Euer erster Gedanke, wenn ihr folgendes lest:

RitaMaria schrieb:
Nein, Eriu - das machten Menschen immer in Eigenverantwortung und aus eigenem Wahn heraus. Egal, welchen Namen sie vor ihre eigenen Handlungen phantasierten.


Gruß von Rita

Doch Rita, ob aus eigenem Wahn oder was auch immer, es war immer „im Namen des Vaters und des Sohnes“. Wenn es Gott und Jesus gäbe wie es in der Bibel steht, hätte dieser Gott nie zugelassen, dass sein Name durch soviel Blut beschmutzt wird und wenn es ihn doch gibt, dann ist es umso schlimmer, dass er es zugelassen hat. Schließlich passierte es in SEINEM Namen.

Deswegen ist für mich diese Art der Religion für mein Leben, meine Seele und das meiner Kinder nicht vereinbar. Ich lebe lieber nach der Religion der großen Mutter. Die große Mutter gibt nicht vor etwas zu sein, was sie nicht ist.
 
Werbung:
Doch Rita, ob aus eigenem Wahn oder was auch immer, es war immer „im Namen des Vaters und des Sohnes“. Wenn es Gott und Jesus gäbe wie es in der Bibel steht, hätte dieser Gott nie zugelassen, dass sein Name durch soviel Blut beschmutzt wird und wenn es ihn doch gibt, dann ist es umso schlimmer, dass er es zugelassen hat. Schließlich passierte es in SEINEM Namen.

Interessante Aussage..

Wenn ich also nun im Namen von Eriu Oma Krüssmann ein Beinchen stelle, dann bist du dafür verantwortlich??? Weil es ja in deinem Namen geschieht?

Wenn ich also Verantwortung für mich selber loswerden will, dann tu ich das einfach im Namen eines anderen und der ist dann "schuld?"

Zu der Frage des Zulassens: Gott schuf uns als freie, selbstbewusste Wesen und nicht als himmlische Schoßhündchen. Diese Welt hier ist unser Ding - und wir, wir allein tragen alle Verantwortung für sie.

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Interessante Aussage..

Wenn ich also nun im Namen von Eriu Oma Krüssmann ein Beinchen stelle, dann bist du dafür verantwortlich??? Weil es ja in deinem Namen geschieht?

Wenn ich also Verantwortung für mich selber loswerden will, dann tu ich das einfach im Namen eines anderen und der ist dann "schuld?"

Zu der Frage des Zulassens: Gott schuf uns als freie, selbstbewusste Wesen und nicht als himmlische Schoßhündchen. Diese Welt hier ist unser Ding - und wir, wir allein tragen alle Verantwortung für sie.

Gruß von Rita

Liebe Rita
Ich lasse mich jetzt sicherlich nicht auf eine Grundsatzdiskussion ein, weil mich das wirklich nicht interessiert. Ich habe meine Einstellung du deine, passt Punkt aus. Leben und leben lassen.
 
RitaMaria schrieb:
Zu der Frage des Zulassens: Gott schuf uns als freie, selbstbewusste Wesen und nicht als himmlische Schoßhündchen. Diese Welt hier ist unser Ding - und wir, wir allein tragen alle Verantwortung für sie.

Ihn dann aber anbeten zeugt nicht von Freiheit und Selbstbewusstsein.
Das zeugt von Demut, die ein freier Mensch nicht nötig hat. ;)
 
Ich lasse mich jetzt sicherlich nicht auf eine Grundsatzdiskussion ein, weil mich das wirklich nicht interessiert.

Dafür, dass dich das nicht wirklich interessiert, bist du aber recht sauer auf den oder das, was du scheinbar unter Gott verstehst:zauberer1

Gruß von Rita
 
Werbung:
Danke für eure Antworten.

der Hintergrund ist, dass mir beim Baden (wo ich gerne entspanne) eben GENAU DIESE Worte immer und immer wieder im Innern "vorgesungen" wurden.

Und mit meinen Schullateinkenntnissen kann ich, wie Rita es erwähnte keinen grammatikalisch richtigen Zusammenhang finden.

@ sage, nach meinem Wissen heisst es deffinitiv AUM, da der Kreis durch ganz offenem Mund "A" zum schliessenden "U" und geschlossenem "M" Mund geschlossen wird, da kein Buchstabe genannt sondern nur ein Laut gegeben wird. So bekommt man aber kein O hin.

@ Eriu,
ich habe überhaupt kein Problem mit deiner Einstellung und will dich hier bestimmt nicht "bekehren", bin ja selbst kein Christ. Nur bedenke bei solchen Aussagen, dass es weder GOTT noch JESU war, der dies machte, sondern eine selbsternannte Konfession war, die grossteil gefälschte Inhalte als Vorwand für ihre Kreuzzüge nahmen.
Dieses Phänomen findet man nicht nur bei der katholischen Kirche, sondern in fast allen Glaubensrichtungen und in fast allen "Stämmen" (Europäer mit Indianern und Schwarzen, etc.).

Und um das dann überhaupt auf Gott (Allah, Buddha, es gibt viele Namen, doch der einfacheit halber schreibe ich Gott) zu beziehen, muss man sich erstmal gewahr werden, was der Mensch ist und was es bedeutet einen "freien Willen" zu haben. Weiterhin dem Prinzip der Dualität.
Leider hat jede sogenannte Religion durch Machthunger vieles verfälscht.

Hättest du lieber einen Gott, der sich überall einmischt, wo du gehst und stehst. Ja, das leben wäre sorglos:

Rote Ampeln? Uninteressant, da Gott ja mein Auto über das Andere trägt.
Jemanden mit dem Messer erstechen, da mir die Jacke gefällt? Egal, Gott heilt ihn ja schon.
Regenwälder können eh immer weiter abgeholzt werden, da sie ja morgen wieder stehen.
Und unseren Abfall und unser Dreckswasser? Einfach rein in den Fluss, Morgen ist er wieder durch Gottes Hand gereinigt.
Und wer würde noch arbeiten?

Mit Mutter meinst du, habe ich das richtig verstanden, Gaja?
Dann müsse man ihr nämlich auch einen Vorwurf machen, da sie Tsunamis und Hurricanes zulässt, obwohl eigentlich ja genauso vom Menschen gefördert/gefordert werden.

Nimm es einfach von mir als Gedankengang an, denn "Gott" ist nicht gleich "Gott" :)


@Ironwhistle:
genau das ist es ja, ich auch nicht. Das einzige, was ich mit dem Christentum gemein habe ist die Bibel (und das als Methaperbuch was ähnlihc verschlüsselt ist wie die Schriften von nostradamus - mal abgesehen von den Übersetzungsfehlern, Fehlinterpretationen etc.) und dass ich sehr viel Gewicht auf Jesus lege, die aber fern der Behauptungen der Kirche liegen.


Zum thema Anbeten von "Gott":
Viele Menschen sind einfach blind und machen das, was ihnen vorgeschrieben wird. In die Kirche gehen, jeden tag beten etc. aber das hat nichts mit Glauben zu tun!
Ihn "anzubeten" bedeutet, zu erkennen, was das beste für das Allganze ist, es würde kaum einer beten, den beten bedeutet ihn nicht zu "ER"kennen.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben