Evokation

Mizuno

Mitglied
Registriert
22. März 2005
Beiträge
100
Ort
Wien
Hallo ihr lieben,

Könnt ihr mir Riten, Bücher über Evokationen empfehlen, die nicht so ganz aufwendig sind?
Franz Bardons Weise hab ich schon gelesen, nur versteh ich es nicht so ganz....

BIIITTE!! kann mir einer helfen??:guru:

Eure Mizuno
 
Werbung:
Hugh Mizuno

der Sinn eines komplizierten Evokationsrituals ist
1. dass die Anfänger udn Schnupperer davon abgeschreckt werden und nichts so kompliziertes angehen - ist also Schutz für den Magier
2. Dient die Komplexität eines Ritus dazu den Willen des Magiers zu verstärken, seine Aufmerksamkeit auf das Ziel zu richten und sein Bewusstsein dem Gegenstand anzupassen...

darum kann ich dir keine Einfachen Evokationsrituale empfehlen.

mfg by FIST
 
Mizuno schrieb:
Hallo ihr lieben,

Könnt ihr mir Riten, Bücher über Evokationen empfehlen, die nicht so ganz aufwendig sind?
Franz Bardons Weise hab ich schon gelesen, nur versteh ich es nicht so ganz....

BIIITTE!! kann mir einer helfen??:guru:

Eure Mizuno

Wenn du Bardons Evokation gelesen hast,hast du alles,was du brauchst.Du wirst die geistige Reife und auch magische Autorität nicht besizten,etwas derartiges auszuführen.
Auch wirst du keine Erfolge haben,außer deiner selbstgeschaffenen Phantasie,oder Schattenschemen.
Mach dich nicht unglücklich und geh erstmal in die Schule und arbeite dich durch Elementarklassen!
Nur höhere Schwingungen beherrschen niedrigere.Für Intellegenzen bist du ein Kleinkind und sie werden dich nur bedauern.Wenn du erwachsen bist,sind sie deine Helfer.

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Posting darüber geschrieben.Wenns interressiert:
www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=23919&postcount=4

G.Tariel
 
hugh Tariel

ziemlich Arrogant was?

Ist es nicht das Grösste Zeichen der Unreife, wenn man sich besser, erhabener, Höher Schwingend als andere Empfindet?
Denn meines Erachtens macht ein Weiser die Lugend nicht Hoffnungslos, schlägt ihr nicht brüsk vor den Kopf, sondern erklährt, versucht zu entwickeln, gibt sich dar...

Du sprichst von höheren Ebenen? nun denn, ist nicht die Höchste ebene die, die sich den niedrigen Ebenen zuwendet um sie zu beschützen, bewahren, zu erheben?

Alles andere ist Resentiment und Verachtenswert....

mögest du das erkennen und so deiner Stufe dich würdig erweisen

mfg by FIST
 
FIST schrieb:
hugh Tariel

ziemlich Arrogant was?

Ist es nicht das Grösste Zeichen der Unreife, wenn man sich besser, erhabener, Höher Schwingend als andere Empfindet?
Denn meines Erachtens macht ein Weiser die Lugend nicht Hoffnungslos, schlägt ihr nicht brüsk vor den Kopf, sondern erklährt, versucht zu entwickeln, gibt sich dar...

Du sprichst von höheren Ebenen? nun denn, ist nicht die Höchste ebene die, die sich den niedrigen Ebenen zuwendet um sie zu beschützen, bewahren, zu erheben?

Alles andere ist Resentiment und Verachtenswert....

mögest du das erkennen und so deiner Stufe dich würdig erweisen

mfg by FIST

Hörst du Erhabenheit haraus,sind´s deine eigenen Wesensteile,die dir etwas vorspielen/spiegeln.
Es gibt nichts zu entwickeln bei einer Evokation die von Kindern durchgeführt werden.
Kinder gehören in die Schule,wenn sie zu den sternen greifen wollen.
Das muß jeder lernen.
Und wie ich etws erkläre,liegt in meinem Ermessen.Übt Kritik an euch selber.
G.Tariel
 
.....formuliere ich es eben anders:
Da gibt es Wesen mit denen ich zwar astral gut in Kontakt bin, aber ich möchte das ich sie sehen kann, um intensiver mit ihnen zu arbeiten.
Es geht mir nicht um Neugier, Sensationslust, usw. ich möchte dass sie mich belehren, damit ich der Natur helfen kann (es geht eher auch um tiefere Freundschaft).
 
Mizuno schrieb:
.....formuliere ich es eben anders:
Da gibt es Wesen mit denen ich zwar astral gut in Kontakt bin, aber ich möchte das ich sie sehen kann, um intensiver mit ihnen zu arbeiten.
Es geht mir nicht um Neugier, Sensationslust, usw. ich möchte dass sie mich belehren, damit ich der Natur helfen kann (es geht eher auch um tiefere Freundschaft).

Glückwünsche zu deine guten Kontakte zu Astralwesen.Eigentlich zeigen sie sich doch materiell durch deine Taten.So kannst du Rückschlüsse auf deinen Charakter ziehen.So siehst du wie es in dir emotionell und gedanklich aussieht.
Nun kannst du deine Astralwesen zum Ausgleich der Elemente transformieren.
Das ist intensive Arbeit mit deinen Wesensheiten.

Nur wenn du dir selbst hilfst,hilfst du der Natur.
Denn durch Nichtselbsthelfen wird sie zerstört.

G.Tariel
 
Tariel schrieb:
Hörst du Erhabenheit haraus,sind´s deine eigenen Wesensteile,die dir etwas vorspielen/spiegeln.
Es gibt nichts zu entwickeln bei einer Evokation die von Kindern durchgeführt werden.
Kinder gehören in die Schule,wenn sie zu den sternen greifen wollen.
Das muß jeder lernen.
Und wie ich etws erkläre,liegt in meinem Ermessen.Übt Kritik an euch selber.
G.Tariel


Bist du eher auf der dunklen Seite... oder warum schreibst du so zu den Leuten?
 
@ Tariel: Woher weißt du, wo du stehst?
@ Fist: Woher weißt du wo du stehst?

Ja, das ist zweimal die gleiche Frage, aber ich denke nicht, dass ihr sie gleich beantworten werdet. Sicherlich habt ihr eine Vorstellung davon, wo in etwa ihr steht. Aber wer gibt sie euch? Woher nehmt ihr sie?

lg Lunah
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Bist du eher auf der dunklen Seite... oder warum schreibst du so zu den Leuten?

Ich habe meine Gründe.

Mach nicht aus einem Affe einen Elefanten.

Oder siehst du mich als dunkler Geselle,da ich jeden und allen,immer und überall die Häßlichkeit des Seins verkörpere?

Schau öfter nach,um mehr zu beleuchten.Dein Standpunkt ist nicht der Einzigste.

Liebe Grüße
Tariel
 
Zurück
Oben