Euer erster Gedanke, wenn ihr folgendes lest:

Werbung:
:liebe1:
anam schrieb:
Stellt euch vor, ihr seid entspannt, in einer leicht meditativen Stimmung, und auf einmal hört ihr immer und immer wieder in euerm innern:

In domini patri

Danke!

Erstens, kann ich kein Latein.
zweitens, bin ich keine Christin, habe eine Kirche nur einmal von Innen gesehen, und zwar auf einer Klassenfahrt in D. Die Musik war so aufdringlich, dass ich dort leichte Kopfschmerzen bakam.

Sonst würde ich mich fragen: wo übe ich Dominanz aus, oder habe Probleme Dominanz auszuüben, und in wieweit spielt mein Vater da eine Rolle?:confused:


:liebe1:
 
anam schrieb:
Stellt euch vor, ihr seid entspannt, in einer leicht meditativen Stimmung, und auf einmal hört ihr immer und immer wieder in euerm innern:

In domini patri

Danke!

Mein erster Gedanke? Wäre wohl der, daß mein Lateinlehrer versagt hat. :D

Korrekt heißt es: In nomine (Ablativ) patris (Genitiv), (et filii et spiritus sancti )

"Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes..."

Nehmen wir mal an, ich würde diese korrekte Fassung hören. Da ich in einer entspannten und meditativen Stimmung immer feine Musik höre, käme ich dann auf die Idee, daß ich gar nicht so falsch liegen kann mit meinem Geschmack, da der Sound ja mit dieser Formel von oben, sozusagen von höchster Stelle, abgesegnet wurde.

:zauberer1
 
TIGERMAUS schrieb:
Hat Gott dir persönlich etwas verboten.?

LG Tigermaus

Wenn ich es jetzt aus christlicher Sicht betrachte und meine Vorfahren Adam und Eva nenne und mich weiterhin auch als Mensch verstehe, dann hat dieser Gott auch mir etwas verboten...
 
Fr. 543 schrieb:
Wenn ich es jetzt aus christlicher Sicht betrachte und meine Vorfahren Adam und Eva nenne und mich weiterhin auch als Mensch verstehe, dann hat dieser Gott auch mir etwas verboten...


Aber Fakt ist doch das du nie in die Versuchung gekommen bist, von diesem genannten Baum zu naschen,also wurdest du doch mit einem freien Willen geboren.
Und mit diesem freien Willen ausgestattet, steht es dir hier auf der Erde frei welchen Versuchungen du unterliegst.

LG Tigermaus
 
Oh, mein Gott!

Dein Ausgangssatz war: Gott schuf den Menschen mit freiem Willen. Aus christlicher Sicht ist das für mein Dafürhalten eine falsche Aussage!
 
TIGERMAUS schrieb:
Aber Fakt ist doch das du nie in die Versuchung gekommen bist, von diesem genannten Baum zu naschen,also wurdest du doch mit einem freien Willen geboren.
Und mit diesem freien Willen ausgestattet, steht es dir hier auf der Erde frei welchen Versuchungen du unterliegst.

LG Tigermaus

Das versteh ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht. :confused:
 
Werbung:
anam schrieb:
Stellt euch vor, ihr seid entspannt, in einer leicht meditativen Stimmung, und auf einmal hört ihr immer und immer wieder in euerm innern:

In domini patri

Danke!
Was sollte ich da dann hören? In domini patri reicht mir ;-)
 
Zurück
Oben