.

Bei mehreren Leutchen würde ich eher eine Anahata-Meditation vorschlagen.

Wer warhaft liebt,den kann keinen Dämon etwas anhaben.

Die mehr Energie bei mehreren Leuten steht aber in keinen Verhältnis zu deren Bewußtseinserweiterung.Diese kann man nicht einfach so vervielfältigen.Unreife könnten ersthaften Schaden an ihren Astral/Mentalkörper nehmen.

Wenn man seine eigenen Dämonen erkennt,könnte man es mit einer Evokation gleichsetzen.Und man könnte dort ansetzen sie zu transformieren.

Also lieber die Dämonen auflösen,anstatt sie zu rufen!

G.Tariel
 
so viel angst.... so viel vorsicht...
so viel spiegelung sich selbst und so viel suche..... und leuchten.

eure gedanken machen die realität..... bzw. sie drehen alles so herum wie ihr das denkt... es gibt kein böse und gut ...keine schwarze keine weisse magie....

evokation hin oder her.... es ist eigentlich völlig unwichtig...
man bekommt bestimmte sachen automatisch wenn man andere sachen gelöst hat....
also löst euch selbst um an die tieferen bzw. klareren bzw. anderen ebenen zu gelangen...
es gibt für nichts eine anleitung... es gibt nur hilfestellungen auf denen man das eigene aufbaut.... wenn ihr dies nicht tut dann versucht ihr nicht euren eigenen weg zu gehen... und ihr werdet feststellen dass man NUR den eigenen weg gehen kann....
wenn man etwas macht dann sollte man sich von den angeblichen erfahrungen der anderen lösen, sie mögen erfahrungen sein aber nicht eure.

kinder gehören in die schule.... hmm.... du meinst damit menschen die aus reiner neugier und lust etwas suchen....
lass sie suchen sie tun das richtige... es gibt nichts falsches...
und wenn du denkst du bist weiter (was auch so sein mag) ..dann schaue zu.... es ist nicht deine arbeit sie davon abzuhalten etwas zu tun.... es ist ihr weg.

in diesem sinne
alles liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben